Sorry Tonto, aber was du da schreibst, ist grober Unsinn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Knallen" beim Schalten
Einklappen
X
-
Würde dir auch dringenst raten mindestens Super Plus zu tanken Tonto.
@Kevin: Muss dodo Recht geben. Meiner hat damals mit Serienkat auch geknallt wie sonst was. Der einzige Unterschied war halt, dass keine Flammen kamen.
Kommentar
-
@ Icemania, Ich tanke immer Super plus 98 Oktan.
Bie meins ist es halt so das es Knallt beim schalten wenn Ich tanke 100 -102 Oktan und der motor lauft....Tchja wie soll Ich das beschreiben........laut, beim gas geben spuhrt man keine verbesserung, es hört sich sehr unruhig an. Mit und ohne Kat.
Ich wurde erzählt und irgendwo beim so.com auch gelesen das die zündung soll zurückgedreht um 2° für niedriger Oktan Benzine. Kann das sein?Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kommentar
-
Also meiner läuft mit 102Octan sehr sauber... war wegen neuen Zündspulen bei Tommek... haben dann auch mal nach den kerzen geguckt :D und die waren rehbraun, kein bischen verrußt
Bin sehr zufrieden, und die 2cent die das Ultimate hier mehr kostet als das SuperPlus hab ich auchnoch... wer wegen 2 Cent rumheult, sollte kein Skyline fahren.
Tony, bin ja bei dir mitgefahren... muss sagen, bei den 98Octan hat er sich auch sehr sauber angehört und ist auch super gefahren.
Bei 102 Octan wei ich nicht :) musst du mich nochmal mitnehmen ^^Achtung! Gefährliches Halbwissen!
Kommentar
-
Um mal wieder mein eigentliches Problem zu verifizieren ;) Ja mein Kat ist leer. Und nein, ich habe kein offenes BOV. Es liegt auch nicht daran, was ich getankt habe...
Es ist was Mechanisches. Klingt metallisch. Das Knallen kommt beim Schalten. Beim Fahren kommt eher ein Poltern von hinten unten links.
Den Auspuff hab ich schon kontrolliert, der schlägt nirgends an! Da ich vor Kurzem deutsche Papiere bekommen habe, schliesse ich fast die Fahrwerkssachen aus. Das Auto war auffer Bühne und der TÜVer hat allen unten rum angeschaut und gewackelt und gerüttelt - alles prima.
Es kann also fast nur das Diff sein?!
Kommentar
-
nur ne kleine korrektur...
in japan sind tatsächlich 102 Oktan Standart jedoch ist jedes JDM Fahrzeug das gewöhnlich vom band läuft auf 97 Oktan gemappt
Deswegen sind oktanbooster etc. völlig sinnlos.
Tankt Super Plus und alles ist i.o sofern ihr kein JDM tuner gemapptes ECU habt.Zuletzt geändert von DK-Spec; 03.10.2011, 09:52.
Kommentar
-
Zitat von Icemania Beitrag anzeigen@shad:
Wie schon einige sagten. Schau mal nach dem Wagenheber im Kofferraum. Der sitzt genau da wo du das Geräusch herhörst
Es könnte auch sein, dass dir etwas in die Seitenwand gefallen ist (z.B. Wagenheber ^^)
Mir ist mal ne Sandwichplate abhanden gekommen...dachte ich zumindest...im Endeffekt hatte ich mal im linken Seitenteil nachgeschaut was da so merkwürdig klappert (ähnlich wie bei dir)... ;)Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
Kommentar
-
Sooo habe nun Erkenntnis :(
In die Seiten ist mir nix gefallen.. auch der Wagenheber kann es nicht sein, da ich einen Solchen nicht besitze. Da mir alle Verkleidungen fehlen, ist eine Kontrolle einfach möglich gewesen. Das Einzige, was ich vorgefunden habe, war eine kleine Reinigungsbürste :D
Zum Ernst meiner Lage, Barros' Hinweis brachte mich auf das Problem: Sowohl die Kardanwelle hat Spiel, als auch das Diff hinten. Beides klappert jeweils für sich!!! Die Kardanwelle knallt dann eben schön, wenn man beim starken Beschleunigen den Gang wechselt... :(((
Nun die anschliessenden Fragen:
- kann man Kardanwellen überholen lassen? Wenn ja, wo? Wie teuer?
- oder empfiehlt sich der Austausch gegen eine Gebrauchte? Welche passen? R32 GTST auch? R33 GTR? R33 GTST? R34.....?
- gibt es aftermarket, die "günstig" sind, aber besser? Nicht grad Karbon für 2kEuro :D
Kommentar
-
Diff -> flakenspiel einstellen (lassen) / anderes kaufen (ebay.co.uk oder händler)
Was meinst du mit "Die Kardanwelle hat Spiel"? Meinst du das Mittellager? Das das nen bischen Spiel hat ist "normal". Wenn das Spiel zu groß wird -> Mittellager tauschen, kostet nen "Appel und nen Ei". Oder wo soll die Kardanwelle sonst Spiel haben?
Kommentar
Kommentar