Beste Bsp. ist der Handcommander vom PFC....was ich mit dir letztens besprochen habe....diese Knock out Ausschläge!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einige Fragen zum Sprit etc
Einklappen
X
-
Zitat von Raijin Beitrag anzeigenUm genau zu hören was im Motorraum vorgeht, braucht man einen dafür entsprechenden Kopfhörer, ahnlich wie ein Stethoskop beim Arzt und etwas Erfahrung, alles andere ist Müll.
Kommentar
-
Zitat von wrx´er Beitrag anzeigenIhr werdet ihn Japan sehr selten Sprit mit mehr als 100 Oktan finden. In ländlichen Gebieten gibts dort oft (leider) 95er Suppe, soviel zur Spritqualität.
Es wurden 10 Tankstellen getestet und es ist rausgekommen das nur 2 bisschen mehr als 98Oktan hatten.
Quelle: Mine´s Mitarbeiter
In Deutschland sieht es mit der Oktanzahl auch nicht besser aus. 98er Super Plus getestet an verschiedenen Tanken. Ergebnis: zwischen 94 und 99 Oktan.
Das einzige was in Japan besser sein soll sind die Additive die dem Benzin zugegeben werden. Die Autohersteller dort drüben wissen darüber auch bescheid und stimmen die Kisten halt auf die schlechtere Oktanzahl ab. Deswegen sollte es zu 95% kein Problem sein 98er Sprit bei uns zu Tanken (wenn die Mods nicht zu umfangreich sind)
Gruß
Weil dann würde sich die ganze Map sache ja erledigen solange man super plus oder v-Power 100 tankt.
Ich mein am mappen solls net liegen wenn ich den sky krieg aber trotzdem wäre es eine erleichterung für mich.
Hab mich eh gewundert warum grad die Japaner 103 oktan haben sollen???
Kommentar
-
Zitat von socrates Beitrag anzeigenMan muss sich doch nicht gleich verrückt machen. Ich glaube kaum, das du mit deinem Sky rennsport fährst, oder? Solange du ihn ganz normal bewegst, wird auch nichts passieren!
nee schon klar, meinst sicher dauervollgas auf der Rennstrecke bist der asphalt glüht. Denn jeder wird mit seiner sky öfters schön sportlich fahren, sofern das mgl. ist auf den Straßen :)
Kommentar
-
Thema: E85
So, hab dann nochmal nachgeschaut...Archii hatte recht, bin ich blöd...gibt in SBK ne Greenline und in MD auch! Das reicht mir ja für hier...
Meine Frage allerdings ist, wie macht ihr das, wenn ihr irgendwo hinfahrt? Nehmt ihr n 10liter Kanister mit oder sowas(zur Sicherheit)? Weil man ja nie wissen kann ob es in der einen oder anderen Gegend E85 gibt!?
Kommentar
-
@ GT-47
Wie siehts denn mit nem zusätzlichen Steuergerät für E85 Betrieb aus??? Dann würde dein PFC auf 98 oder 100 Oktan gemappt und für E85 Betrieb käme denn das Zusatzsteuergerät zum Einsatz. Da könntest du dann entweder über einen Wahlschalter zwischen Benzin - oder E85 Betrieb wählen, oder (wenn du etwas mehr Geld ausgibst) wird die Sache von einem Kraftstofferkennungssensor übernommen.
Sicherlich nicht die beste Lösung, aber halt einigermaßen günstig. Das zusätzliche E85 Steuergerät kannst du in dem Sinne ja auch "mappen", wenn auch nur eingeschränktOo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
kommt man an das ding nich mitm notebook ran? weil ich hab das bei nem bekannten so gemacht, dass ich zuerst nen mapping für superplus gemacht hab und danach für e85. wenn jetzt der fall eintreten sollte, dass er irgendwo ist, wo es kein e85 gibt, muss er halt den alten laptop ausm kofferraum holen und das alte setting raufspielen und gut isses... dauert knappe 2 min!
edit: war allerdings nen volvo turbo... aber das tut ja eigentlich nix zur sache :)
aber was bei e85 nich zu vergessen ist schau dir vorher mal die dutycycles deiner einspritzventile an... nich das es dann knapp wird mit der durchflussmenge ;)Zuletzt geändert von falko; 10.04.2010, 09:43.
Kommentar
-
Ja, das schau ich mir sowieso noch an...da ich nur 480er Düsen drin habe...das Auto aber 400+PS haben soll nachm mapping. Ich hab auch ne Schnittstelle im Auto, wo ich meinen Lappi anschließen kann...aber ich habe nicht immer einen LapTop mit *g*
Naja, wenn nicht, dann muss ich mir halt nen Fass mit E85 in Kofferraum bauen^^ (Scherz;o)
Kommentar
Kommentar