Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Längere Stehbolzen Hinterachse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja die Anleitung kann man sehen. Sauber geschrieben und gut erklärt. Man könnte die doch hier übernehmen =)

    Kommentar


    • #17
      Man braucht nichts heiß machen. Einfach dicken Hammer auf den Bolzen oder Mutter drauf hauen und fertig.

      Die Anleitung ist zwar vom Sinn her richtig aber die Ausführung nicht optimal.

      Als erstes würde ich eine Radmutter besorgen die man eh nicht mehr braucht und dies auch nicht mit der Kegelseite zur U-Scheibe draufdrehen.

      Als nächstes sollte man die neuen Stehbolzen mit einer Radmutter schützen und nicht den Schraubenschlüssel ohne Schutz dran abstützen sonst ist nacher das Gewinde am neuen Radbolzen beschädigt.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Das der Kegel kaum Aufstandsfläche hat, da geb ich dir recht, aber da die Mutter und die Unterlegscheibe eh weg kommen, war das relativ...

        Hab jetzt schon an X-Fahrzeugen auf die oder ähnliche Art neue Bolzen eingezogen, und hab es noch nicht geschafft, beim Kontern das Gewinde der Bolzen zu runinieren ;)

        Kommentar


        • #19
          Die Kegelspitze zerquetscht sich und klemmt dann am Gewinde wenn man Pech hat und man dreht die Mutter zurück ist das Gewinde beschädigt.
          Um sowas vorzubeugen macht man es einfach nicht auch das mit dem Kontern.

          Man erkennt Probleme bevor sie auftreten ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Habe bei mir an der Hinterachse auch einen Rändeldurchmesser von 12,8. Kann mir jemand sagen wo ich passende Bolzen her bekomme die auch länger sind?

            Kommentar


            • #21
              https://spurverbreiterung.de/index.p...tml&gw=1&kf=41

              MFG Mike

              Zitat von waldi1 Beitrag anzeigen
              Habe bei mir an der Hinterachse auch einen Rändeldurchmesser von 12,8. Kann mir jemand sagen wo ich passende Bolzen her bekomme die auch länger sind?

              Kommentar


              • #22
                Hi, passen die Bolzen zu 100% ich kann meine nicht nachmessen aber will 10er Platten pro Rad fahren wenn ja welche länge müsste ich bestellen, da ich nicht weiß wie lange die Original Bolzen sind. Ich hätte die in 60mm bestellt wenn diese passen.

                Kommentar


                • #23
                  In deinem Fall hilft nur messen..!! Einfach Bolzen in irgend einer Länge bestellen hat wenig Sinn..

                  Aber aus Erfahrung, weil Ich selber 60er Bolzen an der Vorderachse mit +10mm fahre..kann Ich sagen die passen..

                  Zitat von P5594 Beitrag anzeigen
                  Hi, passen die Bolzen zu 100% ich kann meine nicht nachmessen aber will 10er Platten pro Rad fahren wenn ja welche länge müsste ich bestellen, da ich nicht weiß wie lange die Original Bolzen sind. Ich hätte die in 60mm bestellt wenn diese passen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X