Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von picon Beitrag anzeigen
    Ruf da halt mal an und lass dir ein Angebot machen. Der Preis bei denen ist echt in Ordung. Alternativ hat die Württembergische auch eine Joungtimer-Versicherung. Kostet ähnlich viel wie beim ADAC.
    Bei der Württembergischen Youngtimer muss das Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein.
    Das wird beim R34 GTT dann ggf. knapp.
    Ich bin momentan selbst bei der Württembergischen und zur Mitte des Jahres hat mein Fahrzeug die 20 erreicht.
    Wenn ich mich dran erinnere, kann ich dazu nochmal was schreiben wenn es soweit ist.

    Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
    Was macht ihr für Angaben bei der Youngtimer Versicherung in Bezug auf Originalzustand?
    Bzw was fällt den nicht mehr unter original?
    Ich gehe davon aus das ein Wertgutachten gemacht wird, an Hand dessen dann auch die Einstufung erfolgt. Bezüglich Originalzustand wird das denke ich nicht so eng gesehen. Ist aber sich je nach Versicherer auch wieder unterschiedlich.
    Was anderes wäre es, wenn man ein Oldtimer Kennzeichen haben möchte.

    Zitat von Meneks Beitrag anzeigen
    Meinst Dir bringt das was, oder wem anderen?
    Habe ja pers. andere Vorraussetzungen als vermutlich der größte Teil der Mitglieder hier.
    Schade nie etwas Input zu haben. Ggf. lässt sich dadurch auch eine Tendenz feststellen.

    Beim Beispiel ADAC ist aus meiner Sicht jedenfalls keine Tendenz zu sehen - die wollten mich damals nicht versichern. Bin gar nicht mehr sicher warum, vermute aber mein Fahrzeug war zu jung und fiel dadurch aus der Youngtimer Kategorie heraus.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen

      Ich gehe davon aus das ein Wertgutachten gemacht wird, an Hand dessen dann auch die Einstufung erfolgt. Bezüglich Originalzustand wird das denke ich nicht so eng gesehen. Ist aber sich je nach Versicherer auch wieder unterschiedlich.
      @Mot mein R33 GTR ist auch bei der Wüttembergischen als Youngtimer versichert und es war ein sehr langer harter Weg dahin. Jedes Zubehörteil ist von der Versicherung angezweifelt worden und ich musste jedes Teil mit Hilfe von Katalogen, Internet etc. Nachweisen dass es sich bei diesen Teilen um typische Zubehörteile (Nismo, Cusco, Ikeya, HKS etc.) wie hier in Europa AMG, ABT oder M handelt. Ich muss noch dazu sagen dass der Zustand des Autos auch eine sehr große Rolle bei der Wüttembergischen spielt. Ist der Gesamtzustand eine "3" sieht es eher schlecht aus. Ich hatte mit meinen Gutachter sehr viel Glück, der sich wirklich für mich und mein Auto eingesetzt hat und sogar persönlich mit den Herren in der Zentrale sich über mein Auto unterhalten hat.

      Bei ADAC sollte das Auto auch im Originalzustand sein, selbst beim Fahrwerk kriegen sie schon Panik.

      Wenn Du das nächste mal beim Stammtisch sein solltest können wir gerne drüber quatschen.
      Gruß Matze

      Kommentar


      • #93
        Natürlich kann man die Konditionen nicht als Referenz nehmen, bzw. sind diese nicht 1:1 vergleichbar.
        Aber es wäre eine schöne Übersicht, welche Versicherung überhaupt den Sky versichert.

        Ich hatte anfangs nur absagen, oder es wäre keine Kasko möglich gewesen...


        Zitat von Meneks Beitrag anzeigen
        Meinst Dir bringt das was, oder wem anderen?
        Habe ja pers. andere Vorraussetzungen als vermutlich der größte Teil der Mitglieder hier.

        Wollte ihm da nur die Anregung geben mit den Namen der Gesellschaften etc.
        Habe heute schon einiges an Infos sammeln können, teilweise schockierend teilweise auch positiv überrascht.

