Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Abgasnorm/steuern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R32 Abgasnorm/steuern?

Nabend zusammen!

Ich habe gesucht, aber leider nichts passendes gefunden!

Nun zu meiner Frage: Wie sieht das beim R32 mit der Abgasnorm aus? Kriegt der die Grübeplakette wenn man Kat ect. einbaut, oder wie ist das bei diesem?

Und liege ich richtig(als Anfänger weiß ich das nicht so genau) das man bei Grüner Plakette weniger Steuern Zahlt als mit einer anderen?

Danke und Gruß,

Kevin

Grüne Plakette bekommt jeder Benziner mit Kat ;)

Ob Euro1 oder Euro5 beide bekommen eine grüne Plakette.

Bei den Steuern sieht das dann anders aus da geht es nach Abgasnorm.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke, das würde dann was heißen für einen R32? Oder kommt es da auch wieder drauf an was drin ist?

Kommentar

üblicherweise sollte der Euro1 bekommen, habe aber auch schon welche mit Euro2 gesehen.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Besten Dank! :)

Kommentar

ich hab euro 2 und zahle 191 € steuer im jahr ;)

Kommentar

*g* Grade dein R32 hat mich dazu gebracht mich mal zu erkunden. ;) Hab nicht grade das Geld um direkt nen R34 zu holen. Aber vorher halt mal erkunden was der R32 so an Steuern und versicherung Kostet. Wobei versicherung dann über meine MUtter laufen wird, die hat nur 35%...

Kommentar

Hi @ Kevin_SG,

die steuern richten sich (bei der alten regelung) nach der höhe der ccm du bezahlst je nach euro einstufung pro 100ccm einen bestimmten betrag.

Beispiel: Wenn Du einen Motor hast der nach euro 1 eingestuft ist bezahltst Du pro 100ccm 15,13Euro.

Dh: ein RB25DET auf euro eins kostet 15.13 Euro*25 =378,25 Euro wird gerundet auf 325 Euro

Geht aber auch einfacher und schneller guckst Du hier:

damit kannst Du für alle möglichen Fahrzeuge die Steuern berechnen.

Gruß: Skyline1983
                Verheiz die Reifen,
                und nicht deine Seele.

Kommentar

vielen dank, das erübrigt weitere fragen!

Kommentar

Ok, nach der alten Regelung. Aber wie sieht es jetzt mit der neuen aus. Wieviel Gramm Co2 spucken unsere Kisten aus?

Kommentar

Glaube ohne Mods sind es ca. 280g/km, oder nicht?

Kommentar

Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                        Ok, nach der alten Regelung. Aber wie sieht es jetzt mit der neuen aus. Wieviel Gramm Co2 spucken unsere Kisten aus?
                        Du hast einen Skyline der eine EZ nach 7/2009 hat?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ne das nicht (schön wärs ) Aber habe schon mitbekommen das Erstzulassung ausm Ausland nicht mehr gültig ist, oder halt unwissen in der Zulassungstelle/Finanzamt, oder bei mir .
                          Kleine Geschichte:
                          Ein Subaru Fahrer hat sich einen 2003er Impreza in England gekauft, und die Zulassungstelle in De hat die Kiste nach der Neuen KFZ Steuer berechnet, da das Auto eine Neuzulassung in Deutschland ist. Vielleicht sieht das bei Autos aus dem nicht EU Land anders aus.

Gruß

Kommentar

Dann hat also ein Auto was in Deutschland neu Zugelassen wird eine andere Erstzulassung? Nene die haben da Mist gebaut.

Die Regelung besagt ja Neuwagen mit einer Erstzulassung ab 7/2009.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wirklich nur Neuwagen. Ich blicke da langsam nicht mehr durch

Die einen Schreiben Erstzulassung http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php die anderen Erstzulassung bei Neuwagen (das wären Autos bis 1000Km) und ADAC schreibt "Die Änderungen betreffen grundsätzlich nur Pkw, die vom 1. Juli 2009 an erstmals zum Verkehr zugelassen werden" Gilt das jetzt auch für Fahrzeuge aus dem Ausland

Kommentar

Lädt...
                              X