Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LHD nur mal zum Diskutieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    zu 1. ja
    zu 2. ja
    zu 3. naja dann fang mal an Aufzuzählen was die Vorteile des RHD im Rechtsverker sind...
    zu 4. nein, finde ich nicht.

    Kommentar


    • #17
      Original von waffenschmiede
      zu 1. ja
      zu 2. ja
      zu 3. naja dann fang mal an Aufzuzählen was die Vorteile des RHD im Rechtsverker sind...
      zu 4. nein, finde ich nicht.
      Man glaubt es kaum, wir sind der selben Meinung.In diesem Punkt =) =) =)

      Wie ich gemerkt habe, bist du mit deinem Wappen zufrieden, so sei es denn...

      Und der r32 hat im gegensatz zu einem r33 deutlich MEHR Karakter. Erst der (für mich unerschwingliche) R34 kann da wieder locker mithalten. Das die moderner sind, dürfte klar sein. Sind ja auch neuer. Aber diese Diskussion ist hier eh am falschen Platz. Es geht ja nur um Sinn oder Unsinn von solch einem Umbau.

      Kommentar


      • #18
        man man finde die beiträge ja ganz toll von denen die überhaut kein Fuhreschein haben noch nie ein RHD ausgiebig gefahren sind =)

        ich werde den Umbau vielleicht auch irgendwann mal machen aber nicht aus dem Grund weil ein RHD paar nachteile hat sondern weil ich langeweile habe und eine neu Herausforderung brauche

        Kommentar


        • #19
          Original von Darek
          man man finde die beiträge ja ganz toll von denen die überhaut kein Fuhreschein haben noch nie ein RHD ausgiebig gefahren sind =)

          ich werde den Umbau vielleicht auch irgendwann mal machen aber nicht aus dem Grund weil ein RHD paar nachteile hat sondern weil ich langeweile habe und eine neu Herausforderung brauche
          :top:

          Kommentar


          • #20
            Na das ist doch ein argument das dafür spricht: Langeweile. =) =) =) Bist du nicht fast fertig mit deinem Auto?

            Kommentar


            • #21
              Original von Darek
              man man finde die beiträge ja ganz toll von denen die überhaut kein Fuhreschein haben noch nie ein RHD ausgiebig gefahren sind =)

              ich werde den Umbau vielleicht auch irgendwann mal machen aber nicht aus dem Grund weil ein RHD paar nachteile hat sondern weil ich langeweile habe und eine neu Herausforderung brauche

              so ist es...erfahrungs berichte von halbstarken! dazu hat darek schon alles gesagt...aber um beim thema zu bleiben........man kann seinen wagen in dubai für ca. 4000-5000$ umbauen lassen. scheint sogar recht günstig.
              allerdings gibt es einen effahrungs bericht bei google, denn ich leider nicht mehr finde.
              der gute man hat seinen R34 GT-R in japan gekauft und üüber dubai nach D schicken lassen.....er schreibt, das der ganze wagen echt top aus gesehen hat, aber die jegliche verkabelung für´n müll war. die haben "Boxen kabel"!!! verwendet!!! teilweise falsch angeschlossen und unsaiber isoliert. also eine richtige todes falle auf rädern.
              das auto wurde dann von fachkräften für ca. weitere 5000 € neu verkabelt und wieder instand gesetzt.
              ich denke das es einen tolle sache ist wenn man einen LHD skyline besitzt, da diese umbauten extrem selten sind.
              auf der seite vom Brömmler kann man auch nachlesen das es eine 15-20min. dauernde probe fahrt lang aureicht um sich an RHD zu gewöhnen.
              so weit ich weiß haben das Sebastin (Bomex) und Malte auch bestätigt.

              Kommentar


              • #22
                Original von Doc-KoRn
                Original von Darek
                man man finde die beiträge ja ganz toll von denen die überhaut kein Fuhreschein haben noch nie ein RHD ausgiebig gefahren sind =)

                ich werde den Umbau vielleicht auch irgendwann mal machen aber nicht aus dem Grund weil ein RHD paar nachteile hat sondern weil ich langeweile habe und eine neu Herausforderung brauche

                so ist es...erfahrungs berichte von halbstarken!
                auf der seite vom Brömmler kann man auch nachlesen das es eine 15-20min. dauernde probe fahrt lang aureicht um sich an RHD zu gewöhnen.
                so weit ich weiß haben das Sebastin (Bomex) und Malte auch bestätigt.
                Was ist an Boxenkabeln schlecht, das soll ma mal wer erklären? 90% der Fahrzeugverkabelung sind 0,75mm2 Kabel. Nur wenige Kabel mit großer Last sind vom Durchmesser her größer.
                Sehe darin kein Problem, Stecker abschneiden, 10cm Kabel dran lassen, und irgendein 0,75mm2 Kabel rein, oder was passendes. fertig, das für jeden Stecker... des ist genau keine Arbeit wennst anständig gemacht wird. Schrupfschlauch drauf perfekt.

