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  • #16
    Das mir auch neu das SuperPlus an anderen Tanken 100 Oktan haben...Ich Tank immer Ultimate 100
    Es blutet...also kann man es töten

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    • #17
      Das, was nen Liter Super Plus halt kostet
      Übrigens haben die meisten Tankstellen schon 2005/2006 auf Super Plus mit 100 Oktan umgestellt
      Vielleicht auch interessant: Die weitaus realistischere Motoroktanzahl (kurz MOZ) liegt sowohl bei Super Plus als auch bei den V-Power bzw. Ultimate Suppen bei 88, also exakt auf gleichem Level.

      Um es mal mit den Worten meines Chef´s zu sagen: Es gibt genug Idioten die 20 Cent mehr pro Liter bezahlen weil "Power" oder "Racing" auf der Zapfsäule draufsteht
      Zuletzt geändert von Skyman; 25.03.2010, 18:12.

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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      • #18
        Aber die OMV und Total werben ja gar nicht damit. Heißt das jetzt, dass die Qualität des Benzins einfach besser ist und es dadurch über 98 Oktan sind, die ja vorgeschrieben sind, oder kann man sich darauf verlassen?
        Hab ich das falsch im Kopf, oder muss man auf 98 Oktan einen Skyline neu mapen, um Klopfen zu verhindern?

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        • #19
          Sagen wir mal so, du bekommst mitlerweile meistens Sprit mit 100 ROZ obwohl du nur für Sprit mit 98 ROZ bezahlst. Verlassen kannst du dich darauf allerdings nicht, wie du schon sagst, gesetzlich vorgeschrieben sind min. 98 ROZ für Super Plus, und ich denke es gibt noch viele freie Tankstellen die Super plus mit "echten" 98 ROZ anbieten.

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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          • #20
            Eine Tankstelle muss immer mindestens die jeweilige Oktanzahl aufweisen, die angegeben ist....meist isses sogar leicht drüber. Der einzig wahre Sprit ist allerdings Aral Ultimate 100....dieses V-Power Zeug ist Schrott! Und wenn jetzt hier einige wieder ankommen mit "ein Tankwagen beliefert alle" dann ist das völliger blödsinn. Es gibt Leute in DE die das mit den Tankstellen zu genüge getestet haben...und die fahren weit über 500PS..... Es gibt in einem anderen, nicht für jederman zugänglichen Forum, einen langen Thread darüber (BR)....

            Und das "Leistungsgesteigerte" Fahrzeug sollte auf die jeweilige Oktanzahl eingestellt sein! Desto höher die Oktanzahl, desto Klopffester der Sprit!
            Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 23:02.

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            • #21
              Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
              Um es mal mit den Worten meines Chef´s zu sagen: Es gibt genug Idioten die 20 Cent mehr pro Liter bezahlen weil "Power" oder "Racing" auf der Zapfsäule draufsteht

              Wort... !!
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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              • #22
                Eigentlich weicht das ganze jetzt schon erheblich vom Thema ab, aber auch ohne Leistungssteigerung muss man einen Skyline doch auf die Oktan Zahl optimieren, also mapen?

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                • #23
                  Man sollte das Auto schon auf den jeweiligen Sprit einstellen..ja.......aber müssen tuste das nicht. Das Auto fährt auch mit 95er...im Serienzustand merkste sowas eh nicht....ausser das du mit 98er "event." etwas weiter kommst....aber mehr auch nicht. Die Verbrennung ist halt ein wenig sauberer

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                  • #24
                    Gut, danke dir schon mal für die Infos. :)
                    Dann kann man ja zumindest vom Hafen beruhigt nach hause fahren. Im Anschluss wird ja eh wegen der Verbrennungsoptimierung etc. ein neues maping fällig.

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                    • #25
                      ...solltest aber nicht unter Volllast fahren...also lass es eher ruhig angehn...ist sicherer

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                      • #26
                        Das sollte eigentlich eh klar sein, da man das Auto und dessen Verhalten noch nicht kennt. ;)

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                        • #27
                          Ist Shell mit dem V-Power Racing nicht des einzige Bentin mit 100 Oktan, ich dachte der Rest hat "nur" 98.

                          MfG Kevin

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                          • #28
                            Nein...Aral Ultimate 100 hat wie der Name schon sagt, auch 100 Oktan....der Unterschied ist, das Aral fast nur reinen Sprit anbietet und Shell in das V-Power noch irgendwelche Zusätze reinmacht...was aber keinen wirklichen Vorteil mit sich bringt...

                            EDIT: ....klickt auf den Link^^
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 22:54.

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                            • #29
                              @ GT-47
                              Also wenn du "reinen Sprit" in dein Auto füllst wirst du aufgrund der geringen Klopffestigkeit nicht weit kommen. ALLE Ottokraftstoffe sind mit dutzenden Zusatzstoffen versehen um die Klopffestigkeit zu erhöhen

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

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                              • #30
                                Ja ist mir klar...das war jetzt auch anders gemeint...hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt sorry...

                                Nur das V-Power hat noch diverse Zusätze, die eigentlich garnix bringen....man siehts ja auch in dem Test, wie schlecht das Zeug ist...

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