Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS F-con V-pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe auch nicht vor das HKS als Piggyback zu nutzen. ;)
    Aber um es eben als Standalone Steuergerät nutzen zu können, muss man doch einen extra Kabelbaum anfertigen, bzw. einen Adapter basteln?!
    Kenne zumindest bisher nur die Adapter von HKS, welche aber immer sowohl die Stock ECU, als auch das HKS F-Con anbinden und somit für mein Vorhaben ungeeignet sind.

Kommentar

Du meinst das? http://www.rhdjapan.com/hks-f-con-sz...s-nissan-13576

EDIT: Aussage war falsch

Kommentar

Für diesen Kabelbaum brauchst du immer noch das OEM Steuergerät.

Kommentar

Ach echt????? Verstehe das aus'm Text anders. Naja, werde ich mich ja demnächst mit beschäftigen können...

"The HKS F-Con SZ/IS/V-Pro Harness Nissan will adapt your OEM wiring harness to fit the HKS head units..."

Kommentar

Ist wirklich so :-)
            Ich finde die HKS ECU echt geil die Möglichkeiten sind vielseitig.
            Die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist einfach super.
            Ich denke mal für viele ist das Problem das mappen...

Kommentar

Also muss man jetzt noch was basteln oder funktioniert das dann mit der OEM ECU zusammen?

Kommentar

Musst du nur zusammen stecken.
                Ist alles ganz easy
                Ich habe noch was gefunden:

Kommentar

Ja genau so dachte ich funzt es. OK, das man die OEM ECU noch dazu braucht wusste ich nicht. Aber das es P&P ist meinte ich damit sozusagen.

Interessanter link!

Kommentar

Also ich hab auch noch die Ori-ECU an Bord.

Kommentar

Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                      @stealth Gibt mittlerweile genug Leute die die Software zum mappen haben ;-)
                      Und was willst du mir damit jetzt sagen!? Ich habe in diesem Thread hier doch gar nichts zu dem Teilthema gesagt...

Kommentar

Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                        Erstmal muss ich die ECU kaufen...dann alles vorbereiten und dann sag ich dir bescheid Karim ;)
                        Mach das mein Lieber, mach das. Du weißt ja, wo du mich findest.

Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                        Der Marc von Abby kann auch das F-Con mappen....der hieß doch Marc wenn ich mich recht errinnere
                        Korrekt. Er heißt Marc und die Firma heißt Abbey Motorsport. LOL

Kommentar

Hi,

I see you have questions about mapping the HKS ECU. We also are able map all HKS ECU's. We also have a dyno dynamics 1200hp dyno in house to do the mapping on. We have done lots of german customers and can give details for people to see what they think about our mapping service. Our shop is located in Helmond, Holland (near Eindhoven).

We will also be arranging a dyno day that we come over to Germany for mapping.

Send a pm or e-mail to j.berenbroek@sky-engineering.com for more info and prices!

Kommentar

Hi Leute. Hab jetzt echt ein durcheibander!! Ich habe das hks f-con pro 3.2. Das ding soll in meinen gtr34. Will es aber als stand alone! Geht das und gibt es dazu nen passenden kabelbaum damit ich des nur einstecken muss?? Oder musd ich das ding zwangsweise mit der oem-ecu biggy-bag fahren? Und abgsehen davon, wo liegt de vorteil oder nachteil ob ich des als standalone fahre oder biggy? Marcel
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

Kommentar

Hi Marcel
                              Also ich kenne das bloß als piggy-back beim GTR.
                              Das HKS greift ja die Signale vom OEM ab.
                              Aber vielleicht kann dir diese Seite weiter helfen:

Gruß
                              Meik

Kommentar

Jungs, das heisst "piggy-back"!

Das gibt doch schon der Wortlaut in Verbindung mit der Arbeitsweise der ECU her.

Kommentar

Lädt...
                                X