Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teermatten entfernt - Löcher in Unterboden (nein kein Rost *g*)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teermatten entfernt - Löcher in Unterboden (nein kein Rost *g*)

    Ich habe mühsam die Fahrerseite von den Teermatten entfernt (naja Reste sind noch da, die gehen aber besch..eiden mit Bremsenreiniger weg)..
    drunter sind aber, zB unter der ehem. Rücksitzbank und im Fußraum je zwei "Serienlöcher" zum Vorschein gekommen. Als ob da serienmäßig Bohrungen sind, die durch die Matten verklebt sind.
    Durch die Löcher kann man auf den Boden resp. in ein U-Profil am Unterboden schauen.

    Was habt ihr, die ihr auch die Matten entfernt habt, mit diesen Löchern gemacht? Ich überleg, die zuzuschweißen. Aber Platten drauf kommt nicht in Frage. Zupunkten wär ne Idee. Jemand ne Bessere?

    PS: "freu" mich schon auf die Beifahrerseite. Die Gacke dauert ewig.

  • #2
    Nimm Aceton nicht Bremsenreiniger ;-)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hol dir Gummistopfen für die Löcher...
      Zuletzt geändert von GT-47; 22.06.2010, 16:18.

      Kommentar


      • #4
        Re: Teermatten entfernt - Löcher in Unterboden (nein kein Rost *g*)

        Oder du verwendest die alten stopfen und klebst sie mit karosseriekleber wieder drauf ;)


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Es handelt sich nicht um die normal großen Löcher mit ca. ein paar cm Durchmessern, sondern um kleine Löcher mit ein paar mm Durchmesser.
          Ich habe auch andere normale Löcher in der Karosse (zB zum Motorraum hin) bei denen aber die original Stopfen fehlen. Die muss ich auch alle neu besorgen.

          Gummistopfen wären für meine kleinen Löcher ne Idee.. danke :) (ich überleg trotzdem, ob Zuschweissen & Versiegeln) nicht auf Dauer besser ist..

          Kommentar


          • #6
            zum teermatten entfernen nimmt man trocken eis!Die gibts bie citti als so gleine stückt, legste drauf und danach kannst den ganzen kram easy mit nem gummihammer runterkloppen!

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • #7
              Ne ne lass ma. Denn da klopp ich ganz schnell den Unterbodenschutz mit ab!

              Kommentar


              • #8
                :-)))

                Kommentar


                • #9
                  :-))) wer brauch den schon

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn se so klein sind zuschweißen...Und von unten aber den UBodenschutz erneuern...
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zuschweißen....quaaark...wen nse echt so klein sind versiegel se mit silikon in entsprechender farbe...wenn du überlackieren willst dann nimm z.B. hylo montagekleber oder Acryl versiegelung die sind überstreichbar...Silikon nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        was nun denn die beste lösung die doofen teermatten raus zu kratzen? und wie viel kg erleichter rung sind es ca wenn kofferraum auch ler ist und rückbank und ohne teermatten???


                        LG
                        ]

                        Kommentar


                        • #13
                          Gibt einige Varianten ^^ heißluftföhn sie erwärmen und abziehen, was aber ziemlich klebrig ist oder du nimmst Trockeneis und tust es drauf und danach mit nem kleinen hammer leicht runter kloppen, geht am besten find ich ^^ und man brauch nicht umbedingt trockeneis, wir haben das auch schon mit normalen eiswürfeln gemacht, einfach draufleen für 5-10 min und dann gehts genauso gut ab ^^. Weiß nicht ob sie einer mal gewogen hat aber schätzungsweise sind es vllt 3-4 kg ^^

                          mfg Steven

                          Kommentar


                          • #14
                            würde auch eis-spray gehen?? und wie bekomme ich die blöderückenlehne eigentlich ab ?? raus reißen ? Xdd


                            THX
                            ]

                            Kommentar


                            • #15
                              Longisland und ich haben es bei ihm einfach mit hammer und nem dicken Schraubendreher gemacht! Hartneckige sachen mim föhn warm gemacht!
                              Dauert aber geht und ist ganz günstig^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X