Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zum Sprit etc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jetzt nur die frage was das umrüsten kostet... muss sich ja auch rechnen. find die variante mit zusatzsteuergerät ganz interessant für meinen. hab auch ne tankstelle in der nähe, müsste aber erst noch überprüfen ob die das noch haben ^^.

@GT-47: laut der liste gibts doch ne tankestelle in schönebeck

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hi
      Diese Zusatzsteuergeräte würde ich nicht empfehlen weil dort bloß die Einspritzmenge angepasst wird oder dem Steuergerät ein falscher Wiederstand vorgelogen wird.
      Somit kannst du das volle Potenzial von E85 nicht nutzen.
      Mann braucht etwas wo man ganze Maps speichern kann.
      Das heißt Einspritzmenge plus Zündfeld.

Gruß
      Meik

Kommentar

Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
        Hi
        Beim meinem R34 GTR habe ich deshalb auch das "HKS F-con V pro" verbaut weil ich da zwischen 4 Setups umschalten kann
        Hast Du zusätzlich noch den Map Switch verbaut, oder schaltest Du die Maps mit Hilfe der Dip Schalter hinter Blende um?

Bei den Dip Schaltern handelt es sich doch nicht um vollwertige Maps, sondern man kann nur die vorhandene abmagern, bzw. anfetten.
        Für das Umschalten von vollwertigen Maps benötigt man doch den Map Switch.

Oder sollte ich hier falsch informiert worden sein.
        Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

Kommentar

Japan Sprit

Ihr werdet ihn Japan sehr selten Sprit mit mehr als 100 Oktan finden. In ländlichen Gebieten gibts dort oft (leider) 95er Suppe, soviel zur Spritqualität.
          Es wurden 10 Tankstellen getestet und es ist rausgekommen das nur 2 bisschen mehr als 98Oktan hatten.
          Quelle: Mine´s Mitarbeiter
          In Deutschland sieht es mit der Oktanzahl auch nicht besser aus. 98er Super Plus getestet an verschiedenen Tanken. Ergebnis: zwischen 94 und 99 Oktan.
          Das einzige was in Japan besser sein soll sind die Additive die dem Benzin zugegeben werden. Die Autohersteller dort drüben wissen darüber auch bescheid und stimmen die Kisten halt auf die schlechtere Oktanzahl ab. Deswegen sollte es zu 95% kein Problem sein 98er Sprit bei uns zu Tanken (wenn die Mods nicht zu umfangreich sind)

Gruß

Kommentar

@ Skyman: Hast du selbst abgestimmt?

Kommentar

Jup, hab ich

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Ich dachte immer das zu gutes Benzin nie schaden kann, klar wenn die karre auf super gemappt ist Tank ich auch super aber wenn ich vpower Tanke sollte es doch egal sein oder laeuft die damit auch schon zu mager?

Kommentar

Besser tanken kannste immer....nur schlechter "sollte" nicht sein. Wobei das Auto dann auch fährt, so lang du ganz normal, ohne voll Gas geben usw. fährst...passiert da auch nix.

Wenn er auf 95er gemappt ist, dann bringt dir die 100er Suppe auch nicht viel....naja, du kommst nen paar km weiter...das wars aber auch

Kommentar

wegen dem klopfen, ihr redet von sowas doer? http://www.youtube.com/watch?v=RwKMjpAsrTg

und wo kann man mappen lassen? Rising Sun Performance sitzen in UK oder? "Sky-Engineering oder in Deutschland RSP (UK)" wie is das gemeint, da sagen mir die Jungs von google nix drüber.
                    Heist ergo, Steuergerät ausbauen und hin schicken. Lokale Werkstädten und tuner können sowas wohl nicht?
                    Mit was für Kosten muss man da rechen?

thx euch :)

Kommentar

Das in dem Video hört sich viel mehr nach einem Pleuellagerschaden an!
                      Also Steuergerät ausbauen und wo hinschicken würde ich nicht machen, denn jedes Fahrzeug ist anders und um das Optimum herauszuholen muss direkt am Fahrzeug abgestimmt werden.

Kommentar

das ist ein pleullagerschaden.
                        klopfen hört man nicht so einfach heraus weil es eh unter vollast auftritt.

die jungs mit den schnellen supras fahren alle schon seit langer zeit e85, das ist wie gesagt mal gar nicht agressiv für leitungen und co. hält da alles.
                        die einspritzmenge muss angepasst werden, grössere düsen und evtl eine stärkere benzinpumpe wäre da von vorteil. allerdings nicht bei serienleistung, da packen die düsen/pumpe die 20-30% mehr locker. mappen muss man trotzdem.

ich lasse meinen gtr auch bei sky engeneering auf e85 und super 95 oktan mappen.
                        muss man sich halt ein bischen zeit mitbringen bei jonne :D

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
                          und wo kann man mappen lassen? Rising Sun Performance sitzen in UK oder? "Sky-Engineering oder in Deutschland RSP (UK)" wie is das gemeint, da sagen mir die Jungs von google nix drüber.
                          Heist ergo, Steuergerät ausbauen und hin schicken. Lokale Werkstädten und tuner können sowas wohl nicht?
                          Mit was für Kosten muss man da rechen?
                          Also, RSP sitzt in England. Sky Engineering in Holland.
                          Stealth hier aus'm Forum, organisiert mit RSP mapping Sessions in Deutschland. Musst also nicht nach UK rüber oder nach Holland.
                          Preislich kommt es auf das Steuergerät an, was du fährst...und was du mappen willst. Im Schnitt sinds ca.450-650Euro....(grober Richtwert)
                          Dafür haste dann aber auch einen der besten mapper die es bei uns gibt. Also wenn interesse besteht, Stealth(Karim) anschreiben!

Klopfen/Klingeln zu hören ist echt schwer....wenn das Auto extrem klopft, blinkt die Motorkontrollleuchte auf, wenn du stark beschleunigst.

Kommentar

vlt wurde die frage schonmal beantwortet , aber erübrigt sich das mappen bei serienleistung wenn man v-power o.ä. tankt ?

Kommentar

Nein...bringt gar nix! Das Auto muss schon, wenn es vernünftig laufen soll, auf das was du tankst abgestimmt sein.

Kommentar

Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
                                Klopfen/Klingeln zu hören ist echt schwer....wenn das Auto extrem klopft, blinkt die Motorkontrollleuchte auf, wenn du stark beschleunigst.
                                Wobei das auch nur Sensoren sind die irgedwas messen. Weder die Sensoren, noch die Elektronik dahinter können feststellen woher die Schläge kommen. Das kann keine Elektronik. Fehlimpulse gibt es immer mal wieder.
                                Um genau zu hören was im Motorraum vorgeht, braucht man einen dafür entsprechenden Kopfhörer, ahnlich wie ein Stethoskop beim Arzt und etwas Erfahrung, alles andere ist Müll.
                                Oldschool Skylinefahrer der 1ten Generation

Kommentar

Lädt...
                                X