Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    RE: Kosten

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar auch noch ganz neu im Forum, aber ich denke für die Leute (zu denen ich auch gehöre) die sich schon etwas ernsthafter mit der Anschaffung eines Skylines beschäftigen, ist es Recht interessant Preise für Unterhalt (dazu zähle ich primär Versicherung und Steuern) zu erfahren und das von Leuten, die selbst einen Skyline schon besitzen. In meinem Fall ginge es um einen 99er GT-R. Soweit ich bereits mitbekommen habe belaufen sich die Steuer um die 191€, Versicherung laut Bomex so gegen 2.300€ fürs HALBjahr (für seinen GT-T, wie teuer ist ein GT-R im Vergleich dazu?). Zu klären wären da aber noch Sachen wie Ersatzteile (mit der Aussage, die Ersatzteile wären teuer kann man leider nedd so sehr viel anfangen... Ersatzteile für nen BMW oder Mercedes sind auch teuer). Wie anfällig ist denn ein Skyline und was muss man außer Steuern, Sprit und Versicherung sonst noch monatlich an Kosten aufbringen?
    Man findet bei Yahoo in Japan durchaus gut erhaltene Modelle vom GT-R für umgerechnet 22.000€. Das Problem wäre dann wohl die Überführung samt Zulassung. Habe zwar schon diverse Threads durchgelesen, wollte aber wissen was außer der Licht- und Auspuffanlage noch Probleme beim TÜV bereiten kann? Hatte mal gelesen, TÜV komplett für 4.000€ - 5.000€.
    Hier im Thread wäre es halt ganz interessant mal konkrete Preise zu posten (außer jemand will das absolut nicht).
    Es soll sich keiner auf die Füße getreten fühlen, die meisten die solche Fragen stellen möchten sich halt informieren und ohne zu Fragen erfährt man halt nix. =)

    MfG Stefan

    Kommentar


    • #17
      Was hilft es dir zu sehen, was ein GT-R im Yahoo Japan kostet? Du bekommst nicht mal einen Account um nur eine Waschdüse zu kaufen :) :) :)

      Vergiss die Preise gleich mal und im Yahoo wird genau so viel "Scheisse" verkauft wie im Ebay. Nicht jedes Auto

      Wenn du wirklich einen GT-R ernsthaft kaufen möchtest ist die Versicherung und auch der Unterhalt eigentlich vollkommen egal. Wenn du nur 1ne Minute daran denkst,ob du dir es leisten kannst, ist es das falsche Auto.

      Es hat wirklich "KEINER" ein wirkliche Ahnung was Aufwand hinter einem Imort und dessen Umbau und TÜV Abnahme überhaupt steckt. Nur diejenigen, die es auch schon gemacht habe, wissen was alles notwendig ist und wie viel Sachen schief gehen können und wieviele Kosten doppelt so teuer sind, wie man denkt.

      Selbst importieren und keine wirkliche Ahnung zu haben, ist oftmals weitaus teurer als ein fertiges Auto vom Importeur zu kaufen.

      Es ist echt ein Trugschluss wenn man immer diese Preise in Japan etc. sieht. Lasst euch davon nicht blenden.

      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • #18
        Peter,du sagst die Wahrheit und machst dir damit minimum 20 Feinde,die dich dann als "Obercooler aus der JDM Community" beschimpfen,idr irgendwann an irgendeinem Treffen begegnen und dir dann mal die Meinung sagen wollen etc..............

        Ändere doch deine Meinung/Aussage sozialverträglich ab,damit es nicht zu solchen Szenen kommt,denn du hast doch keine Ahnung von was du redest.
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .

        ..
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        .
        PS: Ich hoffe jeder kann meinen Gedanken folgen und liest den Sarkasmuss zwischen den Zeilen

        MFG Alex

        Kommentar


        • #19
          hehe ... das ist auch gut ... lol ... kann nur das wiedergeben was peter sagt ... und ersatzteile ... rechne damit das sie ca doppelt oder dreifach so teuer wie bei bmw sind ich habe mich selber ausgelacht wie ich daran denken musste als ich ei meinem querlenker für meinem bmw gesagt habe das der teuer ist ...

          z.b. eine frontscheibe liegt bei ca 2000 euro und die dichtungen oder so haben ca ein halbes jahr lieferzeit was ich letztes wochenende erfahren habe ...

