Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Benzindrucksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung Benzindrucksensor

    Hab momentan eine analoge Anzeige am Druckregler angebaut. Die soll aber aus zwei Gründen einem Sensor weichen. Zum einen, weil ich über die Link ECU gerne den Druck überwachen möchte. Zum anderen, weil die analogen Anzeigen nicht zum dauerhaften Betrieb gedacht sind und mit der Zeit undicht werden können.

    Kann jemand von euch einen guten und günstigen Benzindrucksensor empfehlen? Beim Turbozentrum gibt's son Teil von Zadatech für 74€. Da bin ich jetzt drauf und dran, einen zu shoppen, da die momentan 10% Rabatt geben. https://www.turbozentrum.de/Benzindrucksensor-Zada-Tech

    Taugen die Dinger was, oder gibt es da bessere mit 1/8 NPT Gewinde für gleiches oder weniger Geld, zu denen es auch Parameter gibt (Druck/Spannung)?

  • #2
    Wie genau hättest du das denn gerne? Also soll wirklich nur der Druck überwacht, oder sollen Regelwerte oder Parameter an den ermittelten Druck automatisch angepasst werden. Bei zweitem sollte man natürlich nicht am Sensor sparen, da gute und verlässliche Sensordaten essentiell für das Steuergerät sein können...

    Kommentar


    • #3
      Als ersten Schritt möchte ich nur ein Limit angeben und dann z.b. die max. Drehzahl und wenn möglich den max. Ladedruck runter setzen, wenn der Benzindruck zusammenbricht. Außerdem plane ich, mir ein Tablet mit Windows in den Radioschacht zu bauen und darauf PcLink laufen zu lassen, um während der Fahrt die Loggingfunktionen zu nutzen. Da würde ich mir dann auch den Benzindruck anzeigen lassen.

      Denkbar wäre auch, den Zündzeitpunkt auf ein paar Grad später zu verstellen, wenn der Druck zusammen bricht. Aber damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt und ist auch nicht zwingend mein Ziel, da ich mich mit Klopfneigung noch zu wenig auskenne und der Motor im Moment auch genau auf das Setup, d.h. auch die im Moment bestehende Benzindruckkennlinie abgestimmt ist.

      Ich hab im Moment keine Ahnung, wie sich der Druck im Betrieb verändert. Daher kann ich noch nicht so richtig sagen, ob ich eine Notwendigkeit sehe, Zündzeitpunkt oder Injektor-Dutycycle darauf anzupassen.

      Also erstmal nur zur Sicherheit bei Defekt der Benzinpumpe, des Druckreglers oder einer Leitung.
      Wenn der gute 250€ kostet und der schlechte 50€, würde ich erstmal den billigen kaufen.

      Kommentar


      • #4
        Könntest das auch mit Gemischwerten, oder EGT machen. Falls das verbaut ist.

        Sonst würde ich einen der von Link angebotenen Sensoren nehmen.
        https://dealers.linkecu.com/PS150

        Link hat auch grade 15% auf alles

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Also solange man nicht kritische Parameter mit überwacht funktionieren die Sensoren von prosport ganz gut.
          https://www.merx-tuning.de/zubehor-f...strumente.html


          Habe bisher keine Probleme mit denen allerdings möchte ich keine Gewähr für die Genauigkeit geben. Jedenfalls einer hält schon seit längerem in meinem sky als öldrucksensor und zeigt sinnvolle werte über den gesamten Zeitraum an.

          Kommentar


          • #6
            Der Sensor von Link ist mir selbst mit Rabatt noch zu teuer. Hab jetzt den von Merx bestellt. Danke euch für die Tipps!

            @A0er: Stimmt, über den AFR Wert ist das sogar noch sinnvoller, weil man dann auch noch mehr Faktoren mit einbezieht. Guter Hinweis.

            Den Benzindruck werde ich aber zusätzlich loggen, um zu sehen ob die Verbindungen ausreichend dimensioniert sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X