                Wie dumm must denn Sein um 5000$ für einen Fahrzeugkabel reparatur auszugeben... Um das Geld strick ich dir fürs ganze Auto neue Kabelbäume inkl Sicherungskasten...



                Des ist a Bild von einem greddy emanage Anschluß, mit allen funktionen, plus noch a bissal a anderer Blödsinn.... sprich 50 zusätzliche Kabel im Motorkabelbaum.... und hat keine 5000$ gekostet...

                Und für den LHD Umbau eines Sykline, wieviele Kabel solln es denn sein, die wirklich verlegt und verlänger werden müssen?

                50 wenns hochkommt, Weil die Mittelkonsole bleibt eh am Platz, wo der meiste Kabelsalat drinnen ist.

                Und selbst wenn ich das Motorsteuergerät, links nach rechs baue, sind halt 130 kabel.... des ist genau nix.

                Und nun zum eigentlichen, @Doc-KoRn, du stimmst zur Aussage von Darek zu, jedoch schreibst dann gleich, da Brömmler sagt man gewöhnt sich sofort drann... hast dich schon an den RHD gewöhnt????

                Ich habs vorher schon geschrieben, zum cruisen und herzeigen des Autos brauch ich keinen LHD Umbau, zum richtigen Fahren auf der Straße schon, weil man es nicht einschätzen kann was man in Situationen macht in der man nicht denken kann, sondern man Instinktiv handeln muß....

                Kommentar


                • #23
                  Also ich verstehe die Disskussion nicht. der Skyline ist nun mal ein RHD Car. Entweder mann gewöhnt sich daran oder man lässt es. Ein LHD Skyline ist für mich nur ein halber Skyline.

                  Klar in gewissen LHD-Ländern dürfen keine RHD Fahrzeuge bewegt werden, dann kann ich den kompromiss verstehen, doch sonst...pfffffff

                  Und ja, ich habe mich nach zwei drei Fahrten sehr gut ans RHD Fahren gewöhnt. Mir fällt es nun viel leichter RHD zu fahren als LHD. Klingt komisch...is aber so. :]
                  Das Schalten, Blinken finde ich viel ergonomischer.

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #24
                    meine meinung zum thema ... du hast was von einem 1000 ps skyline ( bin ja voll beeindruckt 8o )in der schweiz gelabert ... der steht in fürstentum lichtenstein und ist ein rhd ... der den skyline bestizt hatte nur mal angeboten lhd umbauten zu machen ...

                    dann der umbaukit für 10000 euro war von hks ... wirdaber wegen fehlendem interesse nicht mehr herrgestellt ...

                    und mal erlich wer meinst du das so bescheuert ist und sein auto auf linkslenker umbaut wenn es nicht mal wirklich schwerer ist auf der rechten seite zu sitzen ... es ist nur verdamt teuer und im endefect sinnlos ...

                    die 10000 euro stecke ich lieber in den motor ;)

                    dann wer wird auch seien wagen der einen 5 stelligen preis gekostet hat einem in die hand geben der noch offiziell zugibt das er evtl an der innenausstattung scheitert ( das andere habe ich vergessen ) ... kauf dir lieber mal einen englischen corsa und baue den auf lhd um ... dann kannst du wenigstens sagen das du sowas kannst ... aber von sojemanden lasse ich mir meinen wagen nicht versauen der mir keinen beweis bringt das er es kann ...

                    skyline ist und bleibt ein rhd auto ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Es gibt auf dieser Welt so ca 2-3 LHD Umbauten die ansehlich sind,alles andere ist Pfusch auf niederstem Niveau.

                      Ich könnte es,würde es aber nie machen,die Parkhausausrede ist lächerlich,ich fahre entweder nicht rein(Ein Skyline ist ein 2 oder 3 Wagen,man hat also andere Autos für den Alltag,oder ich steige aus,laufe 7 Meter ums Auto,ziehe das Ticket,laufe zurück und steige ein,wenn ich keinen Beifahrer dabei habe.

                      Für alles andere ist es nicht hinderlich,MC Dreck geht auch so gut,wenn man nicht so fett ist das man nicht mehr zwischen Mittelkonsole und Dachhimmel passt.................

                      So die finale Frage: Why??

                      Ganz ehrlich,wer damit nicht zurecht kommt,sollte kein Auto fahren,denn er ist zu blöd dafür,ich war mit meinem Kombi 2 mal in Hockenheim,das letzte Wochenende auf dem Ring,und mich hat sehr wenig überholt,sehrsehrsehr wenig,um genau zu sein waren es nur 3 Autos die minimal schneller waren,und der Kombi geht nicht wie ein Rennwagen........ Man kommt also auch am Limit gut zurecht.


                      In diesem Sinne,MFG

                      euer allseits beliebter Alex

                      Kommentar


                      • #26
                        Die Frage ist wieso soll ein Skyline kein Alltagsauto sein?

