Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26DETT in R34GTT - sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RB26DETT in R34GTT - sinnvoll?

Servus.

Habe mir vor 1 Woche einen R34 Gtt zugelegt.
    über 400PS, alles hochwertig gemacht - TOLL.

Habe aber auf der Suche nach einem R34 einen schwarzen Breitbau-Sky in Mobile gesehen der mir SO eigentlich ganz gut gefällt.
    Dabei dachte ich mir, dass wenn ein Skyline schon so breit da steht, muss er auch einen RB26DETT haben.
    Da das schon ein GTT ist (RB25DET) frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll ist, einen Motorwechsel vorzunehmen???

Klingt der RB26 an & für sich auch anders oder liegt der Klang hauptsächlich an der Auspuffanlage (finde meinen zu "ungiftig". Der bollerd ehe...)
    Hätte gerne den "2F2F"-Skyline Klang ^^

Als, wenn mir wer helfen kann, dann bitte. DANKE!

Wenn das der GTT ist dehn ich mir auch schon angekuckt hab...was auf den Bildern so aussieht is der Klang doch hammer o0.
    Die Kakimoto is doch brutal mit den hks nocken.
    zumal der motor bombe is... mich hat nur die 3 scheibenkupplung abgeschreckt also falls es der is.

Kommentar

Allein wegen dem Klang ist es nicht sinvoll einen RB26DETT einzubauen. Die Auspuffanlage macht auch viel aus.

Aber wenn man über 500PS will ist es schon sinnvoll auf RB26DETT umzurüsten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

es sei denn du lässt den Rb25 so machen wie der in Streetfighter seinem mit kanppen 600ps^^
        aber is halt die frage das auf der hinterachse is schon krass...gib mir deinen motor devil nehm den gerne :D

Kommentar

Hast doch ein komplett überarbeiteten, geschmiedeten Motor von HKS^^ wenn das der von Emil ist? Mach mal bitte ein Video kann nicht glauben das der nicht gut klingen soll =D

Kommentar

sag ich ja wenn das der von emil ist klingt der einfach nur assig geil^^.
            Heut bereu ichs das ich dehn nich genommen hab -.-

Kommentar

Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
              sag ich ja wenn das der von emil ist klingt der einfach nur assig geil^^.
              Heut bereu ichs das ich dehn nich genommen hab -.-
              Hast doch auch 375 PS?^^ frag mich wieviel "mein" sky hat.

Also ich find der serien GTT klingt schon nicht schlecht.

@ devil: was fehlt dir für deinen Fast and the Furious sound?

Kommentar

nene meiner hat never ever so viel...schaff ja net ma den rs vom kumpel.
                Ich schätz so auf 320ps mehr nicht....aber der klang is lecker von meinem hab ich heut festgestellt bei den videos^^

Kommentar

kommt drauf an wieviel arbeit schon in dem rb25 steckt... wenn du n bone stock rb25det hast.. lohnt sich so n swap schon eher... wenn du wie ich schon schmiedekolben und ein paar andere gimicks hast, ist es eher.. zu bedenken... da man die meisten rb26 teile ohne probleme "mopsen" kann und für seinen rb25det nutzen kann =D

Kommentar

Klang, Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung im RB26 sind voellig anders zum RB25. Persoenlich wuerde ich in den GTT keinen RB26 pflanzen, da auch mit dem RB25 extrem viel moeglich ist. Der (Zusatz-)aufwand lohnt nicht.

Kommentar

Als Erstes: JA, das ist TATSÄCHLICH der SKY von EMIL - hab grad in den Brief geschaut.
                      Der dem ich den Wagen abgekauft habe hat ihn selbst noch nicht mal zugelassen.
                      Ist Emil hier auch angemeldet?

@ stealth: Dann kann man sagen, dass der RB26 im Serientrimm dem RB25 im vorteil ist?

Der RB25 in meinem Sky ist ja wirklich hochwertig überarbeitet & 400PS sind ja auch eine Wucht (mehr brauchts gar nicht) aber
                      der wäre dann ja leider auch weg, denn wenn ich den Breitbau wollte, müsste DER HIER ja leider weg.
                      Sammt Motor :-(

@ Apemachine: Klar klingt er schon iwie gut. Mir bollert er einfach zu viel, zu dumpf. Der untere Drehzahlbereich ist ja canz cool ab so ab 3000 ist er mir einfach zu drückend laut, ich möchte eher etwas giftiges, bissiges. Eben den RB26-Klang ^^
                      Und wieviel hat deiner dann?

@ TeCko: Und was schreckte dich an der 3 Scheiben Kupplung ab? Ich finde aber auch, dass das Teil eine andere "Liga" ist.

Kommentar

Klar ist der RB26DETT dem RB25DET überlegen beim RB26DETT sind ja ohne größere Änderungen und günstig 450PS möglich.

Wenn der andere einen serien RB25DET hat wo noch nichts dran gemacht ist würde ich mir einen RB26DETT kaufen den komplett fertig machen und dann den Motor swapen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja das is halt die Kakimoto ohne Kat...die drückt wie hölle....+ natürlich den hks turbo usw usw bei dem motor.
                          Ich hätt ihn damals sofort genommen aber damals hatt ich noch andere pläne mit dem sky.
                          Ich wollt ihn etwas (und jetz schlagt mich nicht) alltagstauglich nutzen und dafür is die 3 scheiben kupplung einfach zu krass.
                          Bis man sich daran gewöhnt hat...war mir halt zu heftig damals...heut seh ich das anders,meiner is mir jetz zu lasch und das was ich in den reinstecken müsste um auf die leistung zu kommen wird den preis für deinen bei weitem übertreffen -.-

Kommentar

Danke Fuzzy - gut zu wissen! So in etwa dachte ich mir das ^^

@ TeCko: Also wenns mal zur debatte steht, dann meld dich -> meiner steht ja jetzt so halb zum Verkauf ;-)

Aber damit ihr wisst wovon ich spreche. Hier mal ein Bild des Breitbaus:

& was meint ihr? Wäre halt optisch so mein Ding (bis auf evtl die vorderen Radläufe)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SKYLINE1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,0 KB
ID: 542021Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SKYLINE5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 542020

Kommentar

Sieht schon nicht schlecht aus aber wie du schon sagst vorderen Radläufe passen nicht zum Auto ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X