Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ironie an.
    als BWLer usw weiß ich zumindestens wie sich preise gestalten, zu faul nicht aber wenn ich mir angucke was der weiße R33 kosten soll (letzter preisstand waren 1400€ mit allen zusätzlichen kosten sind wir bei ca. 3500-4000, wenn der jetzt 3k Gewinn machen will/möchte ist das mMn herb.
    Wenn ich mir jetzt bei TJ mal einen weißen angucke kostet dieser mit zulassung 8200€ und (ich denke mal) TJ macht dabei deutlich weniger gewinn.
    Ironie aus
    Sarkasmus an
    Danke das ich alles in den Arsch geschoben bekomme, aber leider Zahle ich alles selber und bin kein Klugscheißer wie du.
    Sarkasmus aus

    Aber nun gut jeder wie er meint und will.... dann verkauf ich meinen MX-5 auch mal für 10k :)

    Kommentar


    • Wo gibt es dein ein R33 für 1,4k? In Japan ? ohne MWST und ZOll und Verschiffung ? Ohne Motor oder wie ?
      sigpic

      Kommentar


      • Der günstigste liegt bei 1700€ FOB natürlich kommt da noch alles andere drauf
        http://www.tradecarview.com/used_car...oupe/14339542/

        und bevor es ausartet bin ich weg.

        Kommentar


        • Dann ist doch der Preis i.O. , du unterschätzt die Kosten die später noch dazu kommen!
          sigpic

          Kommentar


          • Einen r33 gts ich meine non turbo damit.
            Kriegst du in UK für ca. 1, 5k. Pfund Wenn dir der Zustand scheiß egal ist.
            Achso ich bin ein klugscheißer.
            Hast du schon Autos importiet?
            Die preise bestimmt der Markt und nicht die p. Vetkäufet die 2 Autos im jahr verkaufen

            Kommentar


            • Bitte wenn man keine Ahnung hat dabei noch neidisch oder faul ist. Einfach nichts schreiben.

              Kommentar


              • er hat bei seiner Rechnung doch recht! vielleicht selbst noch keinen Importiert? :D:D bei einem Wagen der in Japan unter 2000€ kostet, ist man auch ingesamt nicht über 5000€ bis er in DE verzollt steht.

                Kommentar


                • Ja dann noch was für die Zulassung, sagen wir mal pauschal 1,5k und noch den Importeurslohn sagen wir mal 500-1000. Dann ist der Preis voll i. O.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Hallo,

                    ich hab ein Angebot für ein Nissan Skyline GT-R R32 Baujahr 1992 aus Japan mit 77.000km für 12.000€ (ohne Zulassung) bekommen.
                    Auf der Auktionsplattform steht er für ca. 7000€,
                    ist der Preis der Importeurs gerechtfertigt ?
                    Und welche Vorteil bietet mir ein kauf bei einem Importeur, außer der kleinere Aufwand ?


                    Vielen Dank

                    Grüße

                    Kommentar


                    • 12k ohne zulassung find ich teuer, die müsste wenigstens drin sein!

                      Kommentar


                      • Normaler, angemessener Preis. R32 GT-R werden nicht billiger. ;-)

                        Kommentar


                        • die Preise für R32 sind ziemlich gestiegen, aufgrund der Importmöglichkeiten USA... wenn der Wagen in Japan tatsächlich 7,000 Euro kostet, dann sind 12,000 Euro inkl. Verschiffung, Verzollung, Hafenabwicklung, Transport in D und den Importeurskosten vollkommen ok.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • wenn ich daran denke, wieviel mein bcnr33 damals in japan gekostet hat und wieviel ich am ende noch an den staat und den importeur inklusive zulassung abdrücken musste, ist der preis vielleicht etwas hoch, aber noch im rahmen.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • http://www.ebay.com.au/itm/181343305180
                              ... schönes exemplar

                              Kommentar


                              • Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht, dass der Preis hoch ist.

                                Wenn das Fahrzeug für 7000€ im Auktionshaus verkauft wurde...

                                Fahrzeugpreis in Japan 7000€
                                Transportkosten zum Hafen in Japan/Der eigentliche Transport z.B zum Bremerhafen/Bearbeitungsgebühren (Auktionsgebühren/Austellen der Dokumente etc) ca. 1400-1600€

                                8600€ plus Zoll --> 9460,00€
                                9460,00€ plus Mwst. --> 11257,40€

                                Hafengebühren plus Abwicklungskosten (Bremerhaven) ca. 350€
                                -----------------------------------------------------------------
                                TOTAL --> 11607,40€
                                -----------------------------------------------------------------

                                Wenn der Wagen jetzt an den Endkunden für 12.000€ verkauft wird, muss der Gewinn noch versteuert werden.

                                Wie Wellenbrecher schon sagt...Die Preise für die R32 GTRs die bekannt waren existieren nicht mehr.
                                Die Japaner sind nicht dumm und haben natürlich den Markt in den USA erkannt.

                                Für vernünftige Exemplare mit nachweißbaren Kilometer und Historie, kann man schnell mal auch zw. 12-16.000€ im Enkauf hinlegen! (Einkaufspreis in Japan )

                                Verglichen mit dem Aufwand den ein Importeur hat ist der Preis mehr als fair. Da gibt es auch ganz andere Gewinnmargen bei anderen Modellen z.B R34 GTR etc...Da stört es in der Regel aber niemanden, wenn Gewinne von teilweise über 10.000€ erzielt werden.

                                Wer vernünftige Fahrzeuge will, muss auch bereit sein einiges zu investieren. GTRs sind keine billig Fahrzeuge die es an jeder Ecke gibt...Und wer billig kauft, kauft in der Regel (Nicht immer) bekanntlich zweimal.

                                Das ein Importeur was daran verdienen möchte ist ja wohl klar... Oder geht ihr zu BMW und sagt, halt mal ihr bekommt die Fahrzeuge zu einem viel niedrigerem Preis eure Gewinnspanne ist mir zu hoch, ich kaufe nicht?

                                Vorteile und Engagement wie z.B

                                - Ansprechpartner im Problemfall
                                - Zeitersparnis
                                - Die Sicherheit das Fahrzeug kommt an und das Geld ist nicht weg (Zum. bei den ehrlich arbeitenden Importeuren)
                                - Teilweise rund um die Uhr erreichbar
                                - Die Beratung

                                etc. etc.

                                müssen auch entlohnt werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X