Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand ein Homologationsblatt für den R32?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand ein Homologationsblatt für den R32?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Homologationsblatt des R32. Für den R30 hab ich eins von 1984. Auch für den RS Turbo. Nur hätt ichs gern noch für den R32 (am Besten GTR).
    Das japanische Papier schimpft sich:
    "Homologation form in accordance with appendix J of the international sporting code".

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

gruss,

Torsten

Irgendjemand?

Oder ne Adresse, die mir da weiterhelfen könnte? (ADAC hab ich schon abtelefoniert).

Kommentar

Hi SHAD,

TÜV, DEKRA, ADAC sind da wohl absolut falsche Adressen und die Einzigen die mir da einfallen sind entweder ---MPS--- oder der ---WELLENBRECHER---, denn gerade die älteren Modelle sollte man mit fachkundiger Hilfe zur Abnahme vorführen.

Ein werksmäßiges Homologationsblatt für SKYLINE´s der Reihen R30-R34 wurden für den europäischen Markt sicherlich nie erstellt, da diese KFZ nie für den europ. Markt vorgesehen waren, von daher kann lediglich NISSAN Japan vielleicht das o.g. Papier in Englisch als beglaubigte Kopie erstellen, aber dazu muss man die Kanäle nach Japan kennen, was eine Sysiphusarbeit sein dürfte!!!

Das Datenblatt zur Homologation nach § 21 StVZO nütz zwecks Zulassung nur, wenn das KFZ als solches im Serienzustand ist, ansonsten wirds in allen einzelnen Abnahmebereichen eine teure Angelegenheit. Jedes erstellte Datenblatt für eine § 21er Abnahme ist ein individueller Auftrag und von daher liegt das Copyright beim Auftraggeber und der muss es keinem weitergeben und die Techn. Prüfstellen dürfen diese nicht ohne Weiteres verwenden.

Zwecks Abnahme zur Zulassung ist das wichtigste Datenblatt das zum Abgasverhalten für das entsprechende Serienmodell, denn auch hier ist sobald eine Motorenleistungsänderung gegenüber dem Serienzustand gegeben ist, ein komplettes Abgasverhalten vorzunehmen und das kostet locker bis 1000,00 EUR inkl. MwST und wenns nicht zufreidenstellend ist, dann kommt im 2ten Durchgang ggf. die Hälfte nochmal drauf.

Soweit mein Input, Greets, cascade64
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ich war beim speedmastermr2(ät)gmx.de
        Der hat neh Sammlung von Datenblättern gehabt,die ich alle begutachten konnte.
        Auch die Autos die dort rum stehen,echt geil.Der hat einen wunderschönen Toyota Kombi,mir fällt der Name gerade nicht ein.
        Und der MR2 mit 550PS ist auch der Hammer,was ein Sound.

Kommentar

diese erforderlichen Datenblätter/ Gutachten zur TÜV-Abnahme sind alle "privat" erstellt... und kosten ein kleines Vermögen. Die wird Dir keiner so aushändigen ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hm,

ich glaube, ich wurde missverstanden ;)
            Ich habe vor, in der ADAC Youngtimer Trophy zu starten. Um aber da starten zu können, muss für das entsprechende Fahrzeug ein Homologationsblatt bis 1988 existieren. Beispielsweise habe ich ein solches Blatt auch für mein "Zweite-Wahl-Fahrzeug" Toyota Celica ST165. Oder aber auch den Skyline Turbo von 1984.

Ich brauch also nix mit Abgasgutachten, Zulassung etc etc.
            Das Blatt enthält allgemeine Daten zu dem Fahrzeug ("Cylinder capacity", "Number of volumes", "Number of places", Dimensions, Weight, alle relevanten Motordaten (Zylinderanzhal, Bohrung....), welches Einspritzsystem, Nockenwellendaten, Schaltbox, etc etc etc)
            Parallel enthält es Bilder des Kopfes, der Sitze, der Karosse, der Ventile, Turbolader, Kühler mit Maßen und Daten.
            Jedes Bauteil, welches für den Motorsport televant ist, wurde beleuchtet.
            Ebenso Käfig etc der nie Bestandteil des original Fahrzeuges war (aber für den Motorsport notwendig). Seitenanzahl: 133! 8o

Deswegen hab ich den Fred ja auch in der "Motorsportsektion" eröffnet ;)

Wenn jemand das Beispiel des Skyline Turbo interessiert, kann ichs gern mailen. Bekommen kann man beide Blätter (kostenloas) direkt beim ADAC (wegen Youngtimer Trophy). Nur für den R32 haben die halt nix. Und mit dem möcht ich nunmal gern starten :D

Die Zulassung werd ich über einen von euch machen, wenn ich das richtige Fahrzeug gefunden hab. Ihr kennt euch mit der Materie aus :)

Also wer hat ein solches Blatt für den Motorsport???

Kommentar

Aktualisierung: Ich bin im Netz zumindest bei ner Nummer fündig geworden: Die FISA Homologationsnummer für den BNR32 ist "A-5405". Und die JAF Homologationsnummer ist "JA-137"
              Sagt das jemandem was? Hat sowas irgendwer?

Danke schön..

Kommentar

Thema kann geschlossen werden - habe das Blatt gefunden. (Leider 1990 homologisiert, also nix mit YTT)

Kommentar

Lädt...
                X