Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R 33 Modelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R 33 Modelle

moin...

kann mir mal bitte jemand sagen welche verschiedenen modelle es vom R 33 gibt?
    ich frage hier nicht nach GT , GT-T oder GTTS oder was es da noch so gibt(da seht ihr mein unwissen) sondern was es da noch so feines gibt ausser GTR aufwärts.
    die frage beläuft sich auf nismo oder r 400 modelle oder was es da halt gibt.

habe einiges ergoogeln können aber das stimmt mich nicht zufrieden weil ich nicht weiß von welchen quellen das stammt.
    im forum habe ich auch schon gesucht aber nur was gefunden was 3 modelle und die stückzahl angeht,aber damit bin ich auch nicht zufrieden.
    falls ich im forum was übersehen haben sollte bitte ich um entschuldigung,und bitte um löschung oder verlegung dieses themas.

falls ich jetzt was angesprochen haben sollte was alle modelle (also R 31,32,33,34 oder 35 )angeht wäre es echt geil mal ne komplettübersicht von allen modellen zu haben was es da alles so AUSSERGEWÖHNLICHES gibt.
    wenn das nicht schon irgendwo existiert.

danke ich habe fertig
    sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

Schaust du hier ;)

Based on cutting edge technologies developed through our racing experience,we realize truly well balanced tuning for speed. The first-class expertise of the Works Tuning fully caters to various drivers' needs,including the development of car parts necessary to optimize the performance of each car.

Was anderes gibt es auch meines Wissens nicht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

wenn ich das richtig verstehe suchst du limitierte modelle?
      da fallen mir nur spontan der Nismo 400R, R33 GTR LM und der Autech 4-Door GTR ein.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

GT-R
        GT-R V-Spec
        GT-R N1
        GT-R LM
        Nismo 400R

Denke das sind alle Variationen vom R33 GT-R

Kommentar

besten dank erstmal an alle.
          bin zu dem entschluss gekommen(wen wunderts?)das die auswahl sehr beschränkt ist.
          @ archii:ja eigentlich habe ich limitierte modelle gesucht,aber...den rest kannste dir ja dann denken.

@ matze: über den GT-R,GT-R V-Spec und GT-R N1 habe ich nur die üblichen dinge und videos gefunden.

nun mal was zu dem R400 und dem GT-R LM:

Nismo 400R
          Hersteller: Nissan
          Produktionszeitraum: 1997–1998
          Klasse: Mittelklasse
          Karosserieversionen: Coupé, zweitürig
          Vorgängermodell: Nismo 270R
          Nachfolgemodell: keines
          Nismo 400R

Der NISMO 400R (R=Racing) ist ein Mittelklasse-Coupé. Es wurde als ein 99 Stück limitiertes Sondermodell gebaut, um den Triumph des Nismo GT-R LM zu feiern.
          Modellbeschreibung :

Das Auto basiert auf einem Nissan Skyline GT-R R33 V-Spec. Die Karosserie wurde mit einem neuen Bodykit versehen und der RB26DETT-Motor des Skylines wurde komplett überarbeitet. Die Kolben, Pleuelstangen, die Kurbelstange und der Ladeluftkühler wurden ersetzt und der Motorblock wurde überholt. Polierte Kanäle sorgen für eine Hubraumerweiterung auf 2771 cm³. Aus dem RB26DETT wurde nun ein RB-X GT2 der 294 kW (400 PS) bei 6800 U/Min und 478 Nm bei 4400 U/Min erzeugt. Das Gewicht des 400R erhöhte sich auf 1550 kg, 20 kg mehr als ein GT-R R33 V-Spec. Er sprintet in ca. 4,0 Sekunden von 0-100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h mit einem 5-Gang-Getriebe. Die reguläre Kupplung wurde durch eine Zweischeibenkupplung von Nismo ersetzt. Der 400R wurde um 30 mm tiefer gelegt und die Stoßdämpfer des GT-R 33 wurden durch sportlichere von Bilstein ersetzt. Außerdem erhielt der Wagen Nismo-Bremsbeläge und Bremsscheiben und wurde serienmäßig mit 18-Zoll-Nismo-LM/GT1 auf 275/35ZR18er RE710kai Reifen versehen. Im Inneren des Wagens gibt es auch einige Änderungen gegenüber dem serienmäßigen Skyline, ein Lederlenkrad mit Airbag und auffälligem „Nismo 400R“-Emblem, einen Schaltknauf aus Titan und Nismo-Sportsitze.
          Technische Daten :

