Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer Warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer Warm

    Guten Tag, liebe Gemeinschaft.
    Wollte fragen ob jmd weiss warum es bei mir im Auto aus der Heizung immer warm kommt?
    Klima ist zwar drin aber eine leitung fehlt vorn somit nicht in Funktion.
    Kann es Eventuell an dem Innenraum sensor liegen?
    Könnte mir jemand veraten wo der sitzt bitte ?!
    Oder ne andere idee?

  • #2
    haste schonmal versucht die klima nich im automatik modus kühlen zu lassen?
    wenn sie da nich kühlt, kannste die sensoren, denk ich mal, ausschließen.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Habe prbiert die temp ganz runter gedreht
      ich glaube ich habe es auf manuell gemacht, mal mit weniger ventilator, mal weniger.kommt immer warm, also die Temperatur veränderst dich net. Sogar wenn die Heizung aus ist, also bedienteil auf OFF kommt glaub ich ganz leicht warm vorn.
      Kann es dann Prinzipiell auch der Wärmetauscher sein oder?! oder wie net sich des ding.

      Kommentar


      • #4
        was sagt deine wassertemperatur vom motor?

        btw. gib mir mal etwas mehr mühe beim schreiben ;)

        Kommentar


        • #5
          Sorry .War schon spät.
          Also Ich meinte bei meinem Text das ich egal ob ich weniger oder mehr Ventilator gebe, also stärke des Gebläse. Bleibt die Luft die aus den Düsen und vorne an der Windschutzscheibe kommt immer warm. Ich fahre aber meistens mit geschlossenen Düsen also nur auf Scheibe gerichtet des gebläse. Wenn ich die Heizung auf OFF stelle habe ich des Gefühl das Trotzdem ein leichter Wind vorn am Fenster kommt.
          Also die Wasser Temperatur ist immer auf dem 1 viertel, lt Vorbesitzer ist ein Nismo Thermostat drin, des ding öffnet superschnell. Auf dem Handcommander vom PFC ist so bei normaler fahrt , üüüüüüüüffffffffff ich glaub so 61-65° grad, also beim Cruisen. Jetzt meine Frage hate jmd schonmal dass Problem auch, bevor ich lange suche. Motor ist ein RB25. Danke schon mal.

          Kommentar


          • #6
            moin moin

            ich glaube nicht das es an deinem thermostat liegt obwohl deine temeraturschon etwas niedrig ist sie müßte eigentlich bei um die 80 grad liegen. größten teils ist es so wenn es kaputt sein sollte dann wird es im innenraum nicht warm oder die temp. anzeige geht extrem ins heiße weil es nicht öffnet. ich tippe mal das dein absperrventil nicht mehr richtig verschließt. mach mal auf kalt dann mußt du es summen hören und wenn nicht ist dein motor im sack. es kann auch das gestänge ausgehakt sein. mußt mal schauen

            ich hoffe ich konnte etwas helfen
            mfg dave

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, ich probiere es mal, kann mir denn einer sagen wie ich ma Besten an diesen Motor komme, also wo ich die Seilzüge kontrolierne könnte? Habe keine lust dass Ganze Amarturenbrett raus zu bauen. Des kotzt mich schon bissle an, wenn es kalt ist ist ja recht und gut, aber wenn es draussen auch warm ist , is doooof.

              Kommentar


              • #8
                Hiho,

                ich bin ja nun auch eine stolzer R33 GTR Besitzer (Vorstellung folgt noch, bissel Stress zur Zeit). Und habe fast das selbe Problem wie der Threadstarter, nur a weng anders.

                Wenn ich die Temp auf 18° einstelle kommt sehr kalte Luft raus und wenn ich es nur um einen Grad erhöhe, also auf 19°, dann kommt mit einem mal sehr Warme Luft raus. Also die Temp entspricht auf jedenfall nicht der die in der Mittelkonsole angezeigt wird. Woran liegts? hat eine da eine Idee? Mir ist auch aufgefallen das auf "Auto" das Gebläse die ganze Zeit auf mit vollem Ventilator (Stufe4) läuft. Woran liegt das?

                Freu mich auf eure Ratschläge :)
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #9
                  Das hängt wohl mitunter an der gemessenen innenraumtemperatur zusammen. Wenn der Unterschied zwischen soll und ist groß ist, blast er erstmal auf voll.
                  Lass mal 10 min laufen, beruigt er sich dann?


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein er beruhgit sich leider nicht. Zumal, wenn 18° eingestellt sind, dann bläst er ja richtig kalte Luft rein (die kommt wahrscheinlich direkt von draussen) und wenn er auf 19° eingestellt heißt er die Kiste mindestens auf30+° ein, und das länger. Bin am We damit fast 4Stunden BAB gefahren, und ich habe mit meiner Freundin immer abwechselnd 18° oder 19° eingestellt.
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • #11
                      hm, scheint kein Einzelfall zu sein. da ich meinen GTST nur zur Saison fahre ist mir das ein wenig entfallen, aber ich habe das gleich Problem. bei 18° => kühl und ab 19° => warm...keine Abstufung...egal ob Automatik oder Manuell oder auf welcher Lüfterstufe.
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        und schon jemand das Problem gelöst? War es ein defekter Innenraumtempsensor oder das Klimabedienteil?

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Joo, alle Kabel und Schläuche an die Mittelkonsole anschliessen...war zu mindest bei mir der Fehler.

                          Also zwischen Lenkrad und den Instrumenten in der Mittelkonsole is ein kleines Gitter, da muss ein Sensor angeschlossen werden und ein Schlauch auch noch.

                          Gruß
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe auch noch das Sauna Abenteuer....18°--> Kalt und ab 18,5---> Sauna... Am Bedienteil lag es nicht Gruß
                            Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich grab das alte Ding mal wieder aus...

                              ...denn bei mir ist auch bei 18° immer ne Bullenhitze im Auto.

                              Ich hatte das gleiche Phänomen mal bei einem Polo, damals war dann das Heizventil defekt.

                              Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor? Zuerst Mittelkonsole ausbauen und die Anschlüsse checken?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X