Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow-Offs / Pop-Offs mit TÜV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von GT-47 Beitrag anzeigen
    ...durch das BOV wird er dann "etwas" fetter laufen...
    Ich muss es wieder sagen. Ein Motor läuft durch den Einbau eines BOVs grundsätzlich und generell betrachtet weder fetter noch magerer als zuvor!

    Der reine Einbau eines BOVs hat keinen Einfluss auf die Gemischzusammensetzung. Diese wird auschließlich von der Map vorgegeben. Und diese wiederum bedient sich anderer Parameter zur Errechnung, z.B. Luftmassenmessersignal etc.

    Was jedoch passiert, wenn man ein offenes BOV verbaut hat, ist, dass bereits gemessene und durch das Steuergerät elektronisch verarbeitete Ansaugluft wieder abgelassen wird, bevor sie den Brennraum erreicht. Das Steuergerät hat jedoch anhand der gemessenen Luftmenge bereits die benötigte Kraftstoffmenge errechnet und "den Befehl" an die Einspritzdüsen gegeben, diese zu injizieren. Wenn nun die Drosselklappe schließt, Rückstau entsteht und das BOV öffnet, um überschüssige Luft abzulassen, steht die einzuspritzende Kraftstoffmenge bereits fest und wird vom Steuergerät nicht mehr nachträglich geändert. Das führt dazu, dass in diesem Moment im Verhältnis zu wenig Luft zur eingespritzten Kraftstoffmenge zur Verfügung steht, was dann zu einer temporären Anfettung bzw Überfettung des Gemischs führt.

    Kommentar


    • #92
      danke dir stealth bin wieder bisschen schlauer geworden was den BOV's angeht =)

      Kommentar


      • #93
        sollen die probleme mit dem zu fett laufen nich mit den neuen generationen 2 und 3 der ssqu behoben worden sein !?
        habs auch nur irgendwo mal gelesen, also nich drauf festnageln :)

        Kommentar


        • #94
          Das ist Hose wie Jacke. Wenn gemessene Luft abgelassen wird ist es eine Fehlmessung des Luftmassenmessers. Da können die bov`s o gut so gut sein wie es geht. Ohne veränderung des AFM Signals beim Schalten ändert sich da nichts.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #95
            Zitat von stronzen Beitrag anzeigen
            sollen die probleme mit dem zu fett laufen nich mit den neuen generationen 2 und 3 der ssqu behoben worden sein !?
            habs auch nur irgendwo mal gelesen, also nich drauf festnageln :)
            Lest ihr eigentlich auch mal, wenn man sich die Zeit nimmt und euch etwas erklaert?

            Wenn ja, dann kann ich mir deinen Post nicht erklaeren. Man man...

            Kommentar


            • #96
              entschuldigen sie bitte ...
              hab nur im .com forum gelesen dass die leute meinten mit der neueren generation wären die problem die durch das zu fettlaufen (abwürgen,leistungseinbußen) behoben wären ...

              Kommentar


              • #97
                Die neuen Generationen stellen sich nur selbst ein, so dass es nicht passieren kann, dass du dein bov zu hart oder zu weich einstellst!
                sigpic

                Kommentar


                • #98
                  Ich muss hier nochmal rauskramen weil ich am überlegen bin ein Bov Marke Greddy oder Blitz bei meinem GTT einzuauen.
                  So wie ich die erklärzung von Stealt interpretiere ist es nicht unbedingt sinnvoll ein offenes BOV einzubazuen wenn danach nicht wieder gemapped wird richtig?
                  Das etwas fettere Gemisch macht dem Motor ja nichts aber im Endeffekt ist aber auch nich so dolle oder ist das verschwindend gering?

                  Kommentar


                  • #99
                    sollte es eigentlich auch schon gegeben haben das thema. musst mal die suche bemühen.


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • wenns hier gerade diskutiert wird, habe eine Super SQV 3 verbaut und ab und zu geht er mir seid dem einbau einfach aus.... brauche ich da jetzt das HKS EIDS oder mit was kann ich gegen diesen Fehler wirken

                      Kommentar


                      • Naja Archii durch die Suche bin ich auf dieses Thread gekommen^^
                        und nach komplettem durchlesen bleiben bei mir diese Fragen. sonst lass ich einfach das originale RZV drin.
                        Das Greddy gibt's zwar im Set mit rezirkulations Adapter Aber was soll ich dafür 190 € ausgeben
                        wenn es das originale tut mit meinem setup :-)

                        Kommentar


                        • wo kriegt mann dieses Rezirkulationsventil her und wo liegt das preislich brauche dringend eins oder wie kriege ich das zischen weg?

                          Kommentar


                          • könnte mal jemand einen link eines hks rezirkulationskit posten. ich finde nur einen kleinen flansch oder mal eine schelle aber nie ein komplettes kit.
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • http://www.turbozentrum.de/wastegate...f-ventile/hks/

                              ...gaaanz unten auf der Seite... ;)
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar


                              • Bei MPS fragen...Die hatte kürzlich noch welche...
                                Es blutet...also kann man es töten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X