          sprich das ist schon der 4 fache preis wie bei bmw

          Kommentar


          • #20
            RE: Kosten

            @ Peter: Ich weiß, dass sich hier im Forum wohl viele Kiddies rumtreiben die immer fragen was so ein Skyline kostet obwohl die erst mal in 3-4 Jahren den Führerschein machen müssen und noch nicht mal wissen, wie sie den bezahlen sollen. Ich habe nur von Yahoo gesprochen weil ich jetzt in letzter Zeit dort mal geschaut habe, was es so überhaupt am (japanischen) Markt an Autos alles noch gibt (habe natürlich auch an anderen Stellen noch geschaut und weiß, dass es seriösere Angebote gibt).
            Klar, wer kann sich schon ohne große Kenntnis was vom japanischen Markt kommen lassen, aber ich bin schon auf der Suche nach einem Importeur und habe auch schon erste Kontakte geknüpft.
            Diese Aussage: "Wenn du nur eine Minute daranken denken musst,..." kenne ich schon weiter obern im Thread (greetz @ Evo).
            Ich denke nicht dass man unbedingt ne halbe Million aufm Konto haben muss, um sich nen Skyline leisten zu können. Ich in meinem Fall kann halt nicht zu Brömmler gehen, 80.000€ auf den Tisch knallen und sagen: "Hol mir mal nen 34er GT-R zulassungsfertig nach D".
            Und wenn man den Leiter des TÜV's eines Bundeslandes mehr als nur ganz gut kennt, dürften da auch nich gleich 10.000€ TÜV-Kosten anfallen. ;)

            @ Evo: Ich werde nicht gleich anfangen zu heulen von wegen: Proll, Obercooler u.Ä.
            Man darf sich ja wegen Kosten mal erkundigen, wenn man jetzt wie schon gesagt die halbe Million nedd hat.
            Ich kann mir denken dass grad du als GT-R-Besitzer wohl etwas genervt von diversen Kiddies und Leuten bist die dich ständigt sowas fragen (und mit 2 geilen Autos isses bestimmt nedd leichter =) )

            Kommentar


            • #21
              RE: Kosten

              Original von GT-R Freak

              @ Evo: Ich werde nicht gleich anfangen zu heulen von wegen: Proll, Obercooler u.Ä.
              Man darf sich ja wegen Kosten mal erkundigen, wenn man jetzt wie schon gesagt die halbe Million nedd hat.
              Ich kann mir denken dass grad du als GT-R-Besitzer wohl etwas genervt von diversen Kiddies und Leuten bist die dich ständigt sowas fragen (und mit 2 geilen Autos isses bestimmt nedd leichter =) )
              Wegen Kosten erkundigen ist sicherlich nicht falsch,nur viele denken eben mit dem Kauf ist es getan,nein,da fängt die Kostenfalle erst an,ich spreche aus Erfahrung,aber manche sehen das ganze eben nicht ein und meinen dann mit Beschimpfungen gegen den alten Sack(mich) wird es besser,ok,jeder hat seine Art mit Problemen fertig zu werden =)

              2 Spielzeuge dieser Art machen es nicht leichter,der Evo kann bei jeder fahrt auseinanderfliegen,da bin ich ihm nichtmal böse,das weiß man bevor man ein solches Auto baut,2 Liter Hubraum und ne Literleistung von knapp 300PS ist nicht ganz ohne,da sollte dann schon einkalkuliert sein,das ein Defekt vorkommt,nur wenn die Kiste dann 4 Monate stehen muss,weil kein geld da ist um sie zu richten,ist die Frage ob man sich nicht etwas vertan hat ;)

              MFG Alex

              Kommentar


              • #22
                :)
                ich lach mich kaputt!! wieder dieses ganze "abraten vom skyline-kauf"

                LEUTE ich sags euch wenn ihr euch einen holen wollt dann tut es doch einfach und lasst euch von den obercoolen nichts ausreden!!

                zur kostenfrage:
                ist natürlich jeder selber für verantwortlich wie/wo + was er machen lässt und natürölich welche beziehungen mann so selber pflegt ;) ;)
                ich persönlich kenne einen TÜV-Stellenleiter der aus der familie kommt ;) ;)

                nichts desto trotz würde ich niemals zum Markus (das ist der berühmte Herr Brömmler) gehen , so nett er auch ist, und würde mir dort ein auto vermitteln lassen - denn seine preise haben nichts mehr mit sozialer verträglichkeit zu tun - ist für mich einfach nur ne unverschämte preisgestaltung mit mehr als immenser gewinnspanne....

                Kommentar


                • #23
                  will ja nichts sagen aber wenn du so viel ahnung hast von skylines importieren dann zeig uns mal was hier die ganzen leute falsch machen ... wenn du auch ein wenig hirn hast dann rechne auch mal die folgekosten uns vor .......
                  ach du kannst das nicht warum blos ... wenn man keine ahnung hat einfach mal du weist schon ...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würd mich ja wirklich freuen, wenns so einfach wäre!

