Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps und Tricks...."Kaufberatung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps und Tricks...."Kaufberatung"

    Hallo Leute,

    habe mich jetzt mal dazu entschlossen offiziell euch Mitglieder um guten Rat b.z.w. Meinungen zu befragen, undzwar bin ich zur zeit in einer Ausbildung zum Zweiradmechaniker im bereich Motorradtechnik und habe geplant nach ende dieser zum Bund zu gehen und mir dann einen schönen Japaner zu zulegen. Zur zeit fahre ich einen Toyota Corolla E10 und viele kollegen von mir fahren japanische autos und ich bin einfach gefesselt von ihnen. Jetzt möchte ich von euch halt ein paar tipps und tricks zum Kauf eines Sky´s wissen, denn wie ich gemerkt hab ist der S2k zum beispiel viel zu teuer was vollkasko versicherungen betrifft, und der Supra ist mir von den Instandhaltungskosten zu teuer...

    Bin offen für jeden guten Rat, jedoch MUSS es für mich ein guter Japaner sein, werd mir kein anderen holen nur weil die turbos vielleicht mehr sprit schlucken oder so, man lebt schliesslich nur einmal und man kann nicht NUR wirtschaftlich denken...

    Also gebt euren senf dazu. also um das gespräch in eine Richtung zu starten sage ich mal gefällt der R34 MIR persönlich von der optik her am besten... und mein Budget was ich mir gedacht habe wird sich zwischen 15.000-20.000€ einpendeln....ich Hoffe das reicht um einen noch einigermaüen unverbastelten Sky zu erhaschen...

    gruß aus NRW

    Martin ;D

  • #2
    Das würd vielleicht für nen GT-T reichen...
    Aber wenn dir die Instandhaltungskosten der Supra zu teuer sind dann lass auch die Finger vom Skyline!

    Wie wäre es mit nem 200sx...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      an einen 200sx oder silvia hatte ich auch schon gedacht, mir ist es wichtig das der wagen entweder bullig wien sky ist oder tief wien sky halt schön auf driftlook und jdm ist mir wichtig...und selten...

      und ganz wichtig...leistung, die ganzen bmw fahrer mit ihren 328 teilen gehn mir auffe nüsse...

      ich hab vom supra soviele infos: WARTUNGSkosten im MONAT für nen mk4 bi turbo um die 1000 euro. minimum.

      vielleicht hat diese person auch übertrieben habe jetzt nich vor ihn zu verbasteln.

      Kommentar


      • #4
        Ne Supra 1000 Euro im Monat Wartungskosten? Ja dan nimm dir halt keinen verfaulten Unfaller =) =) =) =) =) =)

        Leute gibt´s.....


        Und wenn die Supra echt 1000 Euro monatlich im Märchenwunderland verschlingt braucht das der Skyline auch ;)

        Kommentar


        • #5
          also für 20.000€ kannst dir mittlerweile n netten gtt mit tüv kaufen. hast aber dann wohl nichtmehr viel über... verbastelt ist so ne sache.. die meisten wirst du mit den gängigen mods finden...

          wartungskosten.. die meisten gtt teile sind genauso teuer wie beim primera oder 200sx... sachen die der sky speziel hatte.. schürzen.. scheiben.. oder tuning teile.. kosten halt normal + maximal 31% wegen steuern und zoll.. falls es won weiter her kommt.

          ich sehe beim gtt nur die benzin kosten als teuer an. jenach verhandlungsgeschick ist er in der versicherung spot günstig.. sowie die steurn mit 180€ auch n witz sind ^^

          Kommentar


          • #6
            -was für ne schadstoffklasse hat der gt-t denn wenn ich fragen darf?
            -und in welcher schadenfreiheitsklasse liegt er laut plan in diesem jahr?(hab gehört das die karten jedes jahr neu gewürfelt werden je nachdem höher oder tiefer sein könn)der S2k zum beispiel liegt in diesem jahr in der klasse 28-29. im letzten jahr war er bei 38. ferrari,lamborghini und consorten fangen bei 41. an ...wahnsinn...

            das mit den wartungskosten hab ich von leuten ausm supra forum man sagt ja, suprafahrer sind eigen, da viele sich dafür interessieren und es sich nicht leisten könn im endeffekt erzählen die für lau weil keiner sich so ne kiste leisten kann...aber man sagt ja fragen sei erlaubt...und demnach wurd mir gesagt wegen turbo wartung und und und kommt man angeblich um die 1000 euro...klang mir auch bissl übertrieben, aber ich kann ja auch nur weitergeben was man so hört, und er war leider einer der einzigen die mir geantwortet haben.

            -das mit dem benzin lassen wir jetzt mal aussen vor,(der V6 möchte auch betrieben werden also benzin ist selbstverständlich das problem spritverbrauch hab ich in dem anderen thema schon gelesen...

            -und was sind die gängigen mods beim sky, evt. der boostcontroller(wenn das richtig ist zum einstellen des ladedrucks!? was günstig sein soll und leistungssteigernt dienen soll)

            -groß bodykit weiss ich net ob ich das überhaupt machen möchte, möchte ihn am liebsten auf JDM machen und das ist für gewöhnlich dezenter...find ich!?

