Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10 Kraftstoff Nissan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Klick mich
    Da gibts ja mächtig Probleme ^^

    Kommentar


    • #17
      Ich find's gut. So'n Bio-scheiss brauchen wir hier nicht. Die Auto's fahren mit den üblichen Kraftstoffen und das reicht völlig aus. Immer dieses Umweltschutztheater...zum kotzen sowas.

      Kommentar


      • #18
        Mein Daily kanns ab, mir wäre es whayne, aber bei uns kostet super und die E10 suppe das gleiche, wenn das e10 10 cent günstiger ist, reden wir drüber :P
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          bin mal gespannt wie das weiter geht :P
          sind die mineralölkonzerne selber schuld, wenn sie vorher bioethanol so schlecht geredet haben.
          mir isses wurscht, denn der eg3 verträgt kein e10 und der sky sollte auch klar sein.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #20
            Scheiß Geldmacherei mit dem BIO Rotz. Nur weil BIO drauf steht muss es ja nicht besser sein. Und die Vorgabe das E10 billiger als Super sein soll wird fast überall dadurch erreicht das Super
            einfach teurer gemacht wird. Am Montag war in Wildau bei Berlin Super und Super+ gleich teuer!! Hier in BOT sind Super und E10 noch gleich teuer, aber so teuer wie letzte Woche noch Super+ war. Zusammen mit den Unruhen im nahen Osten ja eine super Gelegenheit den Sprit hier noch teurer zu machen als er eh schon ist...

            Hab neulich ein Tankstellenfoto gesehen am Tag nach der Euroumstellung: Super+ für 1,03€ und das bei Aral! Das waren noch annehmbare Preise...
            わたくしはばっかです
            sigpic
            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

            Kommentar


            • #21
              Ausserdem verbraucht man mit E10 bis zu 15% mehr...Das relativiert das mit dem Biofusel ja wieder...Ausserdem verbraucht die Herstellung mehr Energie als Super oder Super+...Das n Bullshit was die eingeführt haben...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #22
                Es ist doch echt zum kotzen sowas, ich mein in Freiburg und Heidelberg kostet E10 gerade ca 8 cent weniger als super, und bei esso ist super schon abgeschafft und es gibt nur noch super plus welches nun an allen tankstellen, auser paar Aral noch, genauso teuer ist wie super. Und dann ist selbst e 10 noch mind. 10 cent teurer geworden als vor der einführung. BSP. im JAnuar habe ich noch ultimate 102 für 1,63€ getankt und jetzt kostet super mitte der woche so viel!!!HALLOO??? Find es echt schwach das sich ganz deutschland über irgendwelche angeblichen doktortitel aufregt aber anstatt mal über die benzinpreise zu diskutieren und mal als bundesregierung evtl einen neuen weg in der Mineralölsteuer einzuschlagen.

                Aber dauert nicht mehr lange bis die ersten Demos seitens von Gewerkschaften kommen wegen den hohen Spritpreisen, denn manche Arbeitnehmer gehen teils nur noch arbeiten damit sie überhaupt auf arbeit kommen, echt lächerlich in dem Staat!...

                Kommentar


                • #23
                  Die nächste Preiserhöhung folg bestimmt, denn nun ist Super und Super+ ja knapp geworden weil kaum einer E10 tankt...
                  Schwachsinn, aber was willste machen...
                  mfG...
                  Fabian

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich raffs auch nicht! was ist das bitte für eine Umweltpolitik? bevor man sowas einführt sollte man vll mal überlegen was es für konsequenzen hat! Man wurde schlecht bis garnicht informiert!
                    Und zu den preisen: Das is alles nurnoch nen riesen witz! ich habe heute für 1,60€ den liter getankt! man muss sich mal realisieren wieviel das ist! da kriegt man ja in jeder kneipe nen bier für!
                    Autofahren macht unter den momentanen umständen echt keinen spaß mehr!

                    Vor einigen wochen kam ein bericht über die Reifentests der F1 in dubai und da wurde sich über die wasserpreise beschwert, denn wasser kostet doppelt soviel wie benzin da, nämlich 50ct heißt sprit 25ct! irgendwas läuft doch hier falsch

                    Kommentar


                    • #25
                      GET THE BIG PICTURE

                      Das was die Eurokraten uns als umweltpolitischen Murks andrehen, hat folgenden Hintergrund:

                      1. um der überkopferten Eurokratie und den heimischen Politikern ihren Wohlstand zu finanzieren braucht es viele EUROs...klar ein paar sind auch für´s Steuerloch-Stopfen übrig.
                      2. die Autofahrer sind seit je her die besten Melkopfer und so verdient der Staat an jedem Liter 75 Cent Mineralölsteuer plus 19 % MwSt
                      3. da die EU-Agrasubventionen drastisch wg. der Osterweiterung zugenommen, aber die Bauern festgelegte Quoten haben, werden auf Brachflächen überwiegend Zuckerrüben, Mais und Raps angebaut, was entsprechend wg. der Monokultur einen enormen Aufwand mit Pestiziden und Düngung durch Stickstoff (Amoniakverbindungen) mit sich bringt, und dies ist absolut Umweltschädlich !!!Was wird aus Zuckerüben, Mais und Raps produziert ...Ethanol !!!
                      4. Das Ethanol-Sprit zu höherem Verbrauch führt ist auch bekannt, weshalb durch Mehrverbrauch der Ökofaktor gegenüber dem Standartsprit, der schon schon 5 % Ethanolanteil hatte, eigentlich gleich ist, aber ETHANOLSprit so gesehen eine derart schlechte Ökobilanz hat, das es toatle Augenwischerei ist, wenn wer meint, sich hier ökologisch zu verhalten.
                      5. E85 ist obwohl steuerfrei, seit kurzem parallel mit den Spritpreisen bis zu 10 Cent pro Liter gestiegen. Autogas sowieso, da an den Ölpreis gekoppelt.
                      6. An der Spritkostenspirale wird der Gestzgeber ungern nach unten drehen, denn das schmälert die Steuereinnahmen.

                      FAZIT:
                      in Brasilien fahren seitt über 20 Jahren selbst alte VW-Käfer mit Zuckerrohr-Ethanol eher umweltverträglich durch die Städte.
                      Wenn der Ökogedanke der Auslöser für die Einführung von Ethanol war, dann haben die beteiligten Fachleute, welche alle samt Ingenieuere u. Wissenschaftler mit ihren Dr. u. Prof. - Titeln bei den Vorlesungen gefehlt und von der Komplexität der Natur (s.o.) keine Ahnung und demnach sind die auch nicht besser als der Plagiator.

                      Mich wundert auch sehr, das die Automobilindustrie in den letzten Jahren Ihre Ambitionen mehr in spritfressende SUV´s und 8 Zylinder-Nobelkarossen, denn zB. erschwingliche effiziente KFZ gesteckt haben und im Vergleich zu unseren Nachbarländern ist der Anteil an gasbetriebenen KFZ marginal.
                      Von der Wasserstoff-Brennzellentechnologie ist man wieder abgerückt, kein Wunder, wenn man sich darüber gedanken macht, weshalb sich die Scheichs in den letzten Jahren verstärkt die Automobilkonzerne eingekauft haben.


                      Na das sind Aussichten.....da muß man ja bald befürchten, das die Anzahl der möglichen Teilnehmer bei Forumstreffs rapide zurückgeht!
                      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 03.01.2014, 17:16.
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn ich mir das in Italien angucke, da ist der Sprit auch nicht billiger, dafür das Gas und gasautos sind da unten mehr oder weniger Standard, vorallem auch ab Werk, was hier nicht so ankommt.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #27
                          Kann euch allen nur zustimmen, ist echt undurchdacht und uninformativ abgelaufen, möchte fast sagen hinterrücks eingeführt. Aber das ist ja nicht alles, wo schon von dem Umweltgedanken gesprochen wurde hake ich mal ein, was denkt ihr denn was passieren wird wenn wir alle mal E10 tanken oder evtl. mal E15, wer weiß, spätestens dann, wenn aber mal nicht schon eher, reicht der Rohstoffanbau in Form von Getreide, Mais, Rüben oder Raps im eigenen Land nicht mehr aus. Dann stehen wir doof da und müssen am Ende noch Ethanol aus bsp. Brasilien importieren wofür dann wieder Regenwald gefällt wird um Zuckerrohr anzubauen! Oder es wird hier zu teuer zu produzieren und wird ins Ausland verlegt, oder oder. Na prostmahlzeit, das nennt man hier im Norden ne klassische Milchmädchenrechnung.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja, genug angebliche Gründe haben sie ja immer zur Stelle weshalb und wieso...

                            E10 Produktionskosten durch Super und Super Plus reinholen,
                            Libien,
                            Super wird knapp...

                            :D... und bald kommen die Ferien :)...

                            Zeit ein Pony zu kaufen...
                            mfG...
                            Fabian

                            Kommentar


                            • #29
                              Immer mehr Bauern steigen auf Raps um(ist ja schon teilweise der Fall) und die ursprünglich angebauten Lebensmittel werden teurer, zusätzlich zum teuren Sprit natürlich ;)


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar


                              • #30
                                Heute Super 1,63€/l denen hackt es doch!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X