Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enkei RS05RR - Eintragung Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enkei RS05RR - Eintragung Hilfe

    Ich wollte mir demnächst Enkei RS05RR kaufen, da die Händler/ der Hersteller kein VIA Gutachten mitliefert, obwohl die VIA geprüft sind, wollte ich fragen ob einer von euch die schon eingetragen hat?
    Mein TÜV Prüfer würde mir die nämlich eintragen solange ich ihm einen Fahrzeugschein/ Kopie/ Bild von einem Fahrzeugschein vorlegen kann der diese Felgen eingetragen hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  • #2
    Wenn es um Eintragungen geht ist RHD Speedmaster die beste Adresse.

    Kommentar


    • #3
      Nicht unbedingt. Tj Imports hat mir in nem persönlich Gespräch gesagt das die minimum ein Teilegutachten brauchen und das war in der E-Mail von rhd speedmasters:
      "Wir können bis auf Felgen (außer die Felgen haben ein Teilegutachten) im Moment bei so ziemlich allen Eintragung helfen.
      Wir bekommen leider von keinen Prüfer der Felgen einträgt aktuell Termine.
      Wir sind es leid vom TÜV auf Warteliste gesetzt zu werden und auf freie Termin zu warten. [...]"

      So stand es zumindest in der E-Mail von denen.



      Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Hab das gleiche Problem mit den selben Felgen und hab die gleiche E-Mail vom Speedmaster bekommen ....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
          Hab das gleiche Problem mit den selben Felgen und hab die gleiche E-Mail vom Speedmaster bekommen ....
          Ich hab auch mal in diversen WhatsApp Gruppen nachgefragt.

          Falls sich hier keiner dazu meldet, aber dort leite ich dir das weiter.

          Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Danke .

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß ich bin spät dran..

              Kann dazu sagen das es bei MPS, die gleichen Probleme hinsichtlich Eintragung gibt! warte schon seit einigen Monaten darauf das der Tüv wieder was macht.
              Die Prüfer trauen sich nicht, was die Enkei RSR angeht wie auch Turbolader, was zumindest hier vorher Jahrelang kein Problem war!

              Meine Vermutung ist, dass es gerade von höherer Instanz blockiert wird. Der Grund für diese Willkür würde mich ja mal Interessieren !
              Der Klimawandel ist eh schon da, da machen 3 Satz Enkei auch nichts aus x)
              "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mondo Beitrag anzeigen
                Ich wei� ich bin sp�t dran..

                Kann dazu sagen das es bei MPS, die gleichen Probleme hinsichtlich Eintragung gibt! warte schon seit einigen Monaten darauf das der T�v wieder was macht.
                Die Pr�fer trauen sich nicht, was die Enkei RSR angeht wie auch Turbolader, was zumindest hier vorher Jahrelang kein Problem war!

                Meine Vermutung ist, dass es gerade von h�herer Instanz blockiert wird. Der Grund f�r diese Willk�r w�rde mich ja mal Interessieren !
                Der Klimawandel ist eh schon da, da machen 3 Satz Enkei auch nichts aus x)
                Ja, es ist verdammt komisch. Bis jetzt habe ich auch noch keinen Prüfer gefunden der mir die Ansatzweise einträgt.
                Ich traue mich daher auch noch nicht die Felgen zukaufen, solange ich keinen Prüfer habe der mir die einträgt. Ist ja nicht gerade wenig Geld was die Felgen kosten.

                Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Habe mit meinen Rays CE28SL derzeit das gleiche Problem. Bis Ende letzten Jahres ging es noch, diesjahr konnten TJ, SPS und einige andere plötzlich nicht mehr. RHD lässt mir aber seit anfang des Sommers einfach gar keine Antwort mehr zukommen. Bin mich Felgentechnisch also derzeit am umorientieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von p3dd0r Beitrag anzeigen
                    Habe mit meinen Rays CE28SL derzeit das gleiche Problem. Bis Ende letzten Jahres ging es noch, diesjahr konnten TJ, SPS und einige andere plötzlich nicht mehr. RHD lässt mir aber seit anfang des Sommers einfach gar keine Antwort mehr zukommen. Bin mich Felgentechnisch also derzeit am umorientieren.
                    Sorry für meine Späte Antwort.

                    Es gibt momentan ein paar alternativen.
                    Die bekanntesten sind die Borbet DB8GT und die DB8GT2, welche anfang nächsten Jahres erscheinen sollen.
                    Zudem gibt es noch die Japan Racing SL01, welche für die meisten Größen ein Gutachten besitzen, auch 5x114.3. Diese passen bei den meisten aber optisch nicht so ins Bild, da sie ziemlich modern aussehen.

                    Auch habe ich gehört, das ist jetzt aber wirklich nur hören sagen, das originale Nissan/ Nismo Felgen auch noch eingetragen werden können. Also LMGT4, LMGT2 und co. Ob das stimmt weiß ich nicht, da müsste man die üblichen Firmen nochmal anfragen.

                    Dann gibt es noch eine Firma dessen Namen ich noch nicht allzu oft gehört habe, aber am Ring schon etwas bekannter ist. Pro Track, das Felgen Modell ONE hat für viele Größen ein Teilegutachten und für die etwas breiten größen ein Festigkeitsgutachten. Die Felgen können ohne Probleme beim Hersteller selbst eingetragen werden. Dieser liegt in Gräfendorf, was sich in der nähe von Frankfurt am Main befindet.

                    Ich hoffe das hilft etwas weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Antwort! Die DB8GT hab ich daheim liegen, wegen der Eintragbarkeir.

                      Nismo Felgen selbst fallen aufgrund der immer weiter steigenden Preise raus.

                      das letzte klingt relativ interessant, da forsche ich mal nach! Dank dir

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von p3dd0r Beitrag anzeigen
                        Danke für die Antwort! Die DB8GT hab ich daheim liegen, wegen der Eintragbarkeir.

                        Nismo Felgen selbst fallen aufgrund der immer weiter steigenden Preise raus.

                        das letzte klingt relativ interessant, da forsche ich mal nach! Dank dir
                        So, ich habe mal ein Update zu den Pro Track Felgen.

                        Beim Hersteller sind die Eintragung definitiv möglich(Ich hatte mit dem Inhaber auf der Essener Motorshow gesprochen), aber auch bei anderen Unternehmen wie z.b. TJ Imports. Sein Prüfer hat mir die Felgen auch eintragen können, da die Wunschgröße ein Festigkeitsgutachten vom TÜV Austria hatte und die selbe felge im selben Durchmesser, aber andere breite, ein Teilegutachten hat. Sowie ich das Verstanden habe konnte er das Teilegutachten als Vergleichsgutachten, oder so ähnlich, heranziehen und konnte mir die Felgen dann eintragen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X