Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26DETT in R34GTT - sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Pomm3s. Hab da gleich mal reingeschaut & JA, das ist DER Emil ^^
    Jetzt weiß ich auch wo TeCko & Apemachine ihre Sky´s her haben!

Kommentar

Gerade beim Auto kauf muß mich der Wagen Umhauen!!!
      Ich hätte mir meinen nie gekauft, wenn ich nicht 101% gewußt hätte das es der eine ist den ich will!

Kommentar

Eben!
        "WOW! Ein Skyline!" ist schnell mal raus & er sieht ja auch nicht schlecht aus aber genau das ist jetzt mein Problem, denke ich!
        Dass mich mein Sky nicht wirklich "fesselt"
        Hätte ihn eben gern noch breiter & schwarz :-) Vll noch mit RB26DETT aber mehr als 400PS müssen ned sein ^^

Kommentar

Ja das ist schade!Der Sky sollte einen Umhauen wenn man ihn Kauft!
          Aber ich würde ihn nicht abgeben, sondern so umbauen das er dir gefällt bzw. flasht!!!
          Lacke oder Foliere ihn um, für den Motor gibts auch 1000 möglichkeiten.Kolben, Turbo usw. bla bla bla.
          Also jetzt bloß kein schnellschuss, wenn der Hobel Technich und Rost mäßig O.K ist, dann Baue ihn um

Kommentar

Kein Rost! Technisch TOP! Motor ist schon TOP -> mom. 420PS!
            Hmm, du hast Recht! Immer mit der Ruhe!
            Aber eine andre Haube, hinten breite Backen & schwarz wäre der WAHNSINN ^^
            Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2010, 20:34.

Kommentar

Aber mal den Ernstfall genommen:
              Ich bau mir jetzt einen R34 GTT um & zwar setze ich einen RB26DETT rein (max400PS - falls relevant)
              -Kann ich dann auch das 6-Gang-Getriebe vom RB26 nehmen oder muss ich meins dran lassen?
              -Muss ich mim 5Gang-Getriebe dann den Motor neu mappen? (sry, hab da keine Erfahrung)
              -Sind die RB26DETT im R32 & R33 & R34 gleich? Kann ich da jeden nehmen?

Schonmal danke wer da was weiß ^^

Kommentar

hol dir motor und getriebe zusammen!Natürlich nimmst du das rb26 getriebe!

....selbst wenn du ein 5 gang nehmen würdest, müsstest du den motor nicht neu mappen, da dem die übersetzung ja egal ist!

Hart am Wind!

Kommentar

Das ist doch schon mal gut zu wissen!
                  Passt dann das Getriebe einfach so plug and play vom RB26?
                  Is da zwischen dem Getriebe & der Kardanwelle nicht noch ein Verteilergetriebe?
                  Dann müsste somit also die GTT-Welle länger sein als beim GTR & wieder passen?!

Kommentar

Nein passt nicht P&P, da an dem 6-Gang-Getrag-Getriebe auch das Verteilergetriebe für das Allrad-System hängt.

Kommentar

Also preislich ist auch ein riesen Unterschied zwischen dem 6 Gang Getriebe aus dem R34 GTR und dem 5 Gang Getriebe aus R32/R33 GTR.
                      Ein gutes 6 Gang kostet locker 3500 Euro +!

Und neu mappen musst du ihn natürlich schon, aber nicht wegen dem Getriebe sondern wegen den Umbauten.

Kommentar

AHA, danke!
                        Also dann doch besser vorerst das RB25-Getriebe dran lassen!
                        Reicht vollkommen...

Kommentar

veränder ihn optisch das kostet dich weniger, überleg mal wieviel du zahlen musst, wenn du nen anderen Motor einbaust um dann wieder auf das Level von deinem Motor zu kommen
                          da kannst dir am ende gleich nen R34 GTR kaufen wenn du alles änderst^^
                          Hast doch ein sehr guten Motor
                          - HKS GT RS 30 Turbo
                          - Geschmiedeter Motor
                          - HKS Kolben
                          - HKS 272er Nockenwellen
                          - HKS Kopfdichtung
                          - 550er Düsen
                          - HKS ECU F-Con
                          - KAKIMOTO Auspuffanlage
                          - HKS 3 Scheiben Kupplung
                          - HKS Ladeluftkühler
                          - HKS Blow Off

war mal so frech und hab das hier rauskopiert :P

Kommentar

Danke Apemachine!
                            Hab ich gestern auch gelesen ^^
                            Darfst mir aber gerne deine Karosse geben ^^ Die nehm ich ohne zu überlegen!

Kommentar

Ich sag mal vor weg, ich habe mir nur die letzte Seite durchgelesen...von daher bitte ich um entschuldigung, falls sowas schon gepostet wurde!

Die Frage ist, was willst du mit nem RB26 in einem Hecktriebler? Viel Leistung kriegst eh nicht auf die Straße...von daher würde nen RB25 mit anderem Turbo usw. auch reichen.

Es gibt sicher Gründe, warum man beim RB26 nen "Allradler"(auch wenns nicht permanent ist) genommen hat.
                              Was soll dir der Swap also bringen? Nur weil es nen TwinTurbo ist? Der Grund wäre für mich zu gering für den Aufwand und die Kosten!

Kommentar

Sowas ähnliches wurde schon gepostet aber kein Problem.
                                Also, die Leistung & der Antrieb sind mir eher einerlei.
                                Der Auwand ist mir relativ egal -> freu mich eher drauf!
                                Aber ich kann mir nen GTR nicht leisten & einen GTT schön breit machen & nach meinen Vorstellungen gestalten.
                                Der RB26 hat für mich nen markanteren Klang & den will ich.
                                Mal ganz davon abgesehen, dass der Wagen nicht nur nach GTR aussehen soll sondern auch den Motor drin haben.
                                Ist also mehr eine Kopfsache als eine Nutzensache!
                                Ihr wisst schon: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreih"

Kommentar

Lädt...
                                X