Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Getriebe und Kupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nehmerzylinder wird auf jeden Fall auch wieder getauscht.
    Auf die Synchros hab ich es ja immer geschoben, dass manchmal die Gäng unter Teillast nicht gut reingingen, aber könnte jetzt auch der Nehmerzylinder gewesen sein.
    Man bekommt ja auch ohne Synchros die Gänge rein, halt nur wie... ^^
    Kann natürlich wie Tom sagt auch an der Kupplung selbst liegen, so toll sieht die ja nicht mehr aus.

Was haltet ihr von Exedy Kupplungskits? Die werden in fast jedem Shop in UK angeboten.
    Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Ich bin mit meiner 2 scheiben Exedy im FD sehr zufrieden, hab mir ja die selbe nur als 3 Scheiben ausführung fürn GTR (V8 umbau) gekauft.
      Die 2 Scheiben OS Giken wo ich aktuell im GTR habe finde ich etwas lasch.

Kommentar

Hmm, ok... OS Giken hatte ich mir schon überlegt, oder Nismo dann noch. Mal schauen, wenn ich günstig an die Exedy komme, dann zieh ich die vor - die wird schon nicht viel schlechter sein.

Hab gehört, dass triple Plate Kupplungen schneller verschleissen sollen, als twin Plate - ist da was dran?
        Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Kann mir jemand die Teilenummer von den Exedy Trible- bzw Twin Plate Kupplungen besorgen?
          Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Schwungscheibe hätte ich noch überig für die Mehrscheiben Exedy Kupplung.
            Auf den Teile steht leider nichts drauf, numerntechnisch.

Kommentar

Die Nummer bräuchte ich für nen Händler, damit der mir den Preis sagen kann.

Jetzt mal noch ne andere Frage, passt ein R33 GTR Getriebe in den R32 rein? Wenn ich die passende Kupplung gleich mit einbaue, spielt es ja keine Rolle ob Push oder Pull? Lohnt sich das, oder ist das R33 Getriebe auch nicht wirklich besser?
              Laut den UK Foren müsste das gehen, nur das Tachosignal sei beim R33 anders und dazu muss man die "Transferbox" tauschen - was ist damit gemeint?
              Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Das R33 Getriebe ist Baugleich mit dem der letzten R32 die schon pull waren, nur verwendet das R33 Getriebe bessere Synchros, deshalb wird es von den R32 Fahrern meisten verbaut wenn ihres den geist aufgibt.

Du hast dann die möglichkeit, dass du deinen auf pull type umbaust oder das R33 Getriebe auf push type (gibt es glaub ich für beides Umrüst kits).

Der Tacho ist bei den frühen R32 bis 8/91 anders (anderer Tachosensor) in wie weit das Tachosignal aus dem Getriebe anders ist und ob du dafür wirklich auch das ganze Verteilergetriebe tauschen musst, weiß ich leider selber nicht.

Die frühen und späten Tachos kannst an der Farbe der Leiterbahnplatte auf der Rückseite unterscheiden (blau ab 8/91, vorher graugrün).

LG

Leo
                Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Also man kann jetzt wohl auch die Tachowelle tauschen, hab ich jetzt mal noch nachgelesen. Die vom Navaro oder so passt wohl.
                  Vielleicht kann ich da auch die Tachowelle von meinem alten reinfummeln.

Wie sieht denn das umbauen von Push auf Pull aus?
                  Wenn ich Getriebe inkl. Kupplung und Nehmerzylinder vom R33 einbaue, dann müsste des doch passen? Was sollte man da dann noch umrüsten müssen?
                  Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Dann brauchst noch den Verbindungsschlauch zum Nehmerzylinder (wo ich dir den Link zu Stahlflex gepostet habe), weil der ist auch anders...

...ansonst müsstest so adhoc dann alles haben.

LG

Leo
                    Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Ah, der Schlau ist auch anders? Aber spielt ja keine Rolle, da ich sowieso Stahlflex wollte.
                      Der Geberzylinder und Behälter oben passt?
                      Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Jup ist gleich.

Bei der Pull type sitzt der Nehmerzylinder wo anders, deswegen der andere Schlauch

LG

Leo
                        Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Ok, des hört sich doch jetzt ganz gut an.

Muss ich mich nur noch mit der Tachowelle vergewissern. Vielleicht weiß ja jemand noch was hier?
                          Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Hab ich auch schon mal gelesen das die Tachowelle getauscht werden muss. Aber frag mich net wo oder wie...
                            sigpic

Kommentar

Daniel schau zu erst mal welchen Tacho du drin hast...

...wie gesagt, wenn deiner nach BJ 8/91 ist und den Tacho mit der blauen Leiterbahnentafel hat, dann solltest eigentlich gar nichts tauschen müssen, weil der R33 den gleichen Sensor verwendet.

LG

Leo
                              Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Im UK Forum schreiben alle, dass man am besten die Transfer Box tauscht. Was ist denn genau die Transfer Box? :D

Den Thread wo er die Welle vom tauscht, finde ich nicht mehr.
                                Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X