Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teermatten entfernt - Löcher in Unterboden (nein kein Rost *g*)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nimm n Heißluftföhn und n Spachtel. Die letzten Reste bekommste mit Bremsenreiniger ab ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      werde es mal versuchen .. der kleine muss nämlich ein bisschen abspecken xDDD

      THX @ ALL
      ]

      Kommentar


      • #18
        Ich kann mal MEINE Erfahrungen berichten (hab den Fred ja auch eröffnet *g*):
        Gelesen habe ich, dass die gesamten Teermatten ca 10kg ausmachen. Innenraum und Kofferraum. Ich habe bereits die Fahrerseite "leer". Beifahrer habe ich gestern begonnen und den Kofferraum heb ich mir für später auf *fg* Die bisher entfernte Masse kommt an 3-4kg locker ran. Genau weiß ichs nicht. Ich sammel alles in ner gelben Tüte und wollts am Ende wiegen.

        Ich habe mit Eisspray und nem Gummihammer angefangen. Der Gummihammer hat nichts bewirkt, weswegen ich auf nen normalen Hammer umgestiegen bin. Richtig doll abgeplatzt ist da nichts. Man musste noch mit nem Schraubendreher "Einschlagen". Ging so la la. Und die rechte Hand tat danach weh.
        Kosten: 5 Euro, Fläche: unter der Rückbank Fahrerseite - und das nichtmal komplett. Bissl Kopfrechnen: sicher 50Euro, die fürs gesamte Eisspray draufgehen!

        Dann hab ich mit dem Heißluftfön angefangen. Am Anfang saut das n bissl. Bald kommt man aber gut zurecht. Ich hab nen alten Scheibenkratzer mit einer glatten Seite genommen. Gestern abend hab ich dann folgendes festgestellt: Wenn man eine kleine Fläche sehr heiß macht, dann ein paar Sekunden wartet (abkühlen lassen von oben sozusagen), dann "rollt" sich das beim Schaben schön ab.
        Aber auch da taten mir die Hände weh, Dr*cksarbeit.

        Der Tipp mit den Eiswürfeln ist gut - manchmal ist schon komisch, auf was man NICHT selber kommt.. 8o

        Das mit dem Abspecken ist nämlich auch mein Ziel. Mein R32 hat beim Kauf schon keine Rückbank, Teppiche und Himmel gehabt. Zudem war/ist die Klima und sogar die Heizung draußen. Mein Wunsch-Ziel-Gewicht sind 1,3 Tonnen mit Fahrer und Flüssigkeiten. Ich weiß, dass da noch deutlich mehr raus bzw. ausgetauscht werden muss - aber man kann sich ja schonmal Ziele setzen :D

        Kommentar


        • #19
          ich habs auch mit nem heißluftföhn gemacht. spachtel genommen und ab damit. is ne heiden arbeit aber es geht ganz gut.

          dann schön die reste wegwischen, ich hab noch versiegelt und überlackiert. unter den teermatten im kofferraum war rost. scheiss dinger.

          Kommentar

          Lädt...
          X