                    Aber wie kannst dir da so sicher sein? Ich geb zu, ich hab gar keinen Plan, ich sehe die GTTs mit so 15 000 € in Japan stehen, und rechne mir mit dem, was ich jetzt so im Forum mit bekommen hab mal 10 000 € dazu, bis ich in Deutschland Kennzeich dranschrauben kann.

                    Wären also ca. 25 000 € für nen GTT?? Wie realistisch ist das??

                    Der eine sagt bestimmt "gar nicht" und nen anderer sagt wieder "das geht doch viel billiger!"

                    Ties, wie bist dir da so sicher, das es nicht so schwer ist?

                    EVO, bei dir ist es ja unbestritten, das du Erfahrung damit hast ;) , aber ich mein nen GTR-Vspec ist doch bestimmt nicht das gleiche, wie nen GTT, wenns um Umbau, TÜV, Lautstärke geht, oder?

                    Ich will hier wirklich niemanden angreifen, will nur wissen, wies denn läuft! ?(

                    Kommentar


                    • #25
                      Du magst dich wohl kaputt lachen wie du willst Godzilla, aber TÜV-Stellenleiter rauf oder runter, Fakt ist, dass man einen Skyline nicht "mal eben" tüven kann. Niemand behauptet, dass es unmöglich ist. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es aufwendig und teuer ist. Dazu kommt noch der Faktor "Zeit", der bekanntlich das wertvollste Gut ist! Und von Jenem wird Einiges benötigt, um eine vollständige und korrekte Abnahme zu realisieren...

                      Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger. Also, wer das alles investieren will, der soll direkt loslegen. Wir freuen uns auf Zuwachs... ;)

                      Im Übrigen: Ich wüsste keinen, der sich hier den "Obercoolen" schimpft.

                      Kommentar


                      • #26
                        ...

                        Also zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, das es reine Verhandlungssache ist !

                        Ich zahle 1.050,00 € Vollkasko !

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: ...

                          Original von GTR-Vspec
                          Also zum Thema Versicherung kann ich nur sagen, das es reine Verhandlungssache ist !

                          Ich zahle 1.050,00 € Vollkasko !
                          Also das ist ja nun wirklich nicht die Welt! Soviel hab ich ja in meinem ersten Jahr mit Führerschein bezahlt HAFTPFLICHT, für nen Polo 1,0er ! =)

                          Ja ich weiss, Prozente,Prozente! :P

                          Kommentar


                          • #28
                            ...

                            Ich weis auch nicht wie das möglich ist ! Ich fahre im moment bei 55 % ! Ich musste aber wirklich auch sehr lange für so ein angebot suchen !

                            Kleiner Tipp :

                            -Provinzial
                            -Würtembergische

                            Kommentar


                            • #29
                              WIE BITTE 55% ??

                              Da wäre ja ich selbst mit 85% Prozent gerade mal bei 1400€!! 8o

                              Wow, BOMEX, wie kommst du dann auf 2300€ fürs HALBJAHR?

                              Kommentar


                              • #30
                                Original von Skylinesusky
                                Aber wie kannst dir da so sicher sein? Ich geb zu, ich hab gar keinen Plan, ich sehe die GTTs mit so 15 000 € in Japan stehen, und rechne mir mit dem, was ich jetzt so im Forum mit bekommen hab mal 10 000 € dazu, bis ich in Deutschland Kennzeich dranschrauben kann.

                                Wären also ca. 25 000 € für nen GTT?? Wie realistisch ist das??

                                Ich will hier wirklich niemanden angreifen, will nur wissen, wies denn läuft! ?(
                                Hast Dir Deine Fragen doch alle selber beantwortet.

                                ca.25k€ für einen GT-t in Deutschland -- realistisch, wenn du viel Zeit, Geduld und ein paar kleine hilfreiche Beziehungen hast.

                                Du hast keinen Plan -- ist nicht weiter schlimm, dann rechnest du noch ein paar Euros drauf, fährst zu Nissan Brömmler und bestellst Dir einen.

                                Vorteil dieser Methode, wenn an dem Wagen was sein sollte kannst Du Aufgrund der Gewährleistungspflicht immer zum Händler zurück. Diese Möglichkeit hast Du bei einem Eigenimport nicht.
                                Außerdem werden die Skylines bei Brömmlers immer unter die Lupe genommen und getested. Klar das man hierbei auch nicht alles feststellen kann, aber es ist zumindest eine kleine Sicherheit.


                                @godzilla
                                UND DIESEN SERVICE LÄßT SICH DAS AUTOHAUS BRÖMMLER VÖLLIG GERECHTFERTIGT AUCH BEZAHLEN, SO WIE ES JEDER ANDERE HÄNDLER AUCH MACHEN WÜRDE.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X