Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original von EvolutionVI
    Schon wieder wurde ich verarscht,mein Evo 6 ist EZ Juni 2000 und hat kein OBDII,selbst ein Evo 7 hat kein OBDII,obwohl teilweise Bj bzw EZ 2004 ;)

    Erst ab 2006 ist OBDII bei Neufahrzeugen 100% Pflicht ;)
    Bei Fahrzeugen ab Ez.2006 sind keine AUs mehr nötig, weil bei der normalen HU nur noch der OBDII-Fehlerspeicher ausgelesen wird.
    Fahrzeuge Ez.2000 müssen die Euro3 nicht erfüllen, wenn eine Fahrzeughomologation oder oder Typprüfung nach Euro2 für diesen Typ bereits vor 2000 durchgeführt wurde. Ab Ez.2001 ist die Euro3 Pflicht.
    Warum der Evo7 ohne OBD2 zugelassen werden kann, entzieht sich meinem Wissensstand. Wie viele Probleme es bereiten kann, ein Fahrzeug zu importieren, welches keinen OBD2-Stecker hat, sieht man am Beispiel der Käfer Ultima Edicion: http://www.autobild.de/aktuell/meldu...rtikel_id=6186
    OBD2 ist definitiv Pflicht ab Ez.2001, wie man da drumherum kommt (hat der Evo7 überhaupt eine europäische ABE, oder wurden die Evo7 per §21 zugelassen, sprich TSN 000000?)

    Kommentar


    • #47
      Original von Japanfanatic
      [OBD2 ist definitiv Pflicht ab Ez.2001, wie man da drumherum kommt (hat der Evo7 überhaupt eine europäische ABE, oder wurden die Evo7 per §21 zugelassen, sprich TSN 000000?)
      Natürlich ist TSN 000000 ;),damit ist doch auch die Frage beantwortet wie man drumrumkommt ;)

      Kommentar


      • #48
        Original von EvolutionVI
        Original von Japanfanatic
        [OBD2 ist definitiv Pflicht ab Ez.2001, wie man da drumherum kommt (hat der Evo7 überhaupt eine europäische ABE, oder wurden die Evo7 per §21 zugelassen, sprich TSN 000000?)
        Natürlich ist TSN 000000 ;),damit ist doch auch die Frage beantwortet wie man drumrumkommt ;)
        Dann stellt sich mir aber trotzdem die Frage, warum sich das bayrische Verkehrsministerium bei der Ausstellung der Sondergenehmigung für die Käfer der Ultima Edicion quer gestellt hat. http://www.stmwivt.bayern.de/presse/.../05/pm113.html
        Hast du zufälligerweise ein Typprüfungsgutachten für den Evo7 irgendwo rumliegen, ob diesbezüglich irgendwas drin steht? Danke.
        Denn das würde die Möglichkeiten zur Zulassung von jüngeren Skylines deutlich erweitern.

        Kommentar


        • #49
          Original von Japanfanatic
          Dann stellt sich mir aber trotzdem die Frage, warum sich das bayrische Verkehrsministerium bei der Ausstellung der Sondergenehmigung für die Käfer der Ultima Edicion quer gestellt hat. http://www.stmwivt.bayern.de/presse/.../05/pm113.html
          Hast du zufälligerweise ein Typprüfungsgutachten für den Evo7 irgendwo rumliegen, ob diesbezüglich irgendwas drin steht? Danke.
          Denn das würde die Möglichkeiten zur Zulassung von jüngeren Skylines deutlich erweitern.
          Ich weiß was drinsteht:

          Japanisches OBD per Ausnahmegenehmigung des RP Darmstadt zulässig...............

          So ungefähr lautet die Eintragung im Brief/Schein ;)

          Kommentar


          • #50
            Original von EvolutionVI
            Ich weiß was drinsteht:

            Japanisches OBD per Ausnahmegenehmigung des RP Darmstadt zulässig...............

            So ungefähr lautet die Eintragung im Brief/Schein ;)
            Besten Dank:) Also doch eine OBD, zwar keine OBD2/EOBD, aber immerhin. Der R34 hat überhaupt keine OBD, das ist leider der springende Punkt.
            Was mir aber gerade so einfällt: Man muss doch ohnehin ein frei programmierbares Motorsteuergerät nachrüsten, gibt es da nicht Systeme mit OBD?

