Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lalle Beitrag anzeigen
    Ohohoh dann hoffe mal das Du mit dem Auto niemals einen Unfall im Dunkeln hast. Das ist ein gefundenes Fressen für die Versicherung nichts zu bezahlen. Wenn nicht sogar selbst im hellen ohne Licht, weil das Auto nicht verkehrstüchtig unterwegs war. Viel Spass!
    Danke, dann versuch ich natürlich die unfälle bei tageslicht zu machen

    Kommentar


    • Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
      Steht klar in der StVO ,Xenon muss eine Automatische LWR und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben..da gibt es keinen anderen Wert.
      Früher gab es mal Ausnahme Genehmigungen ,die aber seit 2005 nicht mehr gemacht werden dürfen.
      Wieso müssen diese über eine Reinigungsanlage verfügen und die normalen Lichter nicht?

      Kommentar


      • Weil Xenonscheinwerfer bei Verschmutzung drastisch an ihrer Leuchtweite/-stärke verlieren. Bei Normalen Scheinwerfer ist das nicht so extrem, daher auch nicht pflicht.
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • Wie Speedmaster schon sagte ist die LWR und die Reinigungsanlage laut StVZO vorgeschrieben. Allerdings nicht nach ECE-R 48 Richtline, da heist es das unter 2000 Lumen keine LWR und Reinigungsanlage nötig ist. Nichts desto trotz ist der Scheinwerfer als ganzen nicht mit Xenon geprüft worden, sondern der ein oder andere in Deutschland hat den Scheinwerfer mit Hella Linsen usw. prüfen lassen um ein Lichttechnisches Gutachten zu erlangen und nicht mit X beliebigen Xenon Linsen. Außerdem werdet ihr keine Linsen mit unter 2000 Lumen finden auf denen ein E-Zeichen vorhanden ist. Die Diskussionen zu Xenon gibts hier zu hauf, und sie nerven
          Seht es ein das es keine legale billige Möglichkeit gibt. Entweder ein paar 1000€ in die Hand nehmen oder bleiben lassen.

          Weiterhin stimmt es nicht das die Reinigungsanlage wegen der Verschmutzung der Scheinwerfer nötig ist (stimmt aber zum Teil auch), sondern wegen dem kalten Licht. Die Scheinwerfer tauen nicht auf bei Schnee oder Eis, so das bei starkem Schneefall gar nichts mehr zu sehen wäre ohne die Reinigungsanlage.

          Und das eine Versicherung wegen sowas gar nichts bezahlt gibts auch nicht, google nutzen.

          Kommentar


          • Danke, das hilft mir weiter. :)

            Kommentar


            • add zu den oben aufgeführten sachen:
              bei fahrzeugen wo ein schweres beladen nicht möglich ist, da der kofferraum zb viel zu klein ist oder gar nicht vorhanden ist, keine rückbank...
              wird von einer LWR abgesehen da sich die neigung des fahrzeugs sich nicht großartig ändert und somit fest eingestellte scheinwerfer/xenons möglich sind

              Kommentar


              • wie dem auch sei .. ich nutz mal andere "fundgruben" für sky´s
                hier ein schoner gtt
                http://www.2dehands.be/autos/autos/n...159351020.html

                und hier ein schöner 94er bnr32 in weiß und rund 50tkm laufleistung und nahezu stock
                http://www.2dehands.be/autos/autos/n...175405935.html

                hier ein roter 93er bnr32 vspec ca 55tkm
                http://www.zomoto.nl/14736085/nissan...o-dbm400pk.htm

                Kommentar


                • Wasn das. Ich brauche einen Übersetzer ^^

                  http://alain.dubizzle.com/motors/use...VudD0%3D&pos=0

                  Kommentar


                  • man erkennt nicht viel aber da scheint sich ein araber einen supra motor in seinem sky reingebaut zu haben

                    Kommentar


                    • zu haben für 6.000 €

                      Kommentar


                      • auf auf in die emirate :D
                        von dort würd ich mir aber andere skylines holen .. vorallem wieder zurück holen

                        Kommentar


                        • Wurden alle auf linkslenker umgebaut und verbaut.
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                          Kommentar


                          • Müssen die machen. RHD ist dort nicht erlaubt.
                            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • werd gleich bewusstlos
                              dieser bnr32 wird grad angeboten .. aktuell noch startpreis bei rund 600€
                              33.118KM laut beschreibung und mit diesen gradiosen BBS felgen in weiß einfach heiß
                              und laut beschreibung mit einem 6-Gang getriebe .. wird vermutlich das Getraggetriebe sein vom r34 sein :D

                              soll ich kaufen ? .. 5stunden gedenkzeit ^^

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bnr32 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 559764
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bnr32 (3).jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,0 KB
ID: 559765
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bnr32 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,4 KB
ID: 561388

                              Kommentar


                              • Hab ich auch schon gesehen, ist Grade R. Muss aber nichts bedeuten.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X