Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB20DET läuft nur auf 5 Zylindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da gebe ich Tobi zu 100% recht, erinnert mich ans Reisbrennen letztes Jahr und die Rückfahrt..
    Düsenstecker überprüfen, ob er richtig drauf sitzt und Strom hat(!). Wenn ihr gestern mal wiederkommen wärt zu normalen Zeiten hätte ichs dir noch vorgeschlagen.

Kommentar

Hab Seit Heute Genau das Selbe Problem, Hatte den Stutzen undicht, hab jetzt alles wieder zusammen mit neuen dichtungen, läuft aber uach nur auf 5 Pötten der Karren... Ich les mal Kräftig mit :)

VLLT ein ECU Problem?!
      ok so here it goes, car is series 2 r33 DE+T, with mods in my signature, took car for a dyno run to make sure afr's and ping was under control after getting a remap, didn't finish the dyno run as the coil packs were giving up and the car was breaking down... car ran good after that jst misfiring ...

OODER EINSPRITZDÜSE....

ich check morgen erstmal welcher zyl. nicht mitläuft...
      Gruß aus Kölle!

Kommentar

Ich bleibe bei Düse. Wie gesagt, ich kenne das Thema ja. Meine ist jedoch aus der ASB geflogen und hat den karren angepisst. Also überpüft mal die Stecker bzw. wenn der richtig drauf ist und auch Spannung weitergibt, ob die düse taktet (einfach hinhören, klacken=takten).
        Dafür solltet ihr die Zündung lahm legen (Zündverteilerstecker geht am schnellsten).

Kommentar

Aye, aye Captain. Bin morgen wieder am Auto, dann kann man mehr sagen. Werde chronologisch nach Fuzzys Liste vorgehen, um auch wirklich alle Sonderbarkeiten ausschließen zu können.
          sigpic

Kommentar

mein Problem damit ist beseitigt... ganz banale sache, schon fast peinlich: Der stecker einer Einspritzdüse saß nicht richtig drauf...

Hoffe dennoch das du schnell ne lösung findest dodo.

Lg
            Markus
            Gruß aus Kölle!

Kommentar

Hab leider noch nichts nennenswertes erreicht. Sprit und Strom für die Spule bekommt der 6. Zylinder jedenfalls schonmal wieder. Wirkt sich jedoch nicht sonderlich auf die Laufkultur aus. Kompressionen wurden ebenfalls nochmal gemessen und für gut befunden. Wenn alles zusammen gesteckt ist, ich den Motor starte, veränder sich leider bis dato nichts. Selbst wenn ich den Stecker der Spule abstecke, verändert sich der unrunde Lauf nicht.
              Morgen werde ich die komplette Fuelrail inklusive der Düsen, Coilpacks und dessen Kabelbaum + Verteiler gegen die Komponenten meines alten Skylines austauschen.
              sigpic

Kommentar

- Sprit ist also da !!
                - Spule bekommt Strom , aber hat sie auch einen Zündfunken ?

Kommentar

Irgend wo nen massives Leck.
                  sigpic

Kommentar

Zündfunken ist ebenfalls vorhanden.

Leck in bezug auf was genau, Georg? Trocken isser jedenfalls.
                    sigpic

Kommentar

Wäre noch interessant was da dodo mit unrund meint ^^ Ein unrunder leerlauf wäre schon einer undichtigkeit zuzuordnen.
                      Ein RB läuft auch auf 5 Töpfen sauber rund, hört sich hald nur an wie ein Audi wenn man Gas gibt ^^

Kommentar

Hab mich falsch ausgedrückt. Unrund läuft er nicht hört sich halt nur an wie 'ne olle Klapperkiste
                        sigpic

Kommentar

Wie hast du geprüft ob er Sprit bekommt ?
                          Weil Zündfunken + Sprit muss er eigentlich mit laufen.

Kommentar

Kerze ist nass, beides also vorhanden.
                            sigpic

Kommentar

Wenn der Funke da ist, Sprit auch, dann kanns ja nur noch an einem fehlen:
                              Luft!
                              Ohne Luft, keine Verbrennung. Ohne Verbrennung, nasse Kerze und trotzdem Zündfunke. Ein Teufelskreis..

Kommentar

Hab den Block gestern mit ner vernünftigen Dichtung neu abgedichtet und die Düsen/Kanäle nochmals gereinigt. Er lief ab da an auf allen 6 Pötten jedoch klackert er nun und verliert wieder Wasser irgendwo zwischen Block und Getriebe. Scheiß Teil
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X