Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachlaufzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 'Grievas',index.php?page=Thread&postID=63679#post6 3679
    naja wenn du ausschaltest drehen die immer ohne öldruck noch ganz aus der leerlaufdrehzal bis 0, oder was meinst du?
    Nachlaufen lässt man ja dass die lader nicht von 20'000 oder mehr umdrehungen ohne öldruck auslaufen, sondern eben von der leerlaufdrehzahl, aber ne kurze zeit drehen die immer ohne öldruck aus das ist klar.

Gruss
    Ja ok, aber ich fahr ja nicht mit 2000-3000upm aufn Parkplatz und schalt dann sofort den Motor aus. ;)
    Aber das meinte ich, eine kurze Zeit drehen sie immer noch ohne Öldruck - solange er aber kaltgefahren ist, passt es ja dann.
    Wobei ich bei meinem Lader nicht weiß, ob der sich im Standgas überhaupt schon dreht. =)

Nichts desto trotz sind eigentlich Nachlaufzeiten von jenseits der 2 min fürn Arsch und nur noch bedingt gesund.
    Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Es geht nicht darum, von welcher Drehzahl aus der Turbo noch auslaueft.

Runterkuehlen - egal ob nun durch kaltfahren oder nachlafen lassen - macht man aus einem anderen Grund. ;)

Kommentar

Dichtungen gehen kaputt, und das Öl kann verkohlen und die Leitungen zu machen.

Kommentar

Ob low- oder highmount ist auch schnuppe, da läuft so oder so kein Öl nach durch den Turbo wenn der Motor aus ist...beim topmount hat man sogar eher noch den Vorteil dass der Lader nicht so eingepfercht vor sich hin kocht...
          Ich fahr die letztn KM immer gediegen, dann noch 10 Sekunden im Leerlauf laufen lassen und gut is...
          sigpic

Kommentar

Zitat von 'AndyStuttgart',index.php?page=Thread&postID=63816 #post63816
            Ich fahr die letztn KM immer gediegen, dann noch 10 Sekunden im Leerlauf laufen lassen und gut is...
            Genau meine Meinung. :]

@Karim: Du schreibst man macht das aus nem anderen Grund, schreibst den Grund aber nicht hin... =)
            Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

Zitat von 'Daytch',index.php?page=Thread&postID=63819#post63 819
              @Karim: Du schreibst man macht das aus nem anderen Grund, schreibst den Grund aber nicht hin... =)
              Messerscharf erkannt! Ich will euch ja nicht immer gleich alle Erklaerungen auf dem Silbertablett servieren... :P

Kommentar

Zitat von 'stealth',index.php?page=Thread&postID=63821#post6 3821
                Zitat von 'Daytch',index.php?page=Thread&postID=63819#post63 819
                Messerscharf erkannt! Ich will euch ja nicht immer gleich alle Erklaerungen auf dem Silbertablett servieren... :P

Sollen wir jetzt drum betteln oder wie? =)
                Gruß, Daniel

sigpic

Kommentar

also hier in asien hatten wir das thema schon zich tausend mal.
                  Bis wir endlich mal die sache getestet haben..

Abgeshen davon das wenn man gerade vom RING kommt das auto irgendwo hinstellt dann ausmacht mit gluehenden Turbo's is suboptimal ;)
                  aber was wir rausgefunden haben ist eigendlich das es besser ist das auto sofort nach dem normal fahren oder was ihr kaltfahren nennt einfach aus zu machen.

Als wir es getestet haben, sind wir mit so mess geraeten in singapore rumgefahren bei 35 grad oder so. und beim abstellen und nachlaufen, war die temp vom oel und wasser in die hoehe gestiegen !!

Also einen kuehl effect hatte diese geschichte also nicht, *acht* wenn man das auto normal fuer ein paar 100 meter gefahren ist !!!!
                  Wenn wir ueber circulation reden ist es auch wieder was anderes.

Aber hey es ist cool ich mach es auch :) 30 secunden sind immer drin, aber eigendlich ist es voll fuer die katz wenn man das auto 3 min oder 5 min vorm abstellen einfach bei gediegener fahrt bewegt sich alle werte im norm bereich befinden dann ist es auch sinnloss das ding weiter rennen zu lassen und durch den hitzestau doch wieder waermer zu werden !

Kommentar

Lädt...
                  X