* Motorlage: Frontmotor
          * Antrieb: Allradantrieb
          * Motor: Reihensechszylinder Bi-Turbo (RBX-GT2)
          * Hubraum: 2771 cm³
          * Leistung: 294 kW/400 PS bei 6800 U/min
          * Drehmoment: 478 Nm bei 4400 U/min
          * Getriebe: 5-Gang manuell
          * Gewicht: 1550 kg
          * Leistungsgewicht: 3,88 kg/PS (zum vergleich - Nissan Skyline R33 GT-R: 5,41 kg/PS)
          * Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h
          * 0-100 km/h in 4,0 Sekunden

R33 GTR N1

ist ne sonderedition in midnight (blue?) purple
          alles was ich dazu gefunden habe ist :http://www.youtube.com/watch?v=soZagd9HvKM

und was den preis für die anschaffung angeht ,bin ich auch schonmal raus wo mein limit bei 25.000 euro steht.
          was die nebenkosten angeht bin ich mir wohl bewusst ,aber für n GT-R reichen die dicke.
          steht nur noch die frage welcher, R 34 oder R 33 ?
          bei welchem model komme ich mit der kohle hin ??

Kommentar

Zitat von Katana187 Beitrag anzeigen
            R33 GTR N1

ist ne sonderedition in midnight (blue?) purple
            alles was ich dazu gefunden habe ist :http://www.youtube.com/watch?v=soZagd9HvKM
            also mal ne vielleicht blöde frage.
            aber der r33 gtr n1 ist doch auf der basis des r33 gtr.
            müsste der nicht somit allradantrieb haben ??
            auf dem video ist dies aber nicht so.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Kommentar

@ humax: muß nicht unbedingt ne dumme frage sein,hab ich nicht so drauf geschaut.
              wenn ich 2 stunden im netz nach irgendwas suche was R33 ...haste nicht gesehen und was weiß ich was er kann gesucht habe ,dann kann ich sowas schonmal übersehen haben.
              ich denke mal das hier alle son bissel an die grenzen ihres wissens getrieben werden.
              aber wie schon in meinem ersten beitrag geschrieben ,wäre es mal geil wenn wir alle mal unser know how zusammen suchen würden und nen beitrag schreiben würden was und welche modelle es gibt in der "R" geschichte.
              mir als newbee würde das genau wie allen anderen noobs ,schonmal ne übersicht bringen.
              ich denke mal das es auch für alle anderen hier ne erleichterung wäre,das auch noobs gleich ne übersicht hätten was für modelle es für n sky gibt.
              damit kann man ja schließlich auch gleich mal anfragen von noobs(wie mir) im keim ersticken die da lauten: ich will mir n R32, R33 ,R34 oder was weiß ich was als GTR,GTR-VSPEC oder als king kong oder godzillaedition holen.
              mir ist schon klar das man das nicht einfach so auffe reihe bekommt,aber das mal n thread entsteht wo wirklich nur alles über skyline modelle ant akta geschrieben wird.
              vielleicht sogar mal n extrathread eröffnen ala :http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline ... wo jeder das einfügen kann was er weiß plus xtramodelle alla R400 ,nismo und und und.

ist meinerseits nur n kleiner verbesserungsvorschlag im forum,ich sitze jetzt hier seit 4 stunden und lutsch mir ausm finger wie ich hier irgendwas sinnvolles beitragen kann,aber ich hoffe mal das hier was zum nachdenken zustandegekommen ist.

mfg... dennis
              Zuletzt geändert von Katana187; 25.11.2010, 15:49.