            Kommentar


            • #51
              Autoscout24-Skyline... die dritte?

              Hallo Leutz,
              schaut mal was ich grad beim durchstöbern von Autoscout gefunden habe: http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7479001&id=g4jd4dp1qu4&source=as24_i nseratsg_detail_bild
              Was haltet ihr davon? Seriös oder (wie ich meine) eher nicht?

              Greetz an die Community

              Kommentar


              • #52
                Sieht nach einem Seriösen angebot aus! Der Preis is auch relativ normal würde ich sagen!

                Kommentar


                • #53
                  Naja, ich weiß ja nicht.. 299 PS gabs nie in nem Skyline, genausowenig wie 6-Gang in nem GT-T oder Sitzheizung.. also.... so richtig glauben tu ich das ganze nicht..

                  Ausserdem ist dieser Ebay-Fotoapparat unten rechts in den Bildern....


                  Kommentar


                  • #54
                    Stimmt, das mit dem eBay-Fotoapparat war mir noch garnicht aufgefallen... vor lauter gelb-schwarzer Leder-Kombi (die ich persönlich wirklich sehr geil finde).
                    Also Sitzheizung wäre mir auch neu, mit dem 6-Gang habe ich ja nen eigenen Thread eröffnet weil ich im Internet schon mehrere GT-T's mit angeblichem 6-Gang gesehen habe... was wohl an der Unfähigkeit des Verkäufers liegen muss (bis 6 sollte man aber eigentlich noch zählen können) oder es soll einfach ein Verkaufsargument sein, dass so wohl nedd stimmen wird.
                    Mit den 299PS... kann vielleicht was dran gemacht sein... BOMEX' Skyline hat ja auch nicht mehr die Standard-280PS. von daher also schon möglich.

                    Kommentar


                    • #55
                      hier hat keiner von den gtt die serien leistung ... da alle im ladedruck etwas angehoben sind durch ihre auspuffanlagen etc ... sprich da ist meiner hier nicht der einzige ...

                      Kommentar


                      • #56
                        Skyline R33 GTS-T in Ebay

                        Hey Leute,

                        was sagt ihr den zu dem Skyline hier, der gerade in Ebay läuft??

                        http://cgi.ebay.de/Nissan-Skyline-AN...QQcmdZViewItem

                        Kommentar


                        • #57
                          RE: Skyline R33 GTS-T in Ebay

                          Sieht ja ganz ordentlich aus. hätte ich meinen S14 nicht gekauft wäre dieser garantiert auf meiner mitbietliste :)

                          hat ja sogar ein DEKRA siegel nit schlecht...

                          Kommentar


                          • #58
                            also ich wollte nur mal was sagen:
                            wenn man sich nen sky anschaffen will ist das nicht so ein grosses problem, sofern man bereit ist opfer zu bringen :) man kann villeicht nicht mehr jedes wochenende ne sauftour für 200 EUR machen,aber dafür hat man nen sky...man muss halt prioritäten setzen :)
                            und zeit geht natürlich auch drauf das is ja wohl klar.
                            aber entweder man WILL so ein auto, oder man holt sich eins um zu zeigen wie cool man ist. (aber cool ist man auch wenn man nen golf-motor vergoldet und ihn nie mehr startet --> Bodensee Tuningmesse :) )

                            Kommentar


                            • #59
                              Original von Grievas
                              (aber cool ist man auch wenn man nen golf-motor vergoldet und ihn nie mehr startet --> Bodensee Tuningmesse :) )
                              Ne dann is man blos doof! =)

                              Kommentar


                              • #60
                                Original von Grievas
                                also ich wollte nur mal was sagen:
                                wenn man sich nen sky anschaffen will ist das nicht so ein grosses problem, sofern man bereit ist opfer zu bringen :) man kann villeicht nicht mehr jedes wochenende ne sauftour für 200 EUR machen,aber dafür hat man nen sky...man muss halt prioritäten setzen :)
                                und zeit geht natürlich auch drauf das is ja wohl klar.
                                aber entweder man WILL so ein auto, oder man holt sich eins um zu zeigen wie cool man ist. (aber cool ist man auch wenn man nen golf-motor vergoldet und ihn nie mehr startet --> Bodensee Tuningmesse :) )
                                stimme dir zu :]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X