Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenfrage/// Rays Replica

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schau dir mal die asa felgen an,auch sehr schön..
    oder frag mal andy (japandyno) hier im forum,der komnmt auch an gebrauchte felgen drann,die top aussehen..

da muss ich wellenbrecher recht geben,nicht alle sind so dumm und geben ihre privat gutachten in der tüv datenbank frei.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Das wäre ja auch wirklich blöd^^....immerhin zahlen die Händler ja für das Gutachten. Was sich dann natürlich auch im Kaufpreis bemerkbar macht!

Kommentar

Rota GTR Abnahme

hallo habe eine frage zu den oben gennanten felgen

habe sie bei einem r32 kauf dazubekomme und will die jetzt verkaufen es gibt auch schon einige interessenten aber die würden die nur nehmen wenn bei den Felgen ein Gutachten dabei ist.

Müssen die Felgen für das jeweilige Fahrzeug eingetragen werden oder gibt es ein Grundgutachten das dann für alle Fahrzeuge zählt????

Kommentar

Es gibt kein Gutachten.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Es gibt mittlerweile einen Rota-Shop in Deutschland, habe dort auch mal angefragt - mittlerweile gibt es für recht viele Modelle ein Gutachten, wo es noch kein Gutachten gibt kann man sich dort zwecks Eintragung melden.

www.rotawheels.de
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Danke schön

in meinem Post sind mir einige fehler unterlaufen
              die Felgen heissen offiziell P45-R

und ich meinte ob ich ein Grundgutachten beim Tüv erstellen müsste, nicht ob es eines schon gibt

Kommentar

Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                Es gibt mittlerweile einen Rota-Shop in Deutschland, habe dort auch mal angefragt - mittlerweile gibt es für recht viele Modelle ein Gutachten, wo es noch kein Gutachten gibt kann man sich dort zwecks Eintragung melden.

www.rotawheels.de
                Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §10 Absatz 3 MDStV: Tomasz Pazdryjowski
                Tomasz Pazdryjowski handelt unter Rotawheels Germany
                Das neue Betätigungsfeld des ehemaligen Geschäftsführers von TTR Performance.
                Wer Interesse hat, kann ja mal bei Maxrev suchen, was da so abgelaufen ist (sein soll).

Ich persönlich würde bei Rotawheels nicht bestellen, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Zum Thema Repliken:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: knock-offs.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 541802

Da kauf ich mir lieber gebrauchte Felgen von "Markenherstellern". Aus Japan, England oder Amerika.
                Nachbauten würde ich nur kaufen, wenn ich driften würde und die Beschädigung dabei eh mit eingeplant ist.
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Da kauf ich mir lieber gebrauchte Felgen von "Markenherstellern".
                  Rota ist einer der weltweit grössten Felgenhersteller - die produzieren auch jede Menge Serienfelgen, ich meine sogar auch für Mercedes. Soviel zum Thema Qualität ;o)
                  Recht gebe ich Dir das ich keine 200$ Felgen aus HongKong kaufen würde...

Und wegen dem Rotashop bzw. TTR - ist mir nicht entgangen was der abgezogen hat. Geld gegen Ware, dann passiert sowas nicht, und hier gings auch nur um die Eintragung.

Kommentar

Oh man, jetzt kommen wieder die berühmten Propagandabilder...

Rota ist der größte Felgenhersteller gemessen an der Produktionszahl. Sie stellen nicht nur eigene Felgen her, sondern produzieren für viele der führenden Fahrzeughersteller, schlicht und ergreifend deshalb, weil sie die Kapazitäten dafür haben. Wechselst du also deine Mercedes/Ford/oder sonstwas Felgen nach dem Fahrzeugkauf, weil sie evtl von Rota produziert wurden? Ich denke nicht.

Jeder Felgenhersteller hat auch mal einen Montagssatz dabei. Je mehr Sätze produziert werden, desto mehr Fehler gibt es, rein auf die nackte Zahl reduziert. Wichtig ist jedoch die Quote! Und die stimmt. Sonst würde niemand von den big dogs dort etwas in Auftrag geben.

Schaut mal über den Tellerrand hinaus und weitet euren Blickwinkel. Immer dieses engstirnige Denken mancher Leute...

Kommentar

Unterstell mir bitte kein entstirniges Denken.
                      Mir gehts doch nicht um die ewig lange Diskussion bezüglich Rota/Qualität.
                      Dass ich eher gebrauchten "Markenfelgen" kaufen würde, hat auch andere Gründe.
                      Zum Beispiel kaufe ich ungerne Felgen, die so dreist das Design anderer großer Hersteller kopieren.
                      Selbst wenn ein Hersteller gute Qualität abliefert und diese extremst günstig verkauft, würd ich denen trotzdem keine BBS-Look Felge abkaufen. Kann ich mir keine BBS-Felgen kaufen, muss ich halt was anderes nehmen oder ich spare.

Zu den Rotas, die könnten meinetwegen aus dem gleichen Material sein wie Nismo Felgen. Für mich ist das ein Plagiat wie in anderen Produktsparten. Rotas im firmeneigenen Design würde ich kaufen, ohne Frage.

Also wirf du mir nach deiner beschränkten Sichtweise kein engstirniges Denken vor.

Somit ging es mir nicht um das Bild an sich, sondern um den Text: "because you couldnt afford the real deal".
                      ;)
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

Kommentar

Also erstmal glaube ich nicht das diese Felge einfach so mal brach, das sieht nach nem derben Unfall aus (obs jetzt an einer gebrochenen felge lag, weiß man natürlich nicht ;-) ) Zu dem liegt es durchaus im Bereich des möglichen das es eine Felge mal nimmt, da triffste dumm nen Stein und man denkt sich nichts weiter dabei, allerdings gabs nen kleinen Riss und der weitet sich dann auf, das kann aber bei jeder Felgenmarke passieren!

Würde Rota NUR mist bauen würde es diese Produktionsfirma nicht mehr geben, das steht fest!
                        http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

Man weiß nie, wie solche Bilder entstanden sind, bzw. was der Fahrer da veranstaltet hat.
                          Wenn Wellenbrecher schon sagt, dass sie mit etlichen Sätzen keinen Ärger hatten, sind das Erfahrungswerte, auf die man zurückgreifen kann.

Ich wollte nur als Empfehlung loswerden, dass sich japanische Qualitätsmarken wie Rays, Volk oder auch Nismo gut gebraucht auftreiben lassen. Kosten nicht die Welt, und man hat die Originalen. Oft taucht bei driftworks was auf, bestimmt auch im englischen Skyline-Forum. So habe ich auch meine Felgen gefunden und würde es immer wieder so machen.
                          Nur als Tipp an Daniel :)

Kommentar

nun, letztendlich alles eine Frage des Geldbeutels ;o)

Über die Qualität von Rota´s kann ich persönlich nichts schlechtes sagen, habe da schon div. Sätze gefahren... mit den P45R/F bin ich auch mal volles Mett seitlich über einen Bordstein geschrubbt, selbst da ist nichts gebrochen - war nur krumm ;o)

Kommentar

schlimm wirds erst dann wenn man sich rays oder volk aufkleber auf seine rotas macht ;)... amon du kennst es ja.. R.A.Y.S diese race felgen da halt xD

Kommentar

zwecks rota,wir haben eine betriebsfestigkeit von 2000KM auf dem hockenheimring gefahren,danach röntgen lassen und alles war top.
                                rota können wir auch bei der eintragung helfen
                                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                                www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Lädt...
                                X