                        Es ist auch nur ein Auto.

                        Am Ring ist es mir egal wo ich sitze, links oder rechts, weil da wird nix tragisches passieren, wennst mal ein paar cm zu weit nach rechts kommst.
                        Auf der Straße schon...

                        Kommentar


                        • #27
                          schon mal an ersatzteileversorgung gedacht ??? die ist ein wenig schwerer wie bei einem wagen der regulär in europa ausgeliefert wurde ... ich hatte fast ein halbes jahr gewartet weil es probleme bei dem zoll gab ... deswegen 2 oder 3 wagen ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von waffenschmiede
                            Die Frage ist wieso soll ein Skyline kein Alltagsauto sein?

                            Es ist auch nur ein Auto.

                            Am Ring ist es mir egal wo ich sitze, links oder rechts, weil da wird nix tragisches passieren, wennst mal ein paar cm zu weit nach rechts kommst.
                            Auf der Straße schon...
                            Auf dem Ring ein paar cm zu weit außen wenn du eh schon am Limit bist und die Karre ist Schrott,auf der Straße fährst du höchstens ne Felge kaputt(außer du bist ein hirnloser Idiot der auf der Straße meint es gäbe was zu gewinnen).

                            Die Alltagsfrage wird sich auch dir bald von selbst erklären,denn dafür ist er einfach nicht gedacht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von waffenschmiede
                              Original von Doc-KoRn
                              Original von Darek
                              man man finde die beiträge ja ganz toll von denen die überhaut kein Fuhreschein haben noch nie ein RHD ausgiebig gefahren sind =)

                              ich werde den Umbau vielleicht auch irgendwann mal machen aber nicht aus dem Grund weil ein RHD paar nachteile hat sondern weil ich langeweile habe und eine neu Herausforderung brauche

                              so ist es...erfahrungs berichte von halbstarken!
                              auf der seite vom Brömmler kann man auch nachlesen das es eine 15-20min. dauernde probe fahrt lang aureicht um sich an RHD zu gewöhnen.
                              so weit ich weiß haben das Sebastin (Bomex) und Malte auch bestätigt.
                              Was ist an Boxenkabeln schlecht, das soll ma mal wer erklären? 90% der Fahrzeugverkabelung sind 0,75mm2 Kabel. Nur wenige Kabel mit großer Last sind vom Durchmesser her größer.
                              Sehe darin kein Problem, Stecker abschneiden, 10cm Kabel dran lassen, und irgendein 0,75mm2 Kabel rein, oder was passendes. fertig, das für jeden Stecker... des ist genau keine Arbeit wennst anständig gemacht wird. Schrupfschlauch drauf perfekt.

                              Wie dumm must denn Sein um 5000$ für einen Fahrzeugkabel reparatur auszugeben... Um das Geld strick ich dir fürs ganze Auto neue Kabelbäume inkl Sicherungskasten...



                              Des ist a Bild von einem greddy emanage Anschluß, mit allen funktionen, plus noch a bissal a anderer Blödsinn.... sprich 50 zusätzliche Kabel im Motorkabelbaum.... und hat keine 5000$ gekostet...

                              Und für den LHD Umbau eines Sykline, wieviele Kabel solln es denn sein, die wirklich verlegt und verlänger werden müssen?

                              50 wenns hochkommt, Weil die Mittelkonsole bleibt eh am Platz, wo der meiste Kabelsalat drinnen ist.

                              Und selbst wenn ich das Motorsteuergerät, links nach rechs baue, sind halt 130 kabel.... des ist genau nix.

                              Und nun zum eigentlichen, @Doc-KoRn, du stimmst zur Aussage von Darek zu, jedoch schreibst dann gleich, da Brömmler sagt man gewöhnt sich sofort drann... hast dich schon an den RHD gewöhnt????

                              Ich habs vorher schon geschrieben, zum cruisen und herzeigen des Autos brauch ich keinen LHD Umbau, zum richtigen Fahren auf der Straße schon, weil man es nicht einschätzen kann was man in Situationen macht in der man nicht denken kann, sondern man Instinktiv handeln muß....

                              ich habe doch geschrieben das ich den bericht nicht mehr finde....und ich sagte auch das die instant setztung des wagens so teuer was....erst lesen, dann meckern!

                              und hat darek irgend was avon gesagt, das es lange dauert bis man sich umgewöhnt hat???
                              also......mach mich nicht an....

                              Kommentar


                              • #30
                                ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG
                                LESEN

                                http://www.ciao.de/Nissan_Skyline__Test_3046421

                                Das ist der erwähnte Bericht über den Dubai-Skyline....
                                Hinterher weitermeckern.
                                Ich mach mir in der Zeit gedanken über das bisher gelesene, und geb hinterher meinen Senf dazu. Und BITTE: Nicht Streiten, nicht beleidigen, NUR Diskutieren. Wir haben uns doch alle Lieb...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X