Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung.....

    Mal eine ganz andere Idee!

    Warum nicht eine Standheizung nutzen um das Kühlwasser vorzuwärmen? Ohne den restilichen Schnickschnack für den Innenraum.
    Ich fahre auch im Winter gerne mit dem GT-R wenn mal die Sonne scheint. Ich habe eine RB28 und möchte diesem natürlich nicht schaden.
    Wenn man sowas für 1200-1500 eingebaut bekommt um den Block vorzuheizen, das wär doch eine tolle Idee den Motor weniger zu belasten.

    ICh hätte gerne mal eure Eröterungen, da ich leider nicht der Technikexperte bin.
    Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

  • #2
    Da gibts extra heitzmaten für in die Ölwanne ausm Motorsport, die wassertemp. ist ja soweit egal. Wichtiger ist das das Öl war ist.
    Aber besser für den Motor wäre es natürlich. Sehe nur ein problem was den Platz betrifft, bei mein wüste ich nicht wo ich die hin bauen solte.

    Kommentar


    • #3
      Ahhh,

      das ist auch eine tolle idee!!!! und deutlich günstiger
      Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab in meinem Daily eine Standheizung, die Lüftung geht zwar nicht mehr wahrscheinlich Marder aber wenn man den Motor morgens startet hat das Wasser ca 50°C also ich denke ganz falsch wird es nicht sein wenn man das Wasser vorheizt. In den nördlichen Ländern werden ja sogar Tauchsieder in den Wasserkreislauf eingebaut gerade das das Wasser warm ist.

        Grüße

        Kommentar


        • #5
          andre,ich finde es quatsch wenn man das Auto bloß paar mal bewegt. etwas dünnere öl für die Winter Monaten und passt schon. wir haben auch keins -35° Monaten lang.



          aber wenn du es haben willst, kanns eventuell den hier benutzen als alternative....

          http://www.google.de/imgres?imgurl=h...w=1280&bih=668

          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            Ich merke einen Unterschied schon bei 10°C. Wäre nicht schlecht wenn ich eins von beiden vorwärmen könnte. Das mit dem Öl Vorwärmen ist nicht teuer und ziemlich simpel zu nutzen (122€). Ich werde das Ding bei ISA mal kaufen und testen!
            Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

            Kommentar


            • #7
              ist aber mit 12,5 cm nen guter brocken ... meinste das passt so plug and play in die ölwanne ? Oo

              Kommentar


              • #8
                Hey,

                ich meine die Matte:

                http://www.isa-racing.com/product_in...oducts_id/5006

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5670-Matte.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,0 KB
ID: 547888
                Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

                Kommentar


                • #9
                  kannst danach berichten wie es funktioniert hat. so eine Lösung finde ich viel interessanter.
                  jeremy clarkson
                  The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würde dafür nicht so einen umstand machen. moderne motoröle machen auch wintertemp. locker mit. das auto steht ja eh in ner garage und da wirds nicht so kalt wie draussen. halt die ersten km langsam angehen lassen und anstelle 3500 maximal 2000rpm drehen und gut ist.
                    bau dir lieber nen schalter ein um die zündung zu kappen damit du erstmal mit dem anlasser öldruck aufbaust nach der standzeit, wäre sinnvoller als warmes öl das dann eh nicht an den schmierstellen haftet. die ölhersteller haben auch temp angaben, in dem bereich schmiert das für einen "normalen" motor auch noch gut genug.

                    ist ja schliesslich ein standhafter japanischer motor und kein ferrari fummelding oder nen f1 motor.

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #11
                      ist aber mit 12,5 cm nen guter brocken ... meinste das passt so plug and play in die ölwanne ? Oo
                      du sollst es auch nicht in die Ölwanne hineinbauen sondern das legt man aussen um die Ölwanne herum.
                      MFG Alex

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                        ich würde dafür nicht so einen umstand machen. moderne motoröle machen auch wintertemp. locker mit. das auto steht ja eh in ner garage und da wirds nicht so kalt wie draussen. halt die ersten km langsam angehen lassen und anstelle 3500 maximal 2000rpm drehen und gut ist.
                        bau dir lieber nen schalter ein um die zündung zu kappen damit du erstmal mit dem anlasser öldruck aufbaust nach der standzeit, wäre sinnvoller als warmes öl das dann eh nicht an den schmierstellen haftet. die ölhersteller haben auch temp angaben, in dem bereich schmiert das für einen "normalen" motor auch noch gut genug.

                        ist ja schliesslich ein standhafter japanischer motor und kein ferrari fummelding oder nen f1 motor.

                        Bisher warte ich bis 80°C Öltemperatur bis ich 20%+ Gas gebe. Der Gedanke kam, als ich meinen Daily zum ersten mal mit Standheizung Vorwärmte. Bis dato war mir nicht klar das der Motor nicht gestartet wird.

                        Beim RB geht die Pumpe doch garnicht ohne Motor an?!?!

                        Wenn so eine Matte, ein Schalter, oder eine Elektroheizung helfen, diesen Wagen/Motor länger zu halten bzw. man ein besseres Gefühl hat, denke ich ist es die paar Euro Wert.

                        Danke an Tom, Filipe und Spoony für die Antworten. Ich hole mir diese Matte, Schau mal wegen dem Schalter und überlege mir was man noch machen kann um den Block vorzuwärmen.
                        Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von undutched Beitrag anzeigen
                          Bisher warte ich bis 80°C Öltemperatur bis ich 20%+ Gas gebe. Der Gedanke kam, als ich meinen Daily zum ersten mal mit Standheizung Vorwärmte. Bis dato war mir nicht klar das der Motor nicht gestartet wird.

                          Beim RB geht die Pumpe doch garnicht ohne Motor an?!?!

                          Wenn so eine Matte, ein Schalter, oder eine Elektroheizung helfen, diesen Wagen/Motor länger zu halten bzw. man ein besseres Gefühl hat, denke ich ist es die paar Euro Wert.

                          Danke an Tom, Filipe und Spoony für die Antworten. Ich hole mir diese Matte, Schau mal wegen dem Schalter und überlege mir was man noch machen kann um den Block vorzuwärmen.
                          Hm, meiner schafft die >80°C erst wenn ich ihn etwas trette...im normalen Stadtbetrieb kommt ich auf 75°C...
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #14
                            die pumpe wird über die kurbelwelle angetrieben, die pumpt auch schon ohne zündung wenn du den anlasser drehen lässt.
                            aber kauf mal ruhig, ich hab schon für sinnlosere sachen deutlich mehr geld ausgegeben und war glücklich dabei :-D

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                              die pumpe wird über die kurbelwelle angetrieben, die pumpt auch schon ohne zündung wenn du den anlasser drehen lässt.
                              aber kauf mal ruhig, ich hab schon für sinnlosere sachen deutlich mehr geld ausgegeben und war glücklich dabei :-D
                              Das ist DAS Problem beim Hobby. Habe auch fast alles doppelt
                              Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X