Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximale Reifenbreite /// Geringst möglicher Querschnitt (R34 GTT)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximale Reifenbreite /// Geringst möglicher Querschnitt (R34 GTT)

    Hätte da mal 2 Fragen.

    1. Was ist die maximale Breite für Reifen die vorne drauf passen. Hab 245/40 R19 in Aussicht, aber weiß nicht ob das passt.

    2. Was passt hinten maximal drauf? Gehen 275/35 R19???

    3. Unter welchen Querschnitt sollte man nicht gehen. Hab da ein bisschen Sorgen dass die Felge Schäden nimmt, oder der Komfort einfach zu extrem weggenommen wird. bei 275/30 R19 wären das 82,5 Millimeter für die Flanke. Scheint mir aber recht wenig. Was sagt Ihr dazu?

  • #2
    kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber ich muss sagen...19 zoll is schon ziemlich happig ^^" wenn du dann noch ein fahrwerk drunter hast kanns sicherlich nicht bandscheiben freundlich sein.
    Ich würde 18zoll nehmen...sieht dann weniger nach show und protz aus find ich.. ausserdem ists günstiger und humaner von der dämpf-qualität.

    Bin mir ziemlich sicher das 275 mit der richtigen ET problemlos passen.

    Kommentar


    • #3
      Sers Leutz,

      mal wieder ein Fall von "DEJAVEU" das Thema wurde hier vor Kurzem schon mal abgetan.

      würde mich echt wundern wenn diese Kombination passt, wäre das nur was für schön Wetter, weil bei der geringsten Restfeuchte auf der Fahrbahn ist schnell Abflug angesagt.
      Fazit: diese gewünschte Felgen/Reifenkombination ist suicidal und was dick aufgetragen!!!

      Vorne würde ich beim GTT nicht über 235er gehen und Hinten max. 265er (GTR) auf 18", denn 19er sind wohl was enge bei den Originalbremsen.

      Generell muß vom Platzgefüge im Lenkbereich mind. 1 cm und im Hinterachsbereich mind. 5 mm sein, wo nichts im gesamten Radkastenbereich anscheuert.

      Mal abgesehen davon, das die Sache eine Eintragung nach §21 StVZO verlangt.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Was meinst du mit "Felgen/Reifenkombination ist suicidal"

        19" nehme ich aus dem Grunde, weil ich einfach finde das 18" zu klein aufm 34er aussehen und ich den Wagen sowieso nicht über Rennstrecken oder sonstiges bewegen werde.

        Kommentar


        • #5
          Ich fahr auf meinem GT Four vorne 235/35/18 auf einer ET30er und hinten 265/30/18 auch auf ET30 und bin vorne 1cm inerhalb des Radkastens und hinten genau bündig mit dem Radkasten

          Kommentar


          • #6
            @ Icemania

            auf Grund Deiner Angabe, das Du mit den gewünschten Bereifungsdimensionen eh nur auf Rennstrecke unterwegs sein willst, muß man ja dann nicht befürchten, das bei der erstbesten Kurve bei entsprechender Witterung keine Tracktion mehr gegeben ist.

            Aber das 18" Felgen auf dem SKY klein aussehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen...lol. Im Gegenteil, darüber hinaus kommt es mir dann eher so vor als würde man dem SKY SUV-Schuhe verpassen.
            Habe mir auch mal 19" Felgen bei 35 ET zum Ansehen drauf machen lassen und beim orig. Fahrwerk sah es dann wie auf Stelzen aus, weil die Proportionen nicht harmonierten.
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Ich will damit NICHT auf Rennstrecken ;)
              Und das Serienfahrwerk hab ich ja auch nichtmehr drin.


              Aber wieso genau sollte soeine Reifendimension bei der geringsten Feuchtigkeit sucidal sein?

              Kommentar


              • #8
                Bekommt man auf die VA 9,5J Felgen mit 245er Reifen.
                Oder auf 8,5J auf der HA 255er Reifen???

                Grund der Frage ist, dass es die Rota nur in 8,5 oder 9,5 gibt. bei 8,5 sind sie aber flach und bei 9,5 gewölbt. Wollte aber nicht unterschiedliche Felgen aufm Auto haben.

                Kommentar


                • #9
                  Du mußt 30er Querschnitt nehmen. Schau einfach im Netz nach Reifenrechner da kannst du selbst eingeben und sehen wie der Abrollumfang ist zu den serienreifen.

                  auf eine 10,5 Felge bekommt man 255/30 19

                  255er auf eine 8,5 Felge wird zu breit sein. Außerdem würde ich auf der Hinterachse eine breitere Felge als auf der Vorderachse fahren.

                  Breite kannst du ausrechnen ob es gut aussieht.

                  8,5 = 8,5 x 2,54 = 215,9 mm
                  9,5 = 9,5 x 2,54 = 241,3 mm

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Achja, ich meine 18" Felgen :)

                    Also würde man 9,5 vorne noch drauf bekommen? Mit 245er Reifen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bekommt man auf die VA 9,5J Felgen mit 245er Reifen.
                      Oder auf 8,5J auf der HA 255er Reifen???
                      vorne eine breitere Felge als hinten ??

                      Aus eigener Erfahrung... ich würde max. auf 18" gehen. Bei 19" wird der Querschnitt der Reifen sehr gering, darunter leiden Fahrverhalten und Komfort. Bin so ca. eine halbe Tankfüllung mal gefahren, und bin wieder auf 18". Anderen mag es vielleicht gefallen, mein Ding ist es nicht.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kann ich nur bestätigen. Ich selbst fahr zwar auf 18" rum mit 225/40 und 245/35, aber das reicht. Als ich ihn letztens aus´m Winterschlaf geholt hatte, waren noch über 3 bar auf den Reifen. Über so eine lange Standzeit verlieren die Reifen ja immer etwas Druck also bekam er rundum 3,5bar und am Ende waren´s nur noch 3 - 3,2 ^^
                        War echt nicht angenehm bis zur nächsten Araltanke ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe nicht vor hinten kleinere zu fahren als vorne.
                          Will nur entweder VA und HA die gewölbten oder flachen haben.

                          Dafür muss ich aber entweder VA und HA 9,5 Zoll oder 8,5 Zoll fahren.

                          Da mir 8,5 für hinten zu klein ist, will ich nur wissen ob es möglich ist vorne 9,5 mit 245er Reifen zu fahren.



                          Alles in 18 Zoll!!!! :)

                          Kommentar


                          • #14
                            245 auf 9,5 ist grundsätzlich möglich, zumindest ist die Kombi von vielen Reifenherstellern freigegeben.
                            Um eine Freigabe kommst du sicher nicht rum also frag gleich für die Reifen deiner Wahl beim Hersteller an, die schicken dir dann zu was geht.
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja geht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X