Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Knallen" beim Schalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Knallen" beim Schalten

    Ich hab bei mir ein Problem beim "sportlichen" Fahren festgestellt: Wenn ich schnell schalte und im nächst höheren Gang voll ans Gas gehe (ohne viel Zwischengas - also mit deutlichem Karosserieruck), knallt es von hinten (Kofferraumrichtung). Klingt fast so, als ob der Kofferraumdeckel knallt (ist es aber nicht - hab ich schon ausgeschlossen).

    Gestern war es dann das einmalig ganz extrem. Der Knall war richtig laut und deutlich. Danach aber nicht mehr :O

    Hatte das jemand schonmal? Was könnte das sein? Was kann ich kontrollieren?

    Danke :)

  • #2
    Wenn du sagst das es von hinten kommt und es wohl kaum dein Motor ist der Fehlzündungen veranstaltet, würd ich mal gucken ob dein Auspuff iwie lose ist und beim gasgeben irgendwo anschlägt.

    Kommentar


    • #3
      is aber kein backfire, oder? hast ja ne decat, wenn ich mich recht erinner.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Das bezeichnet man doch nicht als Problem ^^...
        mfG...
        Fabian

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Atropoides Beitrag anzeigen
          Das bezeichnet man doch nicht als Problem ^^...


          Nee mal im Ernst. Gerade wenn man das Gerät ein wenig sportlicher bewegt, mit Zwischengas schaltet, etc. Kann das schonmal vorkommen, dass er hinten "poppt"
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hat Decat nicht ganz soviel zu tun.

            Viel wichtiger ist die Frage: Hast du ein offenes Blow Off verbaut?

            Wenn ja liegt es vermutlich daran und dann knallt einfach nicht verbrannte Benzin. Musst dir dann keine Gedanken drum machen. Ausgenommen du hast noch einen Kat, der würde dadurch Schaden nehmen.

            Kommentar


            • #7
              Durch den Kat kommt nicht so viel. ;) R33 von nem Kollegen hat auch ein SSQV2 drin und die Kiste Knallt nicht... und er läuft eindeutig zu Fett, was man riechen kann! ;) hat also sehrwohl was mit Decat zu tun.

              Kommentar


              • #8
                Totaler Quatsch Kevin, meiner hat auch mit Kat + BOV immer geknallt. Sowas kann man nicht pauschalisieren.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Okay, dann kommts eben immer auf´s Fahrzeug an. Wundert mich dann aber ehrlich gesagt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube eher er meint was anderes als knallen ausm Auspuff. Das wäre ja klar zu lokalisieren und keinesfalls verwunderlich :-)

                    Tippe entweder auf den Auspuff der irgendwo anschlägt,oder auf das hintere Diff was sich bewegt. Musst mal schauen ob irgendwelche Gummis/Aufhängungen ausgeschlagen sind.......

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                      Totaler Quatsch Kevin, meiner hat auch mit Kat + BOV immer geknallt. Sowas kann man nicht pauschalisieren.
                      Ich hab nur ne Japspeed Type1 und nen offenen HKS pilz drin...und meiner kanllt auch ganz ordentlich

                      Wird sich wohl demnächst der Kat verabschieden... aber was solls :D

                      Jeh nachdem, ist das knallen mal lauter und mal leiser

                      Was hat das Auto denn für Mods?

                      UND, mal in den Kofferraum geguckt ob da was lose ist? z.b. der Wagenheber der links in der Seitenwand versteckt ist (hab das ding vor ner woche durch zufall gefunden) :D
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn Ich 100 oder 102 oktan Tanke (Ultimat, V-Power), knalts bei mir auch und es lauft auch wie ein Sack Nüsse.
                        Beim stinknormaler 98 oktan vom billig tankstelle, tuts nicht und lauft wie am schnur.
                        Wenn dein karre nicht auf 100 oder 102 oktan gemappt ist dann bringt es auch wirklich nichts ausser das es ein klein bisschen Fett lauft mit der tendenz das es knallt ab und zu beim schalten.
                        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
                          Wenn Ich 100 oder 102 oktan Tanke (Ultimat, V-Power), knalts bei mir auch und es lauft auch wie ein Sack Nüsse.
                          Beim stinknormaler 98 oktan vom billig tankstelle, tuts nicht und lauft wie am schnur.
                          Wenn dein karre nicht auf 100 oder 102 oktan gemappt ist dann bringt es auch wirklich nichts ausser das es ein klein bisschen Fett lauft mit der tendenz das es knallt ab und zu beim schalten.
                          Der ist Standartmässig auf 103 Oktan gemappt , das ist der Standartsprit in Japan . Das ist jetzt auch das erste mal das ich hör das ein Sky mit Ultimate schlechter läuft .

                          Also wenn das knallen Backfire ist , ist das ganz normal , war bei mir auch schon immer mit der HKS Auspuffanlage . Ansonsten würd ich auch auf Wagenheber locker oder Auspuff schlägt irgendwo an tippen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ein JDM Auto nach Europa Importiert wurde dann wurden die meistens vom Importeur auf auf 98 Oktan umgestimmt .
                            102 Oktan gibts seit ca 18 Monate bei uns hier in Deutchland.
                            Es gibt mehrer hier im forum die ihre Autos schlechter laufen auf 102 Oktan.
                            RB Motoren müssen mindestens 96 Oktan haben!
                            Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                            Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
                              Wenn ein JDM Auto nach Europa Importiert wurde dann wurden die meistens vom Importeur auf auf 98 Oktan umgestimmt .
                              Da hat dir aber jemand mist erzählt . Eine abstimmung auf anderen Kraftstoff kann nur durch ein anderes mapping erfolgen(damit verbunden natürlich ein Aftermarket ECU oder Nistune ) , die einzigen Autos die mann relativ einfach auf die Oktanzahl anpassen kann sind alte Opel , da gibts nen stecker im motorraum .

                              Es ist bekannt das der RB zum klopfen neigt , besonders mit schlechtem sprit , der eine klopft früher , der andere später , aber die meisten leute hier fahren wohl mindestens Super Plus , und selbst bei Super Plus kommt es vor das der ein oder andere anfängt zu klopfen .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X