Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline mit Werbung "subventionieren"??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline mit Werbung "subventionieren"??

    Hallo allerseits!

    Mittlerweile siehts bei mir so aus dass auch ich mir zu Beginn des kommenden Jahres einen Skyline anschaffen werde (ja is noch was Zeit bis dahin ).
    Nach viel rechnerei is das ganze für mich finanziell auch tragbar, jedoch habe ich mir überlegt den Wagen zu "subventionieren" indem ich ihn als Werbefläche zur verfügung stelle.

    Daher hätte ich gern Feedback zu dieser Idee, ob gut oder schlecht, vll auch Anregungen welche Werbung auf einen Skyline passen würde.

    Gruß Danijel

  • #2
    Mein Tipp:
    Kauf dir keinen! Wenn du nen Werbeträger willst, lass dir Aldi auf die Stirn tattoowieren ;-)

    ne quatsch, es gibt ja genug leute die sich sponsoren aufkleber auf die wagen kleben ohne geld dafür zu bekommen, warum meinst du du bekommst geld dafür?
    Ich würde es nicht machen, wäre mir der sky zu schade für :-/
    wenn du nen kombi hast oder nen anderen wagen würd ich es verstehen, aber am sky?!
    geschmackssache wie ich finde!!!

    Kommentar


    • #3
      Meine vorstellung in dieser Richtung wäre dann für etwas zu werben was auch Produkttechnisch zum Skyline passt. REWE passt eher schlecht als z.B. RedBull.
      Natürlich gibts richtige Werbung oder eben einfach nur Aufkleber von Herstellern die man sich ans Auto pappt.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, wenn ich mich iire, aber hat Ralf aka. Cascade das nicht gemacht, der macht doch Werbung für MPS und hat nen riesigen Aufkleber auf jeder Seite.

        Aber du musst ja erstmal jemanden findern, der dir sowas macht, also der auch auf deinem Auto werben will, wie gesagt manche Leute machen sich sowas für umme drauf, also musst du schon ein Argument haben, warum grad auf dein Auto?

        MfG Kevin

        Kommentar


        • #5
          Das ist es, ein Skyline ist zwar ein Hingucker, aber geile Werbung wirkt selbst auf nen Corsa A wenn die gut aussieht, und du willst ja etwas dafür bekommen!

          Wenn einer nen Roten Sky hat könnte der Geil Werbung für MC Doof machen, die würden mit Sicherheit auch was zahlen. :-)

          Red Bull ist auch ne gute Idee.

          Kommentar


          • #6
            red Bull aber eher auf nem Blauen, aber bei rot geht noch CocaCola, aber des will er ja net sondern was was auch dazu passt und da fällt mir nur MPS oder so ein, die großen Firmen interessiert des glaub ich nich, weil genug Leute geil drauf sind die Marke auf ihrem Karren zu haben.
            Sowas zu finden egstaltet sich glaub ich recht schwer, aber fragen kostet ja nichts, frag doch einfach mal bei MPS oder so an.

            MfG Kevin

            Kommentar


            • #7
              Zitat von botox2784 Beitrag anzeigen
              Das ist es, ein Skyline ist zwar ein Hingucker, aber geile Werbung wirkt selbst auf nen Corsa A wenn die gut aussieht, und du willst ja etwas dafür bekommen!

              Wenn einer nen Roten Sky hat könnte der Geil Werbung für MC Doof machen, die würden mit Sicherheit auch was zahlen. :-)

              Red Bull ist auch ne gute Idee
              hmmm, meinste echt dass red bull und mcdoof es noetig haben auf einem pkw werbung zu machen??

              im allgemeinen finde ich es eine bloede idee

              Kommentar


              • #8
                maces macht doch auf jeder schrottkiste werbung,
                darunter passt dann noch eine der A discotheken werbungen lol

                geld wirst du nicht bekommen.
                bei schönen wagen die auch noch in ein magazin kommen habe ich schon kleine vergünstigungen auf leistungen gemacht für die sichtbare werbung (machen auch andere).
                Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

                Kommentar


                • #9
                  Ganz ehrlich: Da wirst du niemals genügend Leute finden, die dir da was finanzieren. Da müsstest du schon richtig was zu bieten haben und das ist fast unmöglich. Selbst im Motorsport findet man kaum noch Sponsoren und muss meistens immer draufzahlen!
                  www.counterdoc.de | www.club-racing.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leutz,

                    wegen Werbung mal folgende Fakten, da ich mich sehr damit beschäftigt habe:

                    VORWEG: ich lasse mal das "Für und Wider" aussen vor, was Verunstaltung am SKY durch Werbung bringen kann und mit Wem und Was geworben wird.

