Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage/// Rays Replica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felgenfrage/// Rays Replica

Moin,

ich schwärme ja für die Rays LM GT4

oder die Volk TE 37

Da die Felgen ja aber echt mal ganz schön teuer sind (auch wenn der Preis gerechtfertigt ist, weils echt gute Qualität ist) suche ich Replicas.
    Denn irgendwann kommt nunmal ein Kratzer in die Felgen und das wäre verdammt ärgerlich.

Kennt also irgendwer Felgen die ähnlich aussehen?
    Oder verkauft zufällig jemand die jetzigen Felgen?
    Könnte BBS Le Mans in Gold anbieten :D

Rota Felgen als Ersatz.....bei den LM GT4 sinds die Rota GTR und bei den TE37 sinds die Grid Drift

Kommentar

Naja, von Rota hört man immer so schlechte Sachen

Kommentar

joar weil einer eben was irgendwo aufgeschnappt hat, und so geht das dann weiter... ist eben wie aufn Dorf, da bricht sich einer den kleinen Finger, beim Bäcker ist schon der Arm gebrochen und beim Schlachter sitzt man schon im Rollstuhl.

Ich fahre selbst die P45F/R (GTR), Kumpel fährt die Grid, ich hatte auch schon die Torque... und bei keinen Felgen bisher Probleme...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

wenns schon replicas sein sollen, dann sind wohl rota noch die besten schätze ich :)

Kommentar

Die Sache sieht anders aus. Rota Produziert und verkauft viele Felgen weltweit (ist doch weltgrößter Felgenhersteller oder nicht)?. Und wenn viele Felgen verkauft werden und die Qualitätskontrolle bei ner bestimmten Charge schläft, sind halt viele Felgen dabei die sich zerlegen. Hab auch schon zerbrochene BBS und O.Z Felgen gesehen, aber da sie nicht in den Mengen wie Rota verkauft werden, gibt es halt weniger Horrorstorys über die Felgen.

Kommentar

So ist das... Jeder der zufrieden mit seinen Felgen ist freut sich halt das alles ok ist. Aber jeder der unzufrieden ist
              schreit damit das halbe Internet zusammen. Und bei der Masse an Stückzahlen die Rota hat kommen dann auch gerne
              mal einige Leute zusammen die Pech gehabt haben. Wenn man dann aber überlegt das das nichtmal 0,1% der verkauften
              Felge dieses Typs entspricht was da defekt ist oder als defekt dargestellt wird schreibt keiner dazu...

Ist bei der Firma, für die ich arbeite, auch so... Die verkaufen z.b. in einem Monat 250000 Geräte und 20 Leute schreiben
              dann in ein Forum das sie Probleme haben, dann wird das gleich zu einem Serienproduktionsfehler aufgebauscht. -.-
              Aber die 249980 Kunden die zufrieden sind melden sich dazu ja nicht, weil sie ja eben zufrieden sind.
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

So hab ich das natürlich auch noch nicht betrachtet.

Vertrau ich doch mal euren Meinungen.

Gibts nen deutschen Shop der die oben genannten anbietet?

Kommentar

kann aber nur empfehlen bei deutschen Händlern absolut nix zu kaufen....es ist ALLES im Ausland billiger!!!!!! Nur nen gut gemeinter Rat....

zum Vergleich guckste bei Driftworks.com (die aber nicht immer am billigsten sind)...musst natürlich bis hin zum Warenkorb für die Versandkosten usw. gehen....aber ist trotzdem billiger
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 18:01.

Kommentar

Die üblichen Verdächtigen: MPS und Wellenbrecher zum Beispiel.

Oder SSR TypeC-F wäre noch eine Variante:
                    わたくしはばっかです
                    sigpic
                    Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

Kommentar

zwecks Eintragung würde ich schon bei deutschen Händlern anfragen... dann einfach hin, gleich eintragen lassen und dann bezahlen. AJR, MPS, 4tuner... da gibts viele Adressen.

Kommentar

Na bloß in DE kriegste doch auch nix anderes als in GB zum bsp. oder? Also zwecks TÜV Gutachten...

Kommentar

richtig, Gutachten gibts eben keine... aber Eintragungen per Einzelabnahme sind durchaus möglich, und bieten eben einige Händler gleich mit an. Und bevor man nachher 100 Euro beim Kauf spart und sich dafür wochenlang wegen einer Eintragung plagt...

Kommentar

Naja...das ist sicherlich für den einen oder anderen problematisch...aber nicht für alle^^

Das muss man dann eben für sich selbst entscheiden, was besser ist. Die frage ist, wenn die das da eintragen...warum sollte es dann eine andere TÜV stelle nicht auch tun?...wäre ja sonst auch nicht "legal"
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2010, 22:51.

Kommentar

nun weil eben einige Gutachten dafür haben erstellen lassen... und diese privaten Gutachten eben nicht öffentlich in den TÜV Datenbanken rumschwirren (gilt nicht nur für Felgen)... oder vielleicht läuft es ja auch auf nicht so legalen Wegen ab, das kann ich ja von hier nicht beurteilen... ich weiss eben nur das es Händler gibt die eben bei Kauf auch gleich die Eintragung mit anbieten.

Aber sicher gebe ich Dir auch Recht, wer natürlich die Möglichkeiten hat die selber einzutragen, für den lohnt sich natürlich eher ein Kauf im Ausland.
                              Zuletzt geändert von wellenbrecher; 20.04.2010, 07:25.

Kommentar

Lädt...
                              X