Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wilwood, k-sport oder d2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wilwood, k-sport oder d2?

    Zu welcher der drei Anlagen würdet ihr raten?
    Mir ist bekannt, dass es wesentlich bessere Anlagen wie ap oder mu Dimension gibt, aber für meine Zwecke reicht mir das.

    Die d2 ist eigentlich schon raus. Am liebsten wäre mir die wilwood (bei db-power), aber die hat nur 345er.
    Die k-sport hat 356er aber da stören mich die 8 Kolben, sind 2 zu viel. ;)
    Die wilwood wäre auch die günstigste, aber mir geht es darum, ob ich dann später nur die Scheiben von denen verwenden kann, da 345 nicht gerade ein Standard-maß ist.
    Die Größe an sich stört mich nicht so, dann ist noch etwas Luft zwischen Felge und Scheibe zur Kühlung.
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    XYZ :) hat 6 Kolben, ist günstiger als K-Sport und wird von EBC als Rennerprobtes System gelobt.

    Link zur Webseite
    わたくしはばっかです
    sigpic
    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

    Kommentar


    • #3
      Da hat ein Kumpel von mir auch von gesprochen, aber für die Rennstrecke sollen die nicht so toll sein - wobei des wohl auf alle zutreffen wird...

      Billiger als die K-Sport sind die aber nicht, zumindest nicht unter dem Link von dir.
      Also wenn ich schon ne mittelmäßige Bremse kaufe, die alle in ne ähnlichen Liga spielen, dann schon die günstigste.^^

      Die Wilwood hat Brembo Bremsscheiben, hab ich grad gelesen. Sind glaub einteilige.
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Der User Jogi fährt K-Sport auf seinem ECR33 und ist auch schon einige Runden damit auf dem Ring gefahren. Frag ihn einfach mal.

        Kommentar


        • #5
          Aus diesen Optionen heraus wuerde ich K-Sport fahren.

          Kommentar


          • #6
            Wie Kevin schon erwähnte fahr ich seit geraumer Zeit die 8 Kolben K-Sport Anlage und bin sehr zufrieden.

            Bin jetzt schon einige Runden Nordschleife gefahren auch mehrere hintereinander, sodass die Anlage einiges zu tun hatte ;) .

            Fazit: Sobald sie richtig eingefahren ist und auf Temp packt sie richtig gut zu. Des Weiteren keinerlei Fading. Scheiben und Beläge auch nach mehreren Runden Nordschleife völlig ok d.h. weder blau angelaufen noch Risse. Auch beim harten anbremsen keine Vibrationen im Lenkrad ;)

            Alles in allem eine top Anlage die sich mit Sicherheit auch locker mit anderen teureren Anlagen messen kann :) ! Würd sie immer wieder kaufen :) .

            Gruß
            Carsten
            Gruß Carsten

            Kommentar


            • #7
              xyz,d2 und k-sport kommen vom selben herstelller.alle sind gut
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                XYZ arbeitet da aber noch nach und hat z.B. Staubschutzmanschetten usw.
                Der Preis auf der Webseite ist halt in England, hab die Webseite nur genommen um ein gutes Bild davon zu zeigen.
                Die 17" Variante kostet bei MPS 999€ und ist damit deutlich günstiger als K-Sport.
                Und XYZ wird als einziger dieser 3 Hersteller von EBC als mehrfach im Rennsport erprobt und bewährt genannt. Zudem kann man von EBC Scheiben und Beläge für die Anlagen bekommen.
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab mir an den XYZ Sätteln den Finger aufgeschnitten so lausig sind die verarbeitet.
                  Und ich finde die Bockeschwer.
                  Ich hab ne Winner Power Anlage drunter.
                  Die machen schon beim Ansehen Spass!

                  Sind übrigens 12 Kolben auf ner 330er gtr Scheibe gibt es aber auch in 4-6-8 Varianten
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Willwood ist ein US hersteller der vorallem in der NASCAR serie mitmischt.

                    Ganz ehrlich...ich kann nicht behaupten das ich jemals mit K-Sport und zwillingen gefahren bin...ebenfalls keine anderen Hersteller, aber so rein aus der logik..

                    Willwood wird wohl um einiges professineller sein als K-Sport und friends

                    und nur so als kleiner anreiz...der grüne 450PS Kei Office S15 von Yasuyuki Kazama hatte auch Willwood drunter...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von DK-Spec Beitrag anzeigen
                      Ganz ehrlich...ich kann nicht behaupten das ich jemals mit K-Sport und zwillingen gefahren bin...ebenfalls keine anderen Hersteller, aber so rein aus der logik..

                      Logik? ... soso ^^

                      Also mal ehrlich wer keine Erfahrungen mit einer der Anlagen gesammelt hat kann sich den Kommentar hier eigentlich sparen. Ich glaube nicht das Kommentare wie "Könnte / Hab ich mal gehört" hier hilfreich sind.

                      Die K-Sport ist wirklich gut und man kann hier genauso EBC Beläge verbauen, ob das dann wiederum das optimum ist, darüber lässt sich mit Sicherheit auch wieder streiten.
                      Wie ich schon erwähnte fahr ich sie auf der Nordschleife und geh wirklich nicht zimperlich damit um. Das die Anlage natürlich nicht mit einer MOVE IT Keramik/Carbon Anlage mithalten kann dürfte jedem klar sein, allerdings sind das auch etwas andere Preisdimensionen.


                      Zum Thema Staubschutzmanschetten sagt K-Sport folgendes:

                      K-Sport Bremssättel verfügen über geschmiedete Aluminium-Bremskolben mit einer Hardcoat-Beschichtung. Andere Hersteller verwenden Stahlkolben, diese rosten dann mit dem Alusattel zusammen wenn Feuchtigkeit herrankommt. Stahl und Alu vertragen sich nicht, da ein Lokalelement entsteht (Elektrochemie) und das unedlere Metall oxidiert wird. Die Materialpaarung, das Eloxal der Sättel und die Hardcoat-Beschichtung der Schmiedekolben verhindern also ein Festrosten. Weiterhin sind die Bremskolben bei anderen Herstellern mit nur einem Dichtring ausgerüstet, dieser dichtet die Bremsflüssigkeit nach außen hin ab. K-Sport Bremssättel besitzen zwei Dichtungen auf ihren Schmiede-Bremskolben. Der innere Dichtring dient zum Abdichten der Bremsflüssigkeit (hält das System dicht), der äußere Dichtring verhindert das Eindringen und Festsetzen von Schmutz.
                      Diese Bauweise ist höchst innovativ und kompakt. Herkömmliche Staubschutzmanschetten entfallen damit bei K-Sport Bremssätteln.


                      Gruß
                      Carsten
                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • #12
                        gibts einen Unterschied zwischen K-Sport und D2??

                        War eigentlich der Meinung das die gleich sind. Werden sogar im selben Werk produziert.

                        PS: Fahre die D2 auf nem R34, allerdings noch kein Rennstreckeneinsatz damit gehabt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie oben schon steht werden XYZ, K-Sport und D2 alle im gleichen Werk hergestellt. Aber die Anbieter lassen die nach Unterschiedlichen Vorgaben herstellen. z.B. Dichtungen, Anzahl der Kolben, Unterstützung für das originale Handbremsseil usw. Genauere Unterschiede kenne ich nur bei Fahrwerken von XYZ und D2, hatte beide, und bin mit XYZ deutlich besser zufrieden! Bei mir wird auch definitiv eine Bremse von XYZ kommen. Bei meiner Frau, so wie es aussieht, auch.
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                          Kommentar


                          • #14
                            Winner Power,nur runter mit dem Scheiss..die haben wir schon 2007 also vor 4Jahren testen lassen und sind beim Tüv gescheitert.
                            Wer sich über Winner Power mal belesen will,sollte ins MR2Forum gehen.
                            hier ein Beispiel,da gibt es zig Horror Storys,bei den armen MR2 Fahrern.
                            Das beste war dann,als sie die Anlagen angeblich ersetzt bekommen sollten und an den Hersteller zurück sendeten,kam nie mehr eine Antwort und nie mehr eine Bremsanlage zurück.
                            http://www.mr2forum.de/index.php?pag...threadID=33318
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Die 345mm Scheiben von DB Power sind einfach zubehör bzw. serien Scheiben für den Mercedes ML 55 AMG mit auf 16mm aufgebohren bolzenlöchern.
                              Daher problemlos zu bekommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X