Kommentar

Ich habe mir die Woche ein Buch zugelegt. Skyline GT-R: The Ultimate Japanese Supercar
                Ist am Dienstag angekommen aber ich habe es bis dato nur durchgeblättert. Meine aber dort
                auch ein paar Daten und Absätze zu den Sondermodellen gefunden zu haben.
                Ich werde das heute Abend mal auf relevante Infos durchsuchen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51CCY1SDPZL._SL500_AA300_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,2 KB
ID: 542585
                Zuletzt geändert von MrRossi; 25.11.2010, 16:10.
                "Opportunities multiply as they are seized"

Kommentar

@ MrRossi: ja sehr geil .
                  sagste mir wo du das buch bestellt hast ?

mfg

Kommentar

Das habe ich von Amazon. Ist in Englisch aber gut geschrieben und leicht verständlich. Es enthält die Geschichte der GT-R Modelle und am Rande der anderen Modelle wie GTS-T etc. Es wird auf die Technik und die Sondermodelle eingegangen und zudem ist noch ein nettes Kapitel dabei wo es um den Kauf, die dort zu beachtenden Mängel und Tücken und den Import geht.

Habe es wie gesagt noch nicht gelesen, nur überflogen aber der erste Eindruck ist schon klasse und es sollte mir als "noch" Laie einen guten Einstieg in das Thema Nissan Skyline geben.

Du findest das Buch unter dem Titel "Skyline GT-R: The Ultimate Japanese Supercar"

Kommentar

muchas gracias...

Kommentar

Zitat von MrRossi Beitrag anzeigen
                        Das habe ich von Amazon. Ist in Englisch aber gut geschrieben und leicht verständlich. Es enthält die Geschichte der GT-R Modelle und am Rande der anderen Modelle wie GTS-T etc. Es wird auf die Technik und die Sondermodelle eingegangen und zudem ist noch ein nettes Kapitel dabei wo es um den Kauf, die dort zu beachtenden Mängel und Tücken und den Import geht.......
                        Du findest das Buch unter dem Titel "Skyline GT-R: The Ultimate Japanese Supercar"
                        Habe letztes Jahr mal auf Amazon 4 Exemplare zu je 9,90 EUR plus Versand bestellt

ein MUSS für SKYLINE-Ethusiasten

ISBN Nr. 1 84425 105 5 zu original 17,99 brit. Pfund
                        Der Buch-Autor ist ANDY BUTLER
                        Erstausgabe März 2006
                        Sprache: ENGLISCH

Momentaner Preis bei Amazon:

Skyline GT-R: The Ultimate Japanese Supercar von Andy Butler von Haynes Pubn (Gebundene Ausgabe - 16. März 2006)
                        15 neu ab EUR 14,03 5 gebraucht ab EUR 12,33

Was mir sehr gut gefällt, ist der sachliche und humorvolle Stil des Autors.......
                        so beschreibt er zB. auf Seite 129 oberes Bild den nachgerüsteten Heckflügel auf dem R34 GTR so....."das passiert mit den Teilen die von den zerfallenen Flugzeugen aus der Wüste von Arizona genommen werden (wer kennt nicht den Flugzeug-Friedhof in Arizona)

Auf Seite 77 fand ich das Bild von exakt der gleichen häßlichen Nebelschlussleuchte, wie mal bei meinem SKY dran war.....engl. Standartnebelfunzel.

Gruß, cascade64

PS: für Ethusiasten der Marke NISSAN, gibt es das Buch NISSAN seit 1933 von Joachim Kuch von 2005 aus dem Motor-Buch Verlag, Artikel Nr. 5577 ( ISBN ist nicht vorhanden)

Der SKYLINE wird im Rahmen der JGTC und Historie von Seite 78-90 vorgestellt.
                        Auf den Seiten 62-71 werden die diversen NISSAN Rennwagenmodelle beschrieben (von Daytona bis Le Mans )
                        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 25.11.2010, 18:55.
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Hier noch n Artikel aus der Import Tuner. Ist zwar quer durch den Garten was zu allen Modellen aber recht nett. Besonder der R33 GT-R LM

Habs mal auf meinen FTP geladen. Hier gibts den Artikel
                          Zuletzt geändert von MrRossi; 08.12.2010, 10:08.

Kommentar

Lädt...
                          X