Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Warm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmal Fehler auslesen vom Heizungsbedienteil. Google oder WHB sagt wie das geht.
    Ansonsten hab ich das gleiche Problem auch, wenn man dann an den Kabeln von dem Verstellmotor wackelt verändert sich die Temperatur auf die am Bedienteil eingestellte Temperatur.

Kommentar

Meinst Du mit Werkstatthandbuch das Service Manual oder gibt's da noch was anderes? "Auslesen" hört sich an, als ob ich dafür noch passende Soft- und Hardware benötige.

Wo sitzt denn eigentlich der Verstellmotor? Hinterm Bedienteil oder komme ich da auch anders ran?
      sigpic

Kommentar

Nein, da gibts eine Tastenkombination dann ziegt er im Display den Fehler an. Ich meinte das Service Manual. Findest bestimmt auch schnell über google. "R32 Heater Self Diagnostic" oder so etwas in die Richtung.

Kommentar

Ich hab das selbe bei mir also 18 grad Kalt und wenn das Bedienteil auf 19 grad ist heiße Luft.
          Ich habe die Diagnose durchgeführt bei mir wirde einmal der Sensor an der Scheibe angezeigt und irgendein anderer. Jetzt hab ich nur ein Problem wo bekommt man denn neue Sensoren her?

Danke

Kommentar

Hab über google was gefunden, stand im UK-Skyline-Forum. Bin mal gespannt, ob der Selbsttest noch funzt und was brauchbares anzeigt.
            sigpic

Kommentar

was wäre das, obwohl , bei mir passt esaber wieder

Kommentar

Der Selbsttest brachte folgendes Ergebnis: 21, -22, 25.

Heißt: outside und inside air sensor sowie der sunload sensor defekt. Ich glaube aber eher, dass nicht wirklich alle drei durch sind, sondern evtl. die Sensoren nicht angeschlossen bzw. die Verbindungen defekt sind.

Oder treten diese Fehler häufiger auf?
                sigpic

Kommentar

Sunlight Sensor hatte ich glaub ich auch drinnen. Hast mal an den Steckern gewackelt hinter der Mittelkonsole bzw überhaupt mal geschaut/gehört ob sich die Motoren bewegen?

Kommentar

Ich hatte nur schnell mal den Selbsttest gemacht; ich meine, dabei nicht viel gehört zu haben. Wenn bald etwas mehr Zeit bleibt, gehe ich der Sache genauer auf den Grund.

Ich bleib' da jetzt am Ball. ;-)
                    sigpic

Kommentar

Hallo

Na ich hatte das gleiche Problem. Nur warme Luft . Lag am Regelventil , beim 32 er sitzt es links neben dem gebläsekasten in der Mittelkonsole. Es reicht die Mittelkonsolenabdeckung Radio etc demontieren dan kommt mann schon recht gut ran. Falls in meiner schlacht karossse noch einer drin ist könnte ich dir damit aushelfen. Gruß

Kommentar

Schlachtkarosse? In W/EN?
                        Hast PN! ;-)
                        sigpic

Kommentar

Habe das selbe Problemchen. Klima spuckt 21 und 25 aus, also Außensensor und der Lichtsensor.
                          Wie würdet ihr jetzt vorgehen bzw. wo sitzt der Außensensor? PS: Klimaanlage hab ich komplett deinstalliert.
                          sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

Wäre mal interessant zu wissen ob überhaupt jemand nicht den Lichtsenor als Fehler hat?

Kommentar

Wobei der ja vermutlich nur die Displayhelligkeit regelt, deswegen seh ich tagsüber nur schwer die Anzege :-/
                              sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

It senses the amount of sunlight entering the interior and adjusts the climate control to compensate for the extra perceived heat.

Quelle:http://forums.nicoclub.com/r32-gtst-....html#p5686651
                                Angeblich soll man die Diagnose in der prallen Sonne ausführen, dann kanns sein das der Fehler nicht auftritt. Klingt für mich aber merkwürdig.

Kommentar

Lädt...
                                X