            Kommentar


            • #7
              also zunächst einmal ist es n reihen 6 zylinder... dafür sollte man dich schon steinigen :P

              also spaß bei seite.. schadstoff klasse.. hab ich.. ehrlich grad vergessen.. 2 oder 3.. fjeden 2,5l = 18X €

              schadenfreiheitsklasse.. skylines wurden in DE nie offiziel verkauft.. daher sind die in keiner versicherungs datenbank DAHER kann man auch so göttlich handeln... welche auto sie als vergleichsauto nehmen liegt an deinem handelsgeschick..

              gängig heisst:

              bodykit & felgen, fahwerk, auspuff, (ladeluftkühler) , luftfilter & turbo timer (meist auch umbau auf 300 kmh nismo tacho) - kann sein das ich noch was vergessen hab ^^;

              JDM... die gtt sind original ziemlich trecker hoch.. und warum bodykit nicht nehmen wenn drann... aus japan JDM halt...

              und jdm hiesse in dem fall halt.. dick negativer sturz.. mörder tief.. riesen carbon wing.. oder garkeinen... halte griff vonner tokyoter ubahn an die hintere abschlep öse :D alle bodykit teile mit kabelbinder festmachen & ne vollschale als fahrer und n originalen als beifahrer sitz.. ist es das was du willst ^^?

              Kommentar


              • #8
                sorry das es ein reihen 6 zyli ist weiss ich schon hab viele bilder zu den projekten hier gelesen, meine freundin is grad am tele und ich versuch ihr zu zuhören und schreibe daher nebenbei und da hab ich mich vertippt, bitte um knade ;D


                oh man...nein^^ also es soll kein DRIFT auto sein xD, dann drück ich mich anders aus: Dezente optische veränderungen kein HARDCORE bodykit, kein Flugzeugflügel wie auf den meisten CRX kaugummiautomaten..., also wenn ich sagen müsste ich geh aufs extrem würd er am ende aussehen wie der sky vom Micha (im NFS Undergroundstyle).

                er soll ja nicht verbastelt sein, verbastelt für MICH wär, motor versifft,verheizt und nicht gepflegt nicht gewartet, angefangene projekte die nie beendet wurden, verfuschte turboumbauten oder so

                Kommentar


                • #9
                  joa ok.. bodykit felgen.. tiefer.. auspuff und fertig isser :) ... und mit den rb motoren kannste in dem leistungszustand auch ewig fahren wenn du sie gut behandelst...

                  in mobile ist owhl ein weißer gtt hier aus der gegend für 15000€ drin .. laut dem user RAW ist der wagen von abbye motor sports gewartet worden was klar für ihn spricht.

                  gesetzt dem fall das stimmt alles so wäre der wagen zum einen ein schnäppchen und zum andern schon so wie du ihn möchstest :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen "houseboy"......nun ja bei dem Nick wäre es in Köln was heikel! =)

                    Da Du aus Recklinghausen kommst, dann solltes Du mal bei Dir fast in unmittelbarer Nachbarschaft die Leutz von MPS in Dülmen besuchen oder um Feedback zum Kauf oder Import fragen......

                    zB. ist dort die Tage für unter 20 TSD Euronen folgender SKY R34 GTT "RatzFatz" an einen Neuzugang hier im Forum gegangen und kommt in die Kölner Bucht.:]

                    Schau mal: http://www.mps-engineering.de/news/2..._unterwegs____

                    Gruß, cascade64, Ralf


                    PS: Mein R34 GT Selbstimport aus GB wurde dort für die Abnahme und Zulassung klar gemacht:

                    http://www.mps-engineering.de/custom...Skyline_R34_GT
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      ppOoaa :D :D...danke für den netten empfang, das sind 2 echt Heisse Karren...

                      ich hab mir auf jeden fall vorgenommen bei mps mal vorbei zu schauen, ist ja nich weit von mir dann schau ich mir die bude mal an ;D

                      und vielleicht seh ich ja das erste mal nen sky in realität...

                      sorry, den nick hab ich mir net groß überlegt, da ich unbedingt hier dieses thema posten wollte, und da ich in mehreren foren bin wars so für mich am einfachsten wenn ich mal woanders bin und mich einloggen will, man kann ja nich alles im kopf haben^^

                      ...möcht mir hier aber keine feinde machen =) hör halt nur gern house und bin mehr oder weniger einfallslos was nicknamen angeht^^

                      gruß
                      martin

                      Kommentar


                      • #12
                        jahaaaaa der geht in die kölner bucht, genauer gesagt hoffentlich in 12-13 wochen auf meinen carport vor der türe :D:D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          dann schonmal herzlichen glückwunsch zudeinem Sky ;)

                          freue mich echt für dich, wunderschönes auto!

                          habt ihr sonst noch irgendwelche wichtigen dinge die ihr mir ans herz legen könnt, was den Kauf eines Skys angeht?

                          Ich denke mal das es ein R34 GT-T wird.

                          gruß martin

                          Kommentar


                          • #14
                            hol Dir möglichst viele Angebote und Informationen ein und kauf nicht gleich das erstbeste. Zu dem oben angesprochenen silbernen Skyline, ich hoffe für den Käufer der Preis lag doch sehr sehr deutlich unter 20k, ich hab den Wagen auch in den japanischen Börsen stehen gesehen...
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              @ wellenbrecher

                              hast PN ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X