Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bee*R rev limiter fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Bee*R rev limiter fragen

    Ladedruck baust mit dem bee r auch auf!
    sigpic

    Kommentar


    • #77
      Ja sicher,sag ich doch auch. Nur nicht annähernd vollen Ladedruck,bzw wie mit ner Zündungsverstellung.
      Natürlich auch von Ladergrösse stark abhängig,aber als Launchcontrol gibts einfach andere Sachen als nen einstellbaren Drehzahlbegrenzer !!!

      Bei mir flog der Bee-R nach paar Stunden ausprobieren gleich wieder raus. Ist als Launchcontrol nicht zu gebrauchen.

      Kommentar


      • #78
        AW: Bee*R rev limiter fragen

        Ja das ist klar. Ich benutze die link g4 als launch control.
        sigpic

        Kommentar


        • #79
          Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen dem Gemisch und der Schmierung erklären? Im Regelfall gibt es doch kein Kontakt zwischen Kraftstoff und Öl oder? Sonst müsste man doch bei jedem Ölwechsel Schlieren oder einen Film im Öl sehen?!?

          Kommentar


          • #80
            Wenn du viel zu fettes Gemisch faehrst oder einen ignition cut rev limiter faehrst und dauerhaft in dem Bereich operierst, waescht du dir sprichwoertlich den Schmierfilm von den Zylinderwaenden. Zudem kontaminierst und verfluessigst du damit dein Motoroel. AFRs sollten passen. Rev limiter nicht zum Spass betaetigen, sondern als Sicherheitsfeature, so wie gedacht. Launch control ebenfalls sensibel verwenden. Je nachdem wie genau sie programmiert ist. Oel regelmaessig wechseln. Und ggf ein Oel verwenden, dass hohe Resistenz gegen fuel dillution aufweist.

            Kommentar


            • #81
              Aber wo kommt das Gemisch mit dem Öl in Verdingung? Über die Kolbenringe?

              Kommentar


              • #82
                oder anders gefragt: an welcher Stelle im Zylinder gibt es ein Übertritt des Gemisches zu dem Öl?
                Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
                Aber wo kommt das Gemisch mit dem Öl in Verdingung? Über die Kolbenringe?

                Kommentar


                • #83
                  Vielleicht habe ich mir die Frage auch gerade selber erklärt. Der Kolbenring ist ja in die Kategorie der dynamischen Dichtungen einzuordnen, richtig? Und dynamische Dichtungen dichten NIE zu 100%. Ergo: Es besteht zur jeder Zeit in der ein Motor betrieben wird eine Gewisse Kontamination des Kraftstoffes mit dem Öl. Nur ein extrem fettes Gemisch, oder eine Zündunterbrechung verstärk diese Wirkung noch um ein vielfaches.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X