Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow-Offs / Pop-Offs mit TÜV ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das ob es eingetragen werden kann ist ein streit thema ... der eine tüv macht es der andere nicht ... wiederum andere sagen es muss nicht eingetragen werden wenn schon ein geschloßenes vorhanden ist da es mit keiner leistungssteigerung verbunden ist ...

    habe mich mal durch einigen foren jetzt durchgekämpft ... von alfa bis zonda (nicht wörtlich nehmen ) und es wird wie ich gesehen habe in sehr vielen foren darüber gesprochen ... aber wie hier ist es nie wirklich zu einem entschluss gekommen ... die einen sagen ja die anderen nein ...

    Kommentar


    • #17
      @Raijin,

      Danke das du das so ausführlich erklärt hast.
      Ich weiss was der unterschied zwichen einem Dumpvalve und Wastegate ist ;).

      Ich bin nur auf das Wastegate gekommen, weil malte von "ungefiltertem Luft" sprach.
      Und das Blow Off bläßt ja "gefilterte Luft" raus, weil sie hinter dem Luftfiltersitzt, voraussetzung ist man hat eines.
      Das einzige was in dieser geilterten Luft noch dazukommen könnte ist das ganze Zeug, was von der Kurbelwellen entlüftung kommt und vielleicht Öl von undichten Stellen vom Turbo...
      Aber das ist ja nur Theorie, und man muss ja das nicht laut erwähnen, dass das mit kommt. Wass er nicht weiss, macht ihn nicht heiss

      Kommentar


      • #18
        @NMK
        Gut dann habe ich das falsch verstanden.
        Aber die allgemeine Beschreibung sollte soweit richtig sein. ;)

        Kommentar


        • #19
          Zu Erwähnen wäre noch, dass es für das SSQV drei verschiedene Inlets gibt, um den Pegel entsprechend anzupassen. Lila ("leise"), silber (laut) und gold (laut hoch 346458246).

          Recirculation Kits (also geschlossene BOV Systeme) sollten eigentlich ohne Probleme eingetragen werden können, da sie, wie ein original verbautes, funktionieren und dem in nichts nachstehen. (Jaja, Mutmaßung :] )

          Übrigens hat nicht jeder Benzinturbo ein Blowoff ab Werk. Euer kleiner Bruder, der CA18DET (180SX bzw. in Deutschland ja S13 200SX) hat keins ab Werk.

          Fahre das SSQV übrigens selbst (silbernes Inlet), wer das Ding nicht live gehört hat, glaubt es nicht. Bin derzeit ja noch bei der Einfahrphase meines neu aufgebauten Motors, daher noch kein Ladedruck. Selbst im Saugbereich (kann ich mit dem Apexi AVC-R ja herrlich ablesen) zwitschert das Ding die im Ansaugtrakt befindliche Luft, selbst bei langsamer Fahrt innerorts, für Passanten schon deutlich hörbar ins Freie.

          Demnach kann ich´s nur wiederholen, kann mir gut vorstellen, dass nur geschlossene Systeme auf legalem Wege eintragbar sind.

          Cya, Mäxl

          Kommentar


          • #20
            Hey Leute,

            könnt ihr noch Bilder von euren eingebauten pop off/blow off zeigen.

            Danke.

            Kommentar


            • #21
              Also ich hab mein HKS SSQV offen im Ausweis eingetragen. Musste aber mit meinem GTI-R eine Abgaszyklussmessung machen für die Zulassung... daher ging es im selben.... :]
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

              Kommentar


              • #22
                Könnt ihr mir sagen wo genau beim R33 gtr der pop-off eingebaut wird, und müssen die 2 vorne rechts abmontiert werden???

                Kommentar


                • #23
                  genau da wo die alten 2 sind kommen die neuen hin ^^ also rechts vorne (in fahrtrichtung gesehen) die alten unterdruckverbindungen musst du abklemmen/zustopfen etc.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    offen ist uneintragbar und wenn doch dann ist es keine legale Eintragung ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn man auf eine ECU mit Mapsensor/Lambdaregelung und datenaufzeichnung umbaut wärs eintragbar.
                      Aber etwas viel aufwand =)

                      Einfach nen FD kaufen der Läuft serie rein über Map-sensor :] 8)

                      Kommentar


                      • #26
                        Auch dann nicht ;) Ich verrate aber noch nicht warum es so ist.
                        Will erst hören ist 100% legal eingetragen :P

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Original von Fuzzy
                          Auch dann nicht ;) Ich verrate aber noch nicht warum es so ist.
                          Will erst hören ist 100% legal eingetragen :P
                          Weil die Öldämpfe in die Atmosphäre gelangen, das ist das Problem :]. Ändere den Regelkreis ab und du bekommst es eingetragen!

                          Lg Marcel
                          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich will ja jetzt keine unsinnige Diskussion ins Leben rufen, aber so viel ich weiß, ist ein POP OFF dazu da um den Ladedruck zu regeln bzw. das was der Turbo zu viel produziert raus zu hauen. Gibts bei richtig hoch gezüchteten Turbomotoren die ansonsten zu viel Druck hätten. Somit kann man z.B. einstellen das alles über (nur als Beispiel!) 2 bar LD abgelassen wird.

                            Aber Schande über mich falls des nicht stimmen sollte! ;)
                            "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren!“
                            (Leonardo da Vinci 1452 - 1519 )

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Röhrrobin
                              Ich will ja jetzt keine unsinnige Diskussion ins Leben rufen, aber so viel ich weiß, ist ein POP OFF dazu da um den Ladedruck zu regeln bzw. das was der Turbo zu viel produziert raus zu hauen. Gibts bei richtig hoch gezüchteten Turbomotoren die ansonsten zu viel Druck hätten. Somit kann man z.B. einstellen das alles über (nur als Beispiel!) 2 bar LD abgelassen wird.

                              Aber Schande über mich falls des nicht stimmen sollte! ;)

                              Jup ist leider ziemlich falsch......
                              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von angeltownracing
                                Original von Röhrrobin
                                Ich will ja jetzt keine unsinnige Diskussion ins Leben rufen, aber so viel ich weiß, ist ein POP OFF dazu da um den Ladedruck zu regeln bzw. das was der Turbo zu viel produziert raus zu hauen. Gibts bei richtig hoch gezüchteten Turbomotoren die ansonsten zu viel Druck hätten. Somit kann man z.B. einstellen das alles über (nur als Beispiel!) 2 bar LD abgelassen wird.

                                Aber Schande über mich falls des nicht stimmen sollte! ;)

                                Jup ist leider ziemlich falsch......
                                Ähm, ist dafür nicht das Wastegate verantwortlich?!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X