Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Überführung mit Kurzkennzeichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skyline Überführung mit Kurzkennzeichen?

Hy ihr, also hab jetztn nen schönen Sky in Aussicht. Nächste Woche mach ich ne Probefahrt mit dem schönen. Meine Frage ist jetzt wie ich den vom Süden Deutschland zum Norden Deutschland bekomme. Mit einem Kurzkennzeichen ja aber geht das auch ohne TÜV und vorallem ohne Kennzeichenbefestigung (also Schild hinter Windschutz Scheibe legen). Ein Kumpel von mir hatte seine Schilder beim Benz hinter der Scheibe und wurde angehalten, die Grünen haben in ne Verwarnung gegeben... 8/ . Falls die mich anhalten was für Unterlagen brauch ich dann? Muss die Vollabnahme ja erst mal nach dem Kauf machen. mfg

PS: In der nächsten Maximun Tuner will ich auch dabei sein....fettes Respekt an die Skys und ihre Besitzer

Moin,

mit Überführungskennzeichen kannst Du auch ein Fahrzeug ohne TÜV bewegen, das ist also kein Problem. Muss natürlich verkehrssicher sein, also mit 4 verschiedenen Felgen und ohne Bremsen fahren ist auch nicht drin ;)

Nummernschilder müssen von aussen sichtbar sein, sollte doch wohl kein Problem sein da eben paar Schrauben durchzujagen?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Wie gesagt, Kurzzeitkennzeichen sind ok auch wenn kein TÜV besteht, aber Karre muss augenscheinlich verkehrssicher sein. Reifen ok, Beleuchtung ok, Bremsen funzen, Karosserieteile alles fest, etc. Was die Anbringung der Kennzeichen angeht, so gilt ganz klar "von außen anbringen". Viele machen das mit dem Reinlegen hinter der Scheibe. Meistens passiert da auch nichts, aber wenn ein Ordnungshüter möchte, kann er eingreifen. Sei nicht so faul und schraub sie dran. Oder mach sie zumindest irgendwie von außen fest. Und wenn die Faulheit doch siegt, dann sei wenigstens ein Mann und keine Maus und scheiß drauf, ob dich jemand anhält oder nicht.

Kommentar

wenn du keinen bock hast dir löcher ins die stoßstangen oder auch bodykit zu schrauben, dann mach die schilder für die überführungsfahrt halt mit paketklebeband fest oder aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann nimm panzertape, aber dann musste nachher evtl. klebereste abkratzen, aber mit panzertape hälts definitiv für die ewigkeit :D

Kommentar

ich sag nur eins dazu: doppelseitiges Klebeband =)

Hab meine Kennzeichen mit selbstklebendem Klettband festgemacht.
          klingt jetzt bescheuert aber bei uns gibt's ja wechselnummern (also 1 kennzeichen für 3 autos) und die wechslerei war immer nervig und so geht's super ;)
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

Kommentar

Okki,danke der Antworten. An Klebeband hatte ich auch schon gedacht...wußte nur nich ob das 300km autobahn hält.Panzertape hab ich noch da .Mit dem Zeug hab ich mal ne Motorradverkleidung bei ner 1000´er "repariert".Dann steht mir ja nix mehr im Weg außer Schnee/Heckantrieb und Sommerbereifung 8/

Kommentar

Hi

also ich hab meinen damals auch mit kurzkennzeichen geholt und die mit klebeband festgamacht, hat ohne probleme regen und 600km autobahn ausgehalten :fahrn:
              life's too short to drive a boring car !

Kommentar

Hallo Filaduc,

entsprechend meiner Vorredner, besonders WELLENBRECHER, ist was das rechtliche anbelangt, wie unten erklärt noch ein wenig hinzuzufügen, wobei die Frage wäre:

Holst Du das 5 Tage Kurzkennzeichen "Just For Fun" ....siehe unten, oder zum Zweck der anstehenden Abnahme/Zulassung, denn etlicher Versicherer rechnen es dann zum Tagessatz im Sinne der Folgeversicherung ab. Demnach würden dann diese Tage anteilig zu der dann bestehenden Versicherung zugerechnet.....was billiger ist, jedoch muss im Normalfall die Zulassung innerhalb von 6 Wochen erfolgen. Ich habe wg. meiner langen HUK-Treue für 7 Schilder nur 70 EURO anteilig bezahlt und die Zulassung erfolgte 9 Monate später!!!

Wenn die 5-Tage Versicherung über die bisherige Versicherung laufen soll, dann reicht ein Anruf bei der Versicherung aus und man bekommt eine CODE-Nr. fürs Amt, welches dann den Schein ausstellt, auf dem unbedingt der KFZ-Typ und die vergebene Nr. sowie der Fahrer eingetragen werden sollte.

ACHTUNG: wenn andere Fahrer als auf dem Schein od. der Versicherung angegeben, bei einer Kontrolle angetroffen werden, dann kann das ins Auge gehen!!!
                Auch wird mittlerweile sehr darauf geachtet (steht auch meist im 5 Tage -rosa- Kfz-Schein....ich wurde "Belehrt") das lediglich Probe- und Überführungsfahrten durchgeführt werden dürfen.
                Wenn dann der uniformierte Kontrolleur was Anderes vermutet (Vergnügungsfahrt), dann kann das auch böse ins Auge gehen!!! 8o

Soweit, So Gut, :fahrn:

Gruß, Ralf
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ach hab auch schon nen rx7 geholt bei dem ich die kennzeichen nur mit panzertape dran gebackt hab
                  das hat sogar im regen gehalten für über 500km

die versicherungen vor ort nehmen meist zuviel für kurzzeitversicherung, wenn man es nicht hinterher durch anmeldung gutgeschrieben bekommt.
                  ich hab schon mehrfach hier gekauft

Kommentar

Hab meine Kennzeichen auch immer auf der von lulatsch genannten Seite gekauft, ging bisher immer wunderbar und die Preise sind günstig.
                    Zugreifen ;)

Aus welchem Teil des Nordens kommst du?
                    sigpic

Kommentar

Lädt...
                    X