Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 tages kennzeichen + Sommerreifen im Winter ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 5 tages kennzeichen + Sommerreifen im Winter ?!

Moin zusammen,

mich interessiert schon seit längerem ob man bei diesen "5 Tages kennzeichen"
    nun alles machen darf bzw. kann!

Sagen die auch nichts, wenn man in denn 5 Tagen mit Sommerreifen rumfährt im Winter?!

"Desweiteren ist zu beachten, dass für Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen keine bestandene AU und HU benötigt wird; auch die Regelungen hinsichtlich Abgasplakette finden keine Anwendung".

Vielleicht könnt Ihr mir eine Antwort darauf geben.

Glg Fabi
    "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

Nein darfst nicht alles mußt Winterreifen haben.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Winterreifenpflicht besteht für alle Fahrzeuge. Und bei dem aktuellen Wetter mit Sommerreifen zu fahren ist selbst beim Punto lebensgefährlich
      わたくしはばっかです
      sigpic
      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

für die kennzeichen gilt, dass die an einem verkehrssicheren fahrzeug angebracht sind. und zur verkehrssicherheit gilt atm auch nen satz winterschlappen. zudem sind die kennzeichen eigentlich nur als überführungskennzeichen gedacht.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

naja wer von uns hat 5 tages kennzeichen noch nicht zum spaß einfach benutzt ;-)

aber Winterreifen musst trotzdem haben

Kommentar

Ich habe sie zum teils überführung und einen kleinen teil spass genutzt und bin Haarscharf einer anzeige wegen kennzeichenmissbrauch entgangen.

Kommentar

Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
              Winterreifenpflicht besteht für alle Fahrzeuge. Und bei dem aktuellen Wetter mit Sommerreifen zu fahren ist selbst beim Punto lebensgefährlich
              Wenn man damit vom Parkplatz runterkommt ;)

Ich stimme zu, es ist Pflicht. Und das ist auch gut so.
              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Fernab von der Pflicht sollte da die Vernunft noch früher greifen

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                  für die kennzeichen gilt, dass die an einem verkehrssicheren fahrzeug angebracht sind. und zur verkehrssicherheit gilt atm auch nen satz winterschlappen. zudem sind die kennzeichen eigentlich nur als überführungskennzeichen gedacht.

okay vielen dank aber wie du schon sagst als "überführungskennzeichen" und was ist wenn mein auto noch sommerreifen drauf hat ?! o.O
                  :-)
                  "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

Kommentar

Dann nimm Dir nen SUV und nen Hänger. Kostet dasselbe, okay, vielleicht ein bißchen mehr, aber Du hast keinen Ärger. Man stelle sich das Szenario vor, Du rutschst weg und mähst jemanden um. Dann kannst Du Dir nen Strick nehmen!!!
                    Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von starlight-express Beitrag anzeigen
                      Dann nimm Dir nen SUV und nen Hänger. Kostet dasselbe, okay, vielleicht ein bißchen mehr, aber Du hast keinen Ärger. Man stelle sich das Szenario vor, Du rutschst weg und mähst jemanden um. Dann kannst Du Dir nen Strick nehmen!!!

Das war ja nur eine frage!^^
                      So mache ich das ja auch autotrailer her und los geht's ;-) kein ärger "keine gefahr"...

Kommentar

Sorry für den ruppigen Ton grade eben, aber ich hab schon so einiges gesehen, deshalb.
                        Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Zitat von fabsko Beitrag anzeigen
                          okay vielen dank aber wie du schon sagst als "überführungskennzeichen" und was ist wenn mein auto noch sommerreifen drauf hat ?! o.O
                          :-)

Wie gehabt, WINTERREIFEN-Pflicht und das ohne Ausnahme.....wenns nur paar Kilometer sind, dann kann man mit bis zu 50 km/h auch mit "Scheesocken" auf den Sommerreifen die Kurzdistanz überwinden, denn beim SKY passt keine Schneekette.

Scheesocken TÜV-zertifiziert:
                          Check my GT Tours:
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Zitat von cascade64 Beitrag anzeigen
                            Wie gehabt, WINTERREIFEN-Pflicht und das ohne Ausnahme.....wenns nur paar Kilometer sind, dann kann man mit bis zu 50 km/h auch mit "Scheesocken" auf den Sommerreifen die Kurzdistanz überwinden, denn beim SKY passt keine Schneekette.

Scheesocken TÜV-zertifiziert:
                            http://www.youtube.com/watch?v=glnx8VxRJR0

abgesehen von der indianer musik ist das video echt klasse!
                            Die "socken" sehen ja lustig aus. Ne mal im ernst da hat der starlight schon recht da ist ein hänger sicherer und das kostet nicht die welt!
                            Man will ja auch einen ganzen Skyline am schluss und keinen verbeulten!!! ;-)

Kommentar

Fragen sind beantwortet

Thema

Kommentar

Lädt...
                              X