Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

preise von orginal teilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preise von orginal teilen

    kennt jemand ne seite wo ich die orginal preise von ersatzteilen für nen r32 gtr herausfinden kann?

    hatte nen unfall und mein gutachter hat probleme die teilepreise rauszufinden

  • #2
    Mußt zu einem Nissanhändler fahren.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ich kenne zwar mehrere, aber die sind alle auf russisch.
      Hier ist eine gute Seite: http://www.epcdata.ru/ , dort befinden sich voll viele original Ersatzteilkataloge von Toyota, Nissan usw. Die Preise sind leider in RUB. Vielleicht kennnst du einen Russen, der dir mit der Übersetzung hilft?

      Diese Seite gibt es auch auf englisch: http://www.epc-data.com/ , leider ohne Bilder und Skizzen. Preise sind in USD!
      Einfach den Fahrzeugherstellernummer eigeben und nach Teilen suchen...

      Oder du kannst den Google-Übersetzer benutzen:
      http://translate.google.de/translate....epcdata.ru%2F
      ,um die Ersatzteile zu finden, weil es ist einfacher die Teile zu finden, wenn man die Bilder/Skizzen vor sich hat. Dann kopiere einfach den Ersatzteilnummer, füge den hier ein : http://www.epc-data.com/ und dann bekommst den Preis in USD.
      tourerv.ru

      Kommentar


      • #4
        Preise ändern sich ständig und für ein Gutachten total ungeeignet oder will jemand Geld verschenken?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          So weit ich weiß, bekommt man keine Karosserieteile beim Nissanhändler....man bekommt überhaupt keine Teile....
          tourerv.ru

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TDURazor Beitrag anzeigen
            So weit ich weiß, bekommt man keine Karosserieteile beim Nissanhändler....man bekommt überhaupt keine Teile....
            Wer hat dir denn so ein Quark erzählt? Dein Nissanhändler?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              hab jetzt mal die nummern auf der seite http://www.amayama.com eingetippt. da kann man auch auf euro umstellen.

              komm bei meinem frontschaden auf ca. 8500€ nur an teilen. ohne die kleinteile zum montieren


              werd mal die teilenummern rausschreiben und bei nissan fragen was ich da für preise genannt bekomme

              Kommentar


              • #8
                Wie schon per PN geschrieben es sind keine deutschen Preise also ohne Aufschlag und ohne deutsche Märchensteuer.

                Für Gutachten Unfallschäden oder ähnliches braucht man immer die aktuellen Preise inkl. Teileaufschlag sonst verschenkt man Geld.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  die Preise rauszusuchen ist Aufgabe Deines Gutachters.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gutachter haben keine Programme oder Preise für Skyline. Auch nur ein kleiner Teil der Nissanhändler hat Japanfast. Und dann geht es weiter das die nicht wissen das man eine anfragebper Fax wegen Preise machen müßen.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      ja soweit alles korrekt, aber es kann ja nicht die Sache des "Geschädigten" sein im Falle eines Unfalls hinterherzulaufen. Ich hatte auch mal eine Kleinigkeit, da hatte die Versicherung des Unfallgegners einen Gutachter geschickt, der mal überhaupt keine Ahnung hatte, und auch keine Preise ermitteln konnte - habe dann als "Geschädigter" einen Gutachter selbst gewählt, der hatte keine Probleme und alles wurde sauber abgewickelt.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Wer hat dir denn so ein Quark erzählt? Dein Nissanhändler?
                        Gut, es kann sein, dass dein Nissanhändler, der beste in Deutschland ist und besorg dir alle Teile, aber hier bei mir bekomme ich garnicht's. Sie wollen nicht mal den Diagnosegerät anschließen. cry.... Ich weiß nicht woran es liegt, aber beim Toyotahändler habe ich keine Probleme mit meinem Chaser.
                        tourerv.ru

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                          Gutachter haben keine Programme oder Preise für Skyline. Auch nur ein kleiner Teil der Nissanhändler hat Japanfast. Und dann geht es weiter das die nicht wissen das man eine anfragebper Fax wegen Preise machen müßen.
                          Das stimmt zwar, aber Nissan kann zB auch vergleichbare Preise nehmen, wenn du als Kunde damit einverstanden bist. In meinem Fall haben sie vom 200SX (s14a) die Preise für eine Heckstoßstange genommen und dazu dann die Versand+Zoll+Mwst gerechnet, weil es ja nicht auf Lager in DE ist für den Skyline.

                          Aber das sind eben bei unseren Autos oft Einzelfallentscheidungen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das liegt an keinem Nissanhändler sondern an den Leuten die da arbeiten und es nicht wissen. Wenn es ein Teil noch gibt bekommt man es auch beim Nissanhändler.

                            @Malte mit so Vergleichsachen würde ich aufpassen das kann in die Hose gehen.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TDURazor Beitrag anzeigen
                              Gut, es kann sein, dass dein Nissanhändler, der beste in Deutschland ist und besorg dir alle Teile, aber hier bei mir bekomme ich garnicht's. Sie wollen nicht mal den Diagnosegerät anschließen. cry.... Ich weiß nicht woran es liegt, aber beim Toyotahändler habe ich keine Probleme mit meinem Chaser.
                              hier in Berlin bin ich schon zu 3 verschiedene gewesen und ich bekomme immer was ich suche. manchmal ist zwar nicht einfach aber geht.

                              hast halt Pech mit dein Nissan Händler. muss du halt weiter toyota fahren. :)
                              jeremy clarkson
                              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X