Das mir auch neu das SuperPlus an anderen Tanken 100 Oktan haben...Ich Tank immer Ultimate 100
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Oktanbooster
Einklappen
X
-
Das, was nen Liter Super Plus halt kostet
Übrigens haben die meisten Tankstellen schon 2005/2006 auf Super Plus mit 100 Oktan umgestellt
Vielleicht auch interessant: Die weitaus realistischere Motoroktanzahl (kurz MOZ) liegt sowohl bei Super Plus als auch bei den V-Power bzw. Ultimate Suppen bei 88, also exakt auf gleichem Level.
Um es mal mit den Worten meines Chef´s zu sagen: Es gibt genug Idioten die 20 Cent mehr pro Liter bezahlen weil "Power" oder "Racing" auf der Zapfsäule draufstehtZuletzt geändert von Skyman; 25.03.2010, 18:12.Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
Aber die OMV und Total werben ja gar nicht damit. Heißt das jetzt, dass die Qualität des Benzins einfach besser ist und es dadurch über 98 Oktan sind, die ja vorgeschrieben sind, oder kann man sich darauf verlassen?
Hab ich das falsch im Kopf, oder muss man auf 98 Oktan einen Skyline neu mapen, um Klopfen zu verhindern?
Kommentar
-
Sagen wir mal so, du bekommst mitlerweile meistens Sprit mit 100 ROZ obwohl du nur für Sprit mit 98 ROZ bezahlst. Verlassen kannst du dich darauf allerdings nicht, wie du schon sagst, gesetzlich vorgeschrieben sind min. 98 ROZ für Super Plus, und ich denke es gibt noch viele freie Tankstellen die Super plus mit "echten" 98 ROZ anbieten.Oo\_______SKYLINE___GTR /oO
Kommentar
-
Eine Tankstelle muss immer mindestens die jeweilige Oktanzahl aufweisen, die angegeben ist....meist isses sogar leicht drüber. Der einzig wahre Sprit ist allerdings Aral Ultimate 100....dieses V-Power Zeug ist Schrott! Und wenn jetzt hier einige wieder ankommen mit "ein Tankwagen beliefert alle" dann ist das völliger blödsinn. Es gibt Leute in DE die das mit den Tankstellen zu genüge getestet haben...und die fahren weit über 500PS..... Es gibt in einem anderen, nicht für jederman zugänglichen Forum, einen langen Thread darüber (BR)....
Und das "Leistungsgesteigerte" Fahrzeug sollte auf die jeweilige Oktanzahl eingestellt sein! Desto höher die Oktanzahl, desto Klopffester der Sprit!Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 23:02.
Kommentar
-
Zitat von Skyman Beitrag anzeigenUm es mal mit den Worten meines Chef´s zu sagen: Es gibt genug Idioten die 20 Cent mehr pro Liter bezahlen weil "Power" oder "Racing" auf der Zapfsäule draufsteht
Wort... !!Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
Kommentar
-
Man sollte das Auto schon auf den jeweiligen Sprit einstellen..ja.......aber müssen tuste das nicht. Das Auto fährt auch mit 95er...im Serienzustand merkste sowas eh nicht....ausser das du mit 98er "event." etwas weiter kommst....aber mehr auch nicht. Die Verbrennung ist halt ein wenig sauberer
Kommentar
-
Nein...Aral Ultimate 100 hat wie der Name schon sagt, auch 100 Oktan....der Unterschied ist, das Aral fast nur reinen Sprit anbietet und Shell in das V-Power noch irgendwelche Zusätze reinmacht...was aber keinen wirklichen Vorteil mit sich bringt...
EDIT: ....klickt auf den Link^^
Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 22:54.
Kommentar
Kommentar