Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LHD nur mal zum Diskutieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von vampier30
    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
    LESEN

    http://www.ciao.de/Nissan_Skyline__Test_3046421

    Das ist der erwähnte Bericht über den Dubai-Skyline....
    Hinterher weitermeckern.
    Ich mach mir in der Zeit gedanken über das bisher gelesene, und geb hinterher meinen Senf dazu. Und BITTE: Nicht Streiten, nicht beleidigen, NUR Diskutieren. Wir haben uns doch alle Lieb...

    das ist nicht der artikel den ich meinte......denn da dreht es sich um einen R33 der in dubai gekauft wurde.....ich meinte einen der in japan über budai nach D gekommen ist...und es ist ein R34.....aber ist schon mal ein netter anfang...

    Kommentar


    • #32
      Au ja, die gute alte RHD-LHD-Diskussion, die alle Skyline-Evo-Supra-Foren usw spaltet..

      Also... RHD fahren ist absolut null Problem. Das Schalten ist schnell gelernt (2. Gang ist bissl unergonomisch), Blinken usw genauso. Das Parken an der Straße fällt leichter, Parkhaus und McDoof sind, wie Alex schon gesagt hat auch kein Problem, überholen aus dem Sicherheitsabstand sollte mit nem GT-R auch kein Problem darstellen.

      Ich würde für kein Geld der Welt einen Skyline auf LHD umbauen. Und die Erfahrung zeigt, dass nur Kinder auf diese Ideen kommen, weil sie Angst haben, dass wenn sie denn irgendwann mal nen Führerschein haben, sie damit nicht umgehen können.

      Wer so ein Ding mal gefahren hat, hat damit in der Regel kein Problem. Und was ist schon ein LHD Skyline???? Lachhaft...

      Kommentar


      • #33
        Original von Godzilla II
        überholen aus dem Sicherheitsabstand sollte mit nem GT-R auch kein Problem darstellen.
        ist jetzt nicht böse gemeint aber das ist mit jedem anderen auto wie ein gtr auch möglich ... auch wenn er nur 50 ps hat ... du musst nur wissen wie du den verkehr vor dir beobachtest ;) .. wie ich schon mal erwähnt habe ... du schaust nicht links am auto vorbei sondern kannst auch rechts vorbei schauen

        Kommentar


        • #34
          Kommt auch immer drauf an wie gut man die Strecke kennt.

          Wenn Du dich net auskennst wird es mit 50 Ps aus dem Sicherheitsabstand schwer.

          Kommentar


          • #35
            Richtig, und wenn du hinter nem LKW fährst und rechts dran vorbeiguckst, könntest du beim Ausscheren ein Problem bekommen, da so ein LKW ja doch einen 'gewissen' toten Winkel produziert..

            Kommentar


            • #36
              das war ironisch mit den 50 ps ... auserdem wenn die strecke unübersichtlich ist würde ich auch nicht mit einem lhd überhollen wenn ich nichs sehe was wiederum heist dafür brauche ich keine strecken kenntnisse ...

              und auch wenn ich die strecke kenne kann ich nicht blind aus dem windschatten von einem lkw überhollen weil das schützt auch nicht vor einem entgegenkommenden wagen ...

              ich wollte eigentlich nur darauf anspielen das es auch mit anderen autos wie mit dem gtr möglich ist ... weil gtr mag schön und gut sein wir sind auch hier im skyline forum ok ... aber man sollte doch noch so realistisch bleiben und sehen das es auch möglich ist mit anderen rhd autos wie dem gtr zu überhollen !!! ... es ist nicht zwingend das man allrad und 280 ps unter dem arsch hat ...

              edit @ malte ... ich hatte da noch nie probleme mit dem toten winkel ... wenn du weitgenug abstand hältst dann siehste auch was ;) man muss nicht immer bis auf die stosstange auffahren ...

              Kommentar


              • #37
                Original von the_bomex
                das war ironisch mit den 50 ps ... auserdem wenn die strecke unübersichtlich ist würde ich auch nicht mit einem lhd überhollen wenn ich nichs sehe was wiederum heist dafür brauche ich keine strecken kenntnisse ...

                und auch wenn ich die strecke kenne kann ich nicht blind aus dem windschatten von einem lkw überhollen weil das schützt auch nicht vor einem entgegenkommenden wagen ...
                Wenn Du die Strecke kennst weißt du ja wann eine Gerade kommt. Da kannst Du ja schonmal "Anlauf" nehmen. LHD genau wie RHD.
                Beide haben seine Vor und Nachteile auch beim überholen. Ich will nicht sagen das es schlechter ist. Es ist aber auch nicht besser. Was bei LHD besser ist, man kann rechts anhalten und aussteigen ohne auf den Verkehr zu achten....