                    Wie angemerkt wurde, fahre ich ja für --MPS-- Werbung.....Grund ist, (und das ist die Wahrheit) das während meines SKY-Projektes ich plötzlich mit Scheidungsaltlasten konfrontiert wurde und ich finanziell in Bedrängnis kam, so das ich den SKY vor der Abnahme hätte verkaufen müssen.
                    Obwohl --MPS--als Geschäftsleute sich um so was nicht scheren müssen, haben sie sich dazu entschlossen mir aus der Klemme zu helfen und so haben sich viele Kosten in Werbung umgewandelt.
                    Auch wenn die Vereinbahrung als Werbeträger nur für 2 Jahre vereinbart wurde, aber da die "R 34 GT-mps Edition" ja optisch sehr gelungen ist, wird es auch so bleiben, denn ich brauche auch in Zukunft zum Freundschaftspreis Autoteile und Service!!!
                    Daher auch nochmal an dieser Stelle meinen aufrichtigen und herzlichsten DANK an Philipp und Markus und wer meint, das --MPS-- nicht günstig und korrekt ist, der sollte dann wohl besser gleich zu ATU oder PitStop gehen!!!


                    FAKTEN zu WERBUNG, wurde Alles von mir recherchiert....aber es soll auch Ausnahmen geben:

                    *** Marketing ist nach Konsumgruppen orientiert....welche Gruppe insbesondere Alter trifft hier zu....Konsolen-Spiel-Kiddies....Tuning-Traumtänzer....Diskonter-Shopper.....Potenzverklemmte Zeitgenossen u.s.w-u.s.w ???
                    *** vergesst jeglichen Internet Angebote wegen Werbevermittlung etc. sind allesamt ABZOCKER, da ist kein Einziger seriöser dabei. Da zahlt man über 100,-- € dafür das man in der allerletzten Schublade einer Datenbank landet, wo dann angeblich Firmen nach Werbeträger-Autos schauen sollen!!!
                    *** wer den Internet-Angaben glaubt, für Werbung ab 250,-- EUR aufwärts zu bekommen, der irrt gewaltig.
                    *** die meisten Firmen haben ihre PR-Agenturen und da ist nicht vorgesehen, mit uns kleinen Hobby-Schraubern umzugehen....
                    ***gerade RED Bull, die lassen sich doch nicht eigens eine ganze Armarda MINIS mit Heckdose herrichten und setzen noch die bewussten Falschparker-Gebühren als Werbeausgaben ab, zumal die insbesondere für Extremsport aktiv sind, da sind Verträge im Millionen-Umfang angesagt....also vergesst es !!!
                    *** ich habe sogar schon mit dem PayTV Sender "SKY" telefoniert und wurde an deren PR-Agentur verwiesen.....voll die Sackgasse!!!
                    *** Konsolenspiele-Hersteller sind auch Fehlanzeige, da muss schon ein Showcar für Events her (Tuning-Shows) was nicht ständig auf Achse ist.
                    *** wer nicht tagtäglich gesichtet wird und unter 20000 km im Jahr fährt, kann sowas gleich vergessen.
                    *** wer nur Saison-Kennzeichen hat, der kanns auch vergessen!!!
                    *** wer auf dem platten Lande wohnt und sich zu selten ins City-Getümmel begibt, der hat auch schlechte Karten.
                    *** Garagenfahrzeuge sind auch bei den Werbeagenturen verpöhnt

                    FAZIT: Werbung lohnt nur, wenn man sich für entsprechende Werbe-Events insbesondere in seiner Region einbringen möchte,
                    ebenso sollte man überlegen mit einem Unternehmen aus der Region was dauerhaftes anzugehen.


                    Soweit mein INPUT, sollte ich was vergessen haben, werden ich hier entsprechend ergänzen bzw. das werden hier sicherlich Andere im Folgenden machen können.

                    Besten Gruß, cascade64
                    Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 12.03.2010, 12:44.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      mein erster Gedanke: LOL

                      mein zweiter Gedanke: ROFL

                      an welchen Wettbewerben willst du denn Teilnehmen, wie sind deine Referenzen auf diesem Gebiet und wie ist dein Medienwert?

                      Ich habe mit dem Thema subventionierung oder auch banal Sponsoring häufig zu tun, und frage mich, wer einfach so irgend ein Auto sponsern soll?

                      Ich habe mal einen "recht guten Deal" mit goodwheel gehabt, da fuhr ich deren Werbung, und bin auch min. 10 Driftveranstaltungen, darunter Tuner GP (25k Zuschauer), Recaro Days (30k Zuschauer), Yokohama Tuning Festival (knapp 20k Zuschauer) usw. gefahren, war in diversen Zeitschriften und auf einigen Online Portalen. Und gesponsert bekam ich umgerechnet ca. 4.000 Euro, was im Verhältnis saumäßig wenig ist.

                      Die Firmen (wenn sie Ahnung haben) und die meisten haben Ahnung, ermitteln einen Medienwert von dem zu sponsernden Fahrzeug / Fahrer und da musst was vorweisen können.

                      Die Problematik derzeit, neben der Wirtschaftskriese ist noch, dass zig Drifter und "Drifter" alle möglichen Firmen totfaseln, wie toll und wie geil sie sind, und unbedingt einen Sponsor für das seit 3 Jahren nicht fertig gestellte Projekt brauchen. Und wenn Deals ausgehandelt werden, dann sind sehr viele einfach unter aller Sau, viele Fahrer verkaufen ihren Arsch und machen damit den Markt kaputt. Was bringen einem 1.000 Euro, wenn man dafür das gesamte Auto branden muss und einen die Saison über 10k Euro kostet.

                      So ists im Driftsport, ich denke, dass wenn du mit dem Auto einfach nur a bissl rumfährst, und auf Treffen ausstellst, dann wirst da nochmal weniger resonanz haben.

                      Red Bull als Sponsor??? so tief hab ich noch nie geschlafen, dass ich davon geträumt habe :D

                      Gruß Martin

                      mir fällt gerade ein: Ich habe auf meinem Handy Windows Moible, ich schreibe mal Bill Gates an, ob er mich sponsert, wenn ich n Aufkleber aufs Handy mache :)
                      Zuletzt geändert von TurboGrinch; 12.03.2010, 12:53.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ TurboGrinch,

                        genau deswegen, weil ich vom Motorsport-Sponsoring etc. keine Ahnung habe, wollte ich Euch den Rest überlassen.

                        Wenn ich aber richtig sehe, ist Dein Schnitt bei Deinem Einsatz ja nur marginal oder???....da hat man letztendlich nur die Genugtuung, das man zumindest in der Fachpresse und beim Publikum sein Honorar im Sinne der Anerkennung seiner Leistung hat.

                        Jetzt weiß ich auch wofür "ROFL" steht, das nehme ich gerne als Kompliment an....ich stehe auf sachlichem Humor!!!

                        Gruß, cascade64
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          ne, das LOL und ROFL galt nicht dir, sondern der Idee, dass man sich ein normales Straßenauto über Sponsoring finanzieren kann :)

                          Sponsoren zu finden ist nicht schwer. Nur was bringt es mir, wenn ich 20 Sponsoren habe, mein Auto aussieht, wie eine Litfasssäule und ich immer noch 90% der Kosten selber tragen muss.

                          Für ordentliches Sponsoring muss man werbewirksam sein. Und werbewirksam ist vor vielen Leuten fahren, in den Medien erscheinen usw.

                          Für mich pers. ist das Driften ein Hobby (was ich zum eigenen Vergnügen mache) und trotz sponsorings ist ein arschteures Hobby.

                          Ich meine, wenn man eine Tante oder nen Onkel hat, der ne große Firma hat, und wenn man sich da werbung draufklebt, sponsern die einem das Auto. Aber wirkliches Sponsoring beinhaltet einen Vorteil für beide Seiten, der sich finanziell inetwa die Waage halten muss.

                          Gruß Martin

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt hab dann ein angebot bekommen,

                            ich solle mit einer pinken vollbeklebung durch die stadt fahren, seitdem habe ich das thema ruhen lassen

                            bin jetzt gerade dabei einfach spasseshalber Sponsorenaufkleber zu sammeln habe von 5zigen castrol und Meguairs eine zusage.

                            Die Kleber von castrol waren völlig für den hintern die hätte ich mir auf das handy display kleben können so kleinen waren die....

                            Naja nicht aufgeben weitersuchen denke ich mir da

                            Kommentar


                            • #15
                              Kannst dir gerne n riesen Aufkleber von mir draufmachen und dann bekommste n größeren rabatt auf teile. Das aber auch alles was man so errreichen kann denke ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X