Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe auch supra und r33 gtr, schade find ich, dass der skyline motor von werk aus nicht so belastbar ist wie der supramotor. Die amis fahren bis 800whp mit Serienmotor! Andererseits ist der GTR Motor geiler, obwohl ich grössere Lader draufhab und weniger Hubraum als bei der Supra sprichen die viel Geiler an find ich. Auch die Gasannahme ist viel krasser beim Sky. Allrad ist ein weiteres plus für den sky, vom aufsehen, das man erregt ganz zu schweigen. Ich würd jedoch keines der Fahrzeuge jeden Tag bewegen, erstens find ichs zu schade bei sonem Auto viel km draufzumachen und zweitens ists nix besonderes mehr wenn man so ein Auto jeden Tag fährt. Sowas muss man sich einmal die Woche gönnen oder auch zweimal.

Kommentar

und da unterscheiden wir beide uns doch deutlich. Ein Auto ist und bleibt ein Auto. Egal was drauf steht ;) ... und sollte dafür da sein gefahren zu werden ;) ...

In Japan hat der Sky ungefähr den selben status wie bei uns ein Audi A4.

Warum also soll ich den Sky nicht für den alltag nutzen und da 25tkm im Jahr drauf spulen?

Klar Spritkosten.. aber mal ehrlich wer nen Sky kauft, dem ist der Sprit egal. Was mich nur nervt.. und das habe ich bei meinem Jetzigen auto auch, wenn alle Naselang was kaputt geht.

Ich hab mal nen Astra F gefahren ;) ... 3 Jahre war das einzige was ich an dem Auto gemacht habe für 2x 9,99 € bei ATU Ölwechsel (inkl. ÖL) ... ;) ...

OK... man kann eine 75 PS fräse nicht mit nem 280 PS Bi-Turbo vergleichen.

Dennoch bleibt die Frage offen, WARUM eigentlich nicht ;) .. wieso ist der Sky so anfällig? Ist er das wirklich? Hängt das auch von der Behandlung ab? Wie oft muss er in die Werkstatt wenn er jeden tag 50km bewegt wird?

Kommentar

naja im alltag interessiert mich der verbrauch schon, man muss ja nicht unnötig geld zum fenster rausschmeissen. fahr ich den sky, ists mir wurscht.

Kommentar

Ich fahr die Kiste nur aus zwei Gründen mal gar nicht im Alltag sondern nur bei Lust und Laune 3 mal im Monat oder so und zwar weil:

ALT+Viel Power = Schnell mal was kaputt ;)
          Und da will ich dan auch sicher ankommen wenn ich nen Termin oder so habe.

Wenn mir jetzt aber was bei ner Ausfahrt passiert, trette ich den Wagen entweder die Böschung runter oder lass mich heimziehen.... (hatte aber bis jetzt nur ein Problem, bremsleitung gerissen)

Zweiter Grund...

Die Kupplung, keine Tiefgarage bla bla, was will ich damit im Alltag ?

Wenn du jetz nen stinknormalen Sky fährst ohne jeglichen PS Steigernden Veränderungen, warum sollte das Probleme geben ? Auch nicht mehr als ein anderes Auto....
          Aber welcher Sky ist schon original, das ist die andere Frage :]

Kommentar

Denke auch nicht dass man mit einem Serien-Skyline irgendwelche Probleme hätte, wenn man ihn als Alltagswagen "normal" fahren würde. Die Leute bei denen öfters was kaputt geht, haben auch bestimmt schon an der Leistung geschraubt. Meiner zB ist mir nun 2 mal aufer Nordschleife kaputt gegangen, da hab ich aber auch Verständnis für, weil der Wagen da nun mal jede Runde 20,8km unter höchster Dauerbelastung steht!!

Kann mich aber auch nur dem anschließen was Tommek1987 bereits angesprochen hat.

Original von Tommek1987
            Ich denke nicht das es unmittelbar daran liegt das es nen Sky ist das jede Woche wer was anderes hat :-)

Gibt ja auch nicht soo viele in D sodass man nur von jedem was hört.
            Stell dir vor jeder Golf Fahrer schreibt wenn er was hat =)
            Gruß
            Ist ja nich so dass ein und der selbe Skyline alle 2 Wochen kaputt geht, mal hat der eine was und mal jemand anders. Nur ist es nunmal so wenn man hier im forum ständig mitliest, dass man das Gefühl bekommt, dass an nem Skyline ständig iregndetwas kaputt geht, was eigentlich nich der Wahrheit entspricht!!

Kommentar

Hey danke für die paar nachgereichten Antworten, vor allem Chris_1981

Würd mich freuen wenn hier noch ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen etc. posten würden.

Kommentar

Punkt eins ist einfach, hier im Forum schreibt jeder rein der nen Problem hat.
                Daher hat man gleich den Eindruck die Buden sind anfällig...
                Wenn man mitm Golf oder sonstwas nen Problem hat geht man zum Kumpel oder der nächsten Werkstatt...und schreibt nicht jede Kleinigkeit ins Forum ;)

Punkt zwei, viele Sky werden aufgrund der Tuningteile und des Preises importiert, d.h. hier gibt eigentlich keiner viel Geld aus um ein originales Auto zu bekommen.
                Und ein preiswertes verbasteltes ist halt nun mal anfälliger (was nicht heissen soll das alle Sky verbastelt sind!).

Ich habe den Eindruck (kann mich aber auch täuschen), das prozentual gesehen die UK-Importe oder günstigen Japanimporte öfter Probleme haben als die, denen das Auto dann doch ein paar tausender mehr wert war.
                Wohlgemerkt das Auto an sich, verschieden teure Zulassungen und dergleichen aussen vor!
                Aber wer z.B. einen R34 GTT zum Preis eines guten R33 GTST kauft braucht sich eben nicht wundern, warum der nicht mehr 1A ist

Thema Alltagsbetrieb - ich hab inzwischen mit diversen Skylines runde 20-30tkm runtergespult, eventuell auch mehr.
                Wirkliche Probleme die nicht von irgendwelchen Tuningmaßnahmen herrühren hatte ich in der Zeit eigentlich nie.
                Das ganze über die gesamte Modellpalette (R32 GTST-R34 GTR) und inzwischen runde 2-3 Jahre...

Mir persönlich wäre es aber auch zu schade (abgesehen davon das man arm wird wenn man wie ich teilweise jeden 2. Tag volltankt) auf nen Sky dermassen viele KM zu bügeln.
                Als ich wochenlang R34 GTT oder R34 GTR auf dem Weg zur Arbeit bewegt habe (je Richtung teilweise 70km wenn ich bei Tasha gepennt hab), wurden die Kisten auch stinkelangweilig.
                Jetzt fahr ich nen verkackten billigen Mazda 121 