                Aber wenn Ich nix sehe dann überhol Ich auch net lol

                Kommentar


                • #38
                  Sagen wir es mal so. Ich bin der Fahrer, das Auto hat das zu machen was ich mir vorstelle. Wenns Fahrwerk nicht paßt, wird es so lange eingestellt und adaptiert bis es zu meinem Fahrstil paßt.
                  Wenn es wirklich auf längere Sicht gesehen noch immer Störend ist rechts zu sitzen, werd ich das ändern.
                  Egal was andere davon halten.

                  Man kann sich alles schön reden wenn man will...

                  Kommentar


                  • #39
                    Das ist doch mal ein Statement! Genau meine Meinung. Ausnahmsweise. Was nicht passt wird passend gemacht. Und wenn es mir gefällt rechts zu Sitzen, dann bleibt der Lenker rechts! Aber: Angenommen man baut den auf LHD um, bekommt man da nen Tüv-Gutachten? Da bin ich jetzt mal Neugierig. Und NEIN; ich bau meinen nicht um! Die ganze Diskussion sollte nur mal meine Neugier befriedigen wie andere darüber denken.

                    Kommentar


                    • #40
                      TÜV:

                      Ja und nein, wennst du es daheim machst in deiner Bastelstunde (egal wie gut die Arbeit ist) eher nein. Wenn das eine Werkstatt mit Bestätigung macht, unter Verwendung von Serienteilen anderer Autos mit vergleichbarer Leistung und Gewicht sag ich ja, es wäre machbar.

                      Wir haben einen Skyline noch nicht bis aufs letzte zerlegt, jedoch durchgeschaut und geschaut welche Teile passen, es gibt möglichkeiten mit Teilen aus dem Nissan regal das Auto umzubauen, was wahrscheinlich auch einen TÜV bekommt. Wie gesagt alles Theorie, da noch nicht durchgeführt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Umbau in Dubai...

                        Erstmal hi@ all,
                        möchte mich mal zu dem Thema äussern da ich berufsbedingt in Dubai lebe und und selber ein Fahrzeug fahre welches von RHD auf LHD umbebaut wurde! Ist zwar kein Skyline aber eine 96er Supra MKIV Twin Turbo, 6 Gang.

                        Also ich hab hier schon viele Umbauten gesehen, mal gut mal weniger gut. Wenn man sowas vor hat sollte man wirklich wissen wo man hingeht und wer es macht! Alleine am Preisangebot kann man sehen ob die arbeit was taugt oder nicht! Preise liegen zwischen 1000 und 6000 euro je nach Fahrzeug und Modell, bitte nicht darauf festnageln, sind erfahrungswerte!!Teilweise wird echt miserabel gepruscht aber es gibt auch Fahrzeuge die sehr gut und mit originalteilen umbebaut wurden z.B. meine Supra! Nun wurde der Skyline ja nie als LHD gebaut also können ja keine originalen LHD teile verwendet werden da es Sie ja nicht gibt. Beim Skyline werden Teile vom Nissan Maxima verwendet, unter anderem auch das Armaturenbrett...Natuerlich wird das Armaturenbrett teilweise etwas bearbeitet damit auch u.a auch das Display in der Mitte des Armaturenbrettes beim R34 seinen platz findet! Ich für meinen Teil kann sagen das ich mit meiner Supra vollkommen zufrieden bin und keinen nennenswerten Unterschied zu einem originalen LHD feststellen kann! Bin auch schon nen 34 GTR von einem bekannten gefahren und es gab nichts zu bemängeln! Wie gesagt das sind nur erfahrungsberichte, jedoch sollte man wirklich aufpassen wenn man so ein Fahrzeug kauft ob es vernünftig gemacht wurde! Falls Interesse an LHD Skylines bestehen sollte bitte ich um PM..
                        P.S. Natürlich kann ich nicht sagen wie es mit einer Abnahme vom Tüv aussieht...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X