        ADAC CarClassicVersicherung z.B. klingt interessant, genaueres werde ich morgen mit dem Typ absprechen. (Einzelfälle/Genaue details)
        R33 GTR Nismo Omori Factory S1

        Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          200€ sagt erstmal nichts aus. Zu welchen Rahmenbedingungen wolltest du den denn versichern ? Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko ? Welche SFK ?
          Hi :)
          Bei der Haftpflicht bin ich bei einer SFK von SF5 , bei Vollkasko bei SF3. Ich lasse mich diese Woche mal ausführlich beraten was möglich wäre. Ich möchte aber meinen Vater mal fragen ob es möglich wäre das ich den Wagen über Ihn laufen lasse. Ich bezweifle nur das er der Idee viel Aufmerksam schenken wird.. Meine Eltern sind nicht so begeistert von meinem "Hobby".

          Kommentar


          • #95
            Zitat von And1.K Beitrag anzeigen
            In welcher Branche bist du Tätig ?
            Eventuell ist die Fahrlehrer-Versicherung neOption für dich.
            Die sind deutlich günstiger als alle anderen.

            Auf der Homepage kann man sehen, wer sich dort Versichern kann.
            Hey Andi :)

            Ich bin in der Gastronomie tätig und habe in dem Bereich eine Ausbildung gemacht.
            Achtung "dumme" Frage .. Muss ich für eine Fahrlehrer-Versicherung eine ausgebildete Fahrlehrerin sein?:D

            Kommentar


            • #96
              Zitat von picon Beitrag anzeigen
              Der ADAC biete eine Joungtimer-Versicherung. Dort habe ich meinen 33er auch versichert. Musst dann aber auch ADAC Mittglied werden falls du es nicht schon bist. Das sind dann nochmal ca 60€ mehr im Jahr. Aber hat man ja auch was von.
              Ruf da halt mal an und lass dir ein Angebot machen. Der Preis bei denen ist echt in Ordung. Alternativ hat die Württembergische auch eine Joungtimer-Versicherung. Kostet ähnlich viel wie beim ADAC.
              Hi Picon. Zum ADAC wollte ich morgen gehen :) Der Tipp mit der Joungtimer-Versicherung wurde mir auch schon gegeben und ich bin auch seit 5 Jahren ein ADAC Mitglied =)

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                Also erstmal kann man hier nie pauschal sagen du fährst da und da am billigsten. Trotz Youngtimer Versicherung beim ADAC für 489€ vom April bis Oktober fahre ich nun bei der Provinzial für 327€ für den selben Zeitraum und den selben Konditionen. Vergleichen ist da das Allheilmitte, anders is da keinem zu helfen. :-) Bin aber auch schon 33 Jahre und fahre unfallfrei seid dem Führerschein Erwerb.

                Mfg Mario

                Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
                Hey Mario :)

                Ich weiß das man das pauschal nie sagen und erst recht nicht verallgemeinern kann ;) Es ist nur schwierig was gutes zu finden wenn immer wieder andere Dinge gesagt werden und man selbst mit der Materie nicht so vertraut ist.
                Meinen ersten Wagen habe ich vor 5 Jahren bekommen und bisher nur 1x die Versicherung gewechselt weil die zu teuer geworden ist. Mir sind 2x Leute in mein parkendes Auto gefahren und beim zweiten Mal musste ich selbst zahlen und da meinte meine Versicherung ich muss hochgestuft werden weil die bei Fahrerflucht nicht haften -.-" Ich hasse so rücksichtslose Menschen.. Einfach abhauen kann jeder *grrrrr*. Ansonsten bin ich auch unfallfrei, bis auf diese Zwischenfälle wo ich nicht mal was für konnte v.v

                Kommentar


                • #98
                  Also ich hatte auch überall Probleme wegen der Einstufung, ich war dann mal bei der Allianz da wurde er als Nissan Patrol eingestuft (90 Euro mtl. bei SF1). Jetzt bin ich bei der Generali da ist er als 350Z eingestuft, der hat ein relativ niedrige Klasse und ist somit echt günstig geworden (nur noch ca 50 Euro mtl bei SF3).

                  Natürlich alles nur Haftpflicht.

                  Aber ob und wie die den Einstufen pokern die anscheinend überall anders aus....

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                    @Mot mein R33 GTR ist auch bei der Wüttembergischen als Youngtimer versichert und es war ein sehr langer harter Weg dahin. Jedes Zubehörteil ist von der Versicherung angezweifelt worden und ich musste jedes Teil mit Hilfe von Katalogen, Internet etc. Nachweisen dass es sich bei diesen Teilen um typische Zubehörteile (Nismo, Cusco, Ikeya, HKS etc.) wie hier in Europa AMG, ABT oder M handelt. Ich muss noch dazu sagen dass der Zustand des Autos auch eine sehr große Rolle bei der Wüttembergischen spielt. Ist der Gesamtzustand eine "3" sieht es eher schlecht aus. Ich hatte mit meinen Gutachter sehr viel Glück, der sich wirklich für mich und mein Auto eingesetzt hat und sogar persönlich mit den Herren in der Zentrale sich über mein Auto unterhalten hat.
                    Großartig, da freue ich mich ja schon richtig drauf bzw. sehe eher schwarz bei mir
                    Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                    Wenn Du das nächste mal beim Stammtisch sein solltest können wir gerne drüber quatschen.
                    Das wird wohl nix im Mai bei mir, aber danke für das Angebot, komme ich mit Sicherheit drauf zurück in der einen oder anderen Form!

                    Kommentar


                    • Zitat von SuriMinora Beitrag anzeigen
                      Hey Andi :)

                      Ich bin in der Gastronomie tätig und habe in dem Bereich eine Ausbildung gemacht.
                      Achtung "dumme" Frage .. Muss ich für eine Fahrlehrer-Versicherung eine ausgebildete Fahrlehrerin sein?:D
                      Deswegen sagte ich, schau mal auf der Homepage :D

                      Aber nein, in deinem Fall geht das nicht.

                      Kommentar


                      • Also da es gewünscht wurde hier mal die "Fertige" Liste/Spreadsheet. Hier nur als Bild.

                        Habe mich für die Sparkassenversicherung entschieden. Was ich nie wirklich dachte, ne Freundin meinte Sie hat Ihren M4 dort versichert und Ich solle es doch mal versuchen. Bin einiges durchgegangen mit der Dame v. d. Sparkassenvers.

                        Allein in der TK wäre schon jeglicher Unfall mit Tieren abgesichert. Es ist kein Vergleichsfahrzeug in dem Sinne vorhanden. Das hat die Spezialabteilung nur genommen um die Typklasse etc. zu berechnen. In meiner Police wird nachher stehen: Nissan Skyline GT-R; und es gibt auch keine Werkstattbindung. Da "Ihre" Werkstätten Probleme haben in der Beschaffung der Teile. Daher haben Sie das rausgenommen und im Fall der Fälle gehe ich "zu meiner Werkstatt" Nissan Autohaus o.Ä.

                        In meiner Police steht also nachher das Fahrzeut mit 0715 (Das war glaub Nissan; TSN) und bei der HSN wird es wieder "0000000" Ausgenullt sein, da es sich ja bekanntlich bei unseren Fahrzeugen um ein Importfahrzeug hält.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tabelle Stand 18.04.2018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 574957

                        Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                        Natürlich kann man die Konditionen nicht als Referenz nehmen, bzw. sind diese nicht 1:1 vergleichbar.
                        Aber es wäre eine schöne Übersicht, welche Versicherung überhaupt den Sky versichert.

                        Ich hatte anfangs nur absagen, oder es wäre keine Kasko möglich gewesen...

                        Kommentar


                        • Wenn du nun noch deine SF-Klasse und Kilometerleistung pro Jahr mit angibst, sowie den Screenshot doppelt so groß machst, hat das definitiv wert für andere Forumsteilnehmer.

                          Kommentar


                          • @Mot steht ganz oben in der Tabelle, 6tkm, Garage vorhanden und SF 7.
                            Wobei ein Screenshot in besserer Auflösung wäre schon sinnvoll, da gebe ich dir Recht.
                            Gruß Matze

                            Kommentar


                            • Da hat sich einer Mühe gemacht
                              Zuletzt geändert von Erzengel; 24.04.2018, 21:54.
                              "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                              Kommentar


                              • Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                                Wenn du nun noch deine SF-Klasse und Kilometerleistung pro Jahr mit angibst, sowie den Screenshot doppelt so groß machst, hat das definitiv wert für andere Forumsteilnehmer.
                                Ist alles lesbar. Aber ich nenne es Dir gerne, 6.000km Pro Jahr SF 7.
                                In dem Screenshot auch enthalten, siehe ganz oben, "Ganz klein".

                                Das Forum skaliert den screenshot nach dem Hochladen runter. Mein Bildschirm hat ca. 32 Zoll, liegt also nicht an mir.

                                LG Mene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X