Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR34 - Sprint nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BNR34 - Sprint nicht an

Hallo Leute denke das könnte in generelles problem sein.

bin nun endlich soweit das ich den R34 starten könne aber er muckt nicht... verdammte kacke

anlasser dreht den motor sauber. benzin geht auch bis zur fuel rail. Einspritzdüsen sind eig die Nismo 600cc drin aber auch mit 444cc OEM funktionierte nicht. Laut meines eremesen sind die brennräume trocken. Zündspule und Kerze machen auch funke kommt. bei offenem brennraum kann man aber kein klaares einspritzen sehen. Und jetz frage ich mich woran das liegt. Unser guter Andy(Stuttgart) hat mich schon mit rat und tat telefonisch unterstütz aber auch seine hinweise konnten nicht zum start führen.

mit dem Multimeter habe ich bereits die einspritzdüsenverkabelung gemessen und auchs chon spannungswechsel dort festgestellt.

jetzt ist es euer turn
    Gruss Andy

Hi
    Teste doch einfach die Einspritzung durch.
    Ist der Benzindruckregler richtig eingestellt?
    Bau die Einspritzleiste mit den Ventilen aus.
    Dann ziehst du 5 Stecker ab und hältst eine leere Fantaflasche über das noch
    angeschlossene Ventil.
    Geht aber nur mit 2 Personen einer muss den Zündschlüssel betätigen und so
    nimmst du ein Ventil nach den anderen durch oder du baust dir ein Brett mit 6 Flaschen nebeneinander.
    Dann siehst du ob etwas eingespritzt wird.

Gruß
    Meik

Kommentar

Wenn die Düsen einspritzen würden täte es eigentlich nach Benzin riechen.
      Kannst du den sagen ob der Benzindruck ok ist?

Besorg dir mal eine Dose Startpilot oder Bremsenreiniger geht auch. Einer startet der andere sprüht. Wenn der Motor dann anspringt und du kannst den Motor mit Startpilot so halbwegs am laufen halten liegt es an der Einspritzung.

Was für ein Steuergerät hast du?

Komm mal in chat ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Er hat ein Apexi Power FC

Kommentar

Check mal deine Duesenansteuerung! Sowohl Hardware Seite, also Kabel, Stecker, Kontakte, Duesen selbst, als auch Software Seite, sprich ECU inkl Einstellungen. Da duerfte der Hund mit groesster Wahrscheinlichkeit begraben liegen.

Kommentar

Mir würd da was dazu einfallen... Fuelrail richtig herum angeschlossen? Also zu und Ableitung? Weil dann springt er auch nicht an ;)
            sigpic

Kommentar

@japy
              vorne rein hinten raus ist doch wohl richtigrum :D

@stealth
              fuzzy hat mir mal den stromlaufplan mit eingezeichneten relevanten stelen gemailt werde dort mal überprüfen ob alles passt, dort ist auch eine sicherung eingezeignet. Hab aber eig an den steckern schon gemessen udn drot auch spannungsänderen feststellen können beim start versuch.

najamal sehen
              Gruss Andy

Kommentar

Und auf welcher Seite hast Filter und wo den bdr? Kann ja sein das da was verwechselt hast war ja alles zerlegt ;-)
                sigpic

Kommentar

habe ja filter und bdr neu filter hängt in flussrichtung zum bdr vor diesem, rail ist auch voll mit benzin ;)
                  Gruss Andy

Kommentar

War bei Jojo das Problem...
                    sigpic

Kommentar

Zitat von AlienWorkshop','index.php?page=Thread&postID=79057 #post79057
                      habe ja filter und bdr neu filter hängt in flussrichtung zum bdr vor diesem, rail ist auch voll mit benzin ;)
                      Aber hoffentlich nicht Filter->BDR->Rail, oder? ;)
                      sigpic

Kommentar

Filter --> Rail --> bdr sollte es sein...

Weil sonst hättest es ja doch falsch herum :]
                        sigpic

Kommentar

ehm doch filter vor BDR. wo liegt das problem?

ist doch original genauso ...
                          Gruss Andy

Kommentar

Benzinfilter ist in der Vorlaufleitung.

Benzindruckkregler ist in der Rücklaufleitung :P

Sei froh wenn es nur das ist oder ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Der Druckregler muss hald nach den Düsen sein , weil nur vorm Druckregler Druck ist dahinter nicht mehr.

Zum prüfen ob dieDüsen öffnen gehts überigends wunderbar wenn die den Zündgeber runter schraubst - zündung ein und drehts dan mit der Hand am Geber.
                              So hört man dan dan ein schönes deutliches Klack der Düsen bei jeder umdrehung wenn alles passt. Wenn dan noch druck anliegt an den Düsen ( also Druckregler im Rücklauf zum Tank) Und in der Map eine halbwegs passende Einspritzzeit ist solte es von der Benzinseite passen.
                              Wassertemp. Fühler ist auch sicher dran ? Ohne den hat er vermutlich keine anreicherung und ohne anreicherung bei den Temperaturen ist auch nix mit anspringen.

Kommentar

Lädt...
                              X