Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline ja oder nein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also fürn Winter würd ich dir eher en GTR nahelegen ich bin auch mit dem GTR im Winter gefahren und hatte trotz Sommerreifen und Schnee hatte ich erstaunlich viel Traktion un des Driften hat auch unglaublich viel Spass gemacht mit dem Allrad.

Vollgasfest ist denk ich möglich vernünftiher Öl un Wasserkühler rein dann geht die Sache schon, hatte aufm Ring trotz Ölkühler 120-130 Grad da kommt en Zweiter dazu un dann sollte des eig passen, aber denk statt 33er Gtst lieber übern 32er GTR nach oder vll au en 33er GTR wenn du mehr Budget einplast was nie verkehrt ist, der RB26 ist einfach total genial und da liegen auch Welten zwischen GTR und Gtst.

Kommentar

gibt ja noch den R33 GTS4 mit Allrad für den Winter, aber ist nur nen 2.5l Sauger mit 190PS oder falls es egal ist ob R32, 33 oder 34 würd ich vielleicht lieber nen R32 GTS4 nehmen, der auch für den Winter geeignet wäre und die originalen 220PS bei 2l Hubraum machen auch schon relativ viel Spaß und man kann schon gut was draus machen, aber nen GTR wär da schon besser, weil der GTS4 in etwa genausoviel wiegt wie der GTR und dabei noch ca. 60PS weniger Leistung hat und man mit nem GTR natürlich mehr Möglichkeiten hätte.

Vollgasfest sind sie die Wagen insofern, wenn man sie komplett Standard lässt, also auch die Begrenzer drin lässt, Motor immer schön warm fährt und Turbo's nachlaufen lässt,... hatte bei mir bisweilen noch keine Probleme gehabt.

Wenn man mehr will, kann man den Wagen natürlich auch Alltagstauglich und Vollgasfest machen.

Heckantrieb und Wintertauglichkeit beim Skyline ist immer so eine Sache, mir persönlich ist's zu riskannt, bin zwar schon im Winter gefahren, aber nicht viel, es reicht wenn es eine gewisse Temperatur hat und ich einmal auf der Geraden zu viel Gas gebe, überholt mich gleich das Heck, dabei ist die Straße selber trocken, im Sommer hab ich das Problem nie gehabt, außer halt im Regen.
      Der GTS4/R hingegen fährt sich selbt bei Regen wie auf Schienen.

Kommentar

Danke für Eure ehrlichen Meinungen. Ich habe noch keinerlei Entscheidung für mich getroffen. Ich war grad ziemlich dolle krank und habe jetzt arbeitstechnisch viel um die Ohren.

Ich habe beschlossen, jetzt erstmal den Smartie grundreinigen zu lassen (das Verdeck sieht doll aus) und ihn dann zu verkaufen. Tja, und dann werde ich mein "neues" Auto genauso kaufen, wie bisher alle Fahrzeuge. Auf das Bauchgefühl hören...

ich werde Euch aber ganz bestimmt Bescheid sagen, was es denn dann geworden ist. ;)

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten, hat die Vernunft über die Träume gesiegt. ;) Mein neues Auto ist ein "relativer Vernunftkauf". Vernünftig - weil für meine Ansprüche besser als ein Skyline, relativ - naja, der Motor ist eigentlich etwas groß. Aber so bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. ;) Ich habe mich nun endgültig für einen Mercedes ML entschieden. Damit kann ich auch problemlos das Pferd ziehen, ohne mir ein Auto borgen zu müssen, kann mal schnell fahren und halt auch im Winter.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die nette Aufnahme und die vielen Tipps. Da Forumsleichen ja bekanntlich nicht so sinnvoll sind, schaue ich nachher, ob ich meinen Account löschen kann, wenn nicht bitte ich die Forumsleitung hiermit um Löschung.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und nicht so viele Probleme mit "meinen" immer noch Traumautos.

Tschüüüüüüüüü......

Kommentar

Nen Skyline ist was besonderes, aber nen ML ist einfach alroundmäßig besser einsetzbar - auch, wenns etwas ganz anderes als nen Skyline ist ;)
            Was ist es denn für einer geworden wenn ich fragen darf? Habe auch lange überlegt mir einen ML zuzulegen, nun ist nen S6 C5 geworden :-P

Kommentar

Ein ML 500. ;-)

Kommentar

Zitat von Tuffelchen Beitrag anzeigen
                Hallo Ihr Lieben,

nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten, hat die Vernunft über die Träume gesiegt. ;) Mein neues Auto ist ein "relativer Vernunftkauf". Vernünftig - weil für meine Ansprüche besser als ein Skyline, relativ - naja, der Motor ist eigentlich etwas groß. Aber so bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. ;) Ich habe mich nun endgültig für einen Mercedes ML entschieden. Damit kann ich auch problemlos das Pferd ziehen, ohne mir ein Auto borgen zu müssen, kann mal schnell fahren und halt auch im Winter.

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die nette Aufnahme und die vielen Tipps. Da Forumsleichen ja bekanntlich nicht so sinnvoll sind, schaue ich nachher, ob ich meinen Account löschen kann, wenn nicht bitte ich die Forumsleitung hiermit um Löschung.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und nicht so viele Probleme mit "meinen" immer noch Traumautos.

Tschüüüüüüüüü......
                richtiger Entscheidung
                jeremy clarkson
                The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Dann mal Alles Gute....CIAO.

na da sag ich zudem mal exemplarisch an all die vielen vergleichsweise "Tuffelchen´s" hier im Forum, das man mit einem SKY eigentlich nie ein Vernunftkauf tätigen kann.
                  Definitiv aber nicht, wenn das monatliche Budget eine gewichtige Rolle spielt, was die schlaflosen Nächte auslösen kann!!!

Für den Rest der Verrückten hats ja das Forum
                  Check my GT Tours:
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Lädt...
                  X