Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wilwood, k-sport oder d2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Du willst auch ne K-Sport kaufen Tom?

    Hmm, dann wirds wohl ne K-Sport werden - die Wilwood Sättel sind mir doch etwas zu klein, wobei ich die vom Namen her die meister Erfahrung haben.
    Hatte nur schiss, wegen den 8-Kolben, aber wenn die beschichtet sind und aus Alu, dann gehen die wohl nicht fest.
    Nach XYZ schau ich auch mal, ob ich da was günstiges finde.

    Achja, Winner Power auf keinen Fall - so wie der Chris schon sagte. Die 12 Kolben sagen wohl alles, total übertrieben und unnötig.
    Gruß, Daniel

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Die Winnerpower 12 Kolben ist doch viel zu groß für 330mm 360/380/410 sind doch die Größen für die 12 Kolben
      Hab 380mm und nehme die 8 Kolben.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Machs nicht, wie gesagt Winner Power ist Müll. Les dir mal den Thread im MR2 Forum.
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Link?

          Ehrlich gesagt finde ich K-Sport Müll ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Link?

            Ehrlich gesagt finde ich K-Sport Müll ;)
            Warum? Schon unter den richtigen Bedingungen getestet ;-P ?!
            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #21
              Link hat der Chris aka speedmaster vorhin gepostet.
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Wenn man z.B die Sättel vergleicht kann ich schon sagen das WP Hochwertiger ist.

                Woher soll auch die Qualität kommen schau mal KSport aus dem Ausland an dann rechne mal Scheiben und Beläge ab was bleibt da für die Sättel übrig?
                Möchte mal wissen die Sättel in 5-10Jahren aussehen ;)

                Und zu dem Thread nicht nur WP hat Probleme mit gelochten Scheiben ;) Und ich fahre R35 GT-R Scheiben vorn also Brembo.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Bildör ;)





                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Wenn man z.B die Sättel vergleicht kann ich schon sagen das WP Hochwertiger ist.

                    Woher soll auch die Qualität kommen schau mal KSport aus dem Ausland an dann rechne mal Scheiben und Beläge ab was bleibt da für die Sättel übrig?
                    Möchte mal wissen die Sättel in 5-10Jahren aussehen ;)

                    Und zu dem Thread nicht nur WP hat Probleme mit gelochten Scheiben ;) Und ich fahre R35 GT-R Scheiben vorn also Brembo.
                    Also ich habe nicht den direkten Vergleich, da ich nicht beide Anlagen hier liegen habe aber die K-Sport ist qualitativ keineswegs minderwertig.

                    Des Weiteren würd ich den Beitrag vom Chris Beachtung schenken was den TÜV der WP angeht ;) Eine Anlage die hier scheitert würd ich nicht als qualitativ gut bewerten ^^ .

                    Durch seine tägliche Arbeit was Abnahmen angeht kann man seinem Urteil auf alle Fälle trauen.
                    Gruß Carsten

                    Kommentar


                    • #25
                      Natürlich ist K-Sport auch keine wahnsinns Anlage, aber die Preis Leistung passt doch.
                      Bei der K-Sport sieht man wenigstens, wo gespart wurde und das ist auch OK.

                      Eine Anlage wie die WP, bei der man kaum erkennen kann warum die günstiger ist, der würde ich schon deshalb nicht trauen. Das die dann nicht durch den TÜV kommt, spricht für sich.

                      Beide Anlagen sind keine Oberklasse. Aber selbst wenn du andere Scheiben bei der WP nimmst, der Service ist richtig scheisse - siehe MR2 Forum.
                      Gruß, Daniel

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Bin mit der Bremsleistung meiner 345mm Scheiben + Serien Sättel einfach überhaupt nicht zufrieden.
                        Da ich mit dne 345 Scheiben nur 3-4mm Luft zur Felge habe würde sich hald anbieten gleich auf 330 scheiben zu wechseln, und der DB-power Satteladapter ist mehr als billig ^^ Die K-sport Adaper machen da schon einen besseren eindruck.
                        Andere alternative wäre noch die 345er Scheiben drin lassen und die Brembo Monoblock Sättel vom Porsche Cayenne 6-Kolben drauf zu bauen.
                        Nur sind die 17" Bremssättel vom Cayenne ziemlich selten.
                        Die Wilwood Sättel funktionieren wudernbar, fahren viele bei uns in der Rally. K-sport sind wohl nur Beläge + Scheiben mist. Wobei das mitlerweile bei K-sport germany nachbessert wurde was ich gehört habe.

                        Kommentar


                        • #27
                          WP günstiger

                          Also was ich so grob im Kopf habe KSport 6Kolben 356mm ~1300€+das übliche WP ~1700€

                          Zum Service also eigentlich gehe ich davon aus das an Bremssätteln nichts kapput geht. Und soweit ich weiß passen AP Bremsbeläge in die Sättel.

                          Aber ist halt nur meine Meinung ;) Stand halt auch vor der Entscheidung was ich jetzt nehme.

                          Der Bremsflüssigkeit ist es egal welche Kolben gedrückt werden wenn die Fläche identisch ist Rest macht Belag und Scheibe aus.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Günstiger im Vergleich zu "premium" Bremsen wie AP oder mu Dimension - nicht im Vergleich zur K-Sport.

                            Ab einem gewissen Preis würde ich es mir dann sowieso überlegen, nicht dann gleich ne gescheite zu nehmen - bei gut 1700,- sparst ja nicht mehr so viel.
                            Gruß, Daniel

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              wir können auch passende Carbonetic Beläge für die K-Sport Sättel liefern, diese Variante wird mal für uns in frage kommen, denke damit sollte zumindest auf der leichten Silvia einiges gehen.


                              Gruß Andy

                              Kommentar


                              • #30
                                Bei der WP war es auch so,das die Bremskraft der Bremskolben die auf die die Beläge drücken so unterschiedlich war,das sich die Bremsscheiben und Beläge schräg abgenutzt haben.
                                Ich denke auch WP sollte in 4Jahren da zu gelernt haben,aber wie die damals mit den Kunden umgegangen sind,ein einfaches no go.
                                Und da würde ich keinen Cent mehr ausgeben,desweiteren gibt es keinerlei Gutachten über die Anlage.
                                Also keine Chance die Eingetragen zu bekommen.

                                Was hier noch erwähnt werden sollte ist die Firma HI-TEC oder Stop Tec auch nicht schlecht.

                                Wichtig ist das es nach Jahren immer noch Teile für die Anlagen zu kaufen gibt.
                                Für mich Persönlich kommt nur Brembo oder Movit in frage,das ist absolute Perfection.
                                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                                www.rhd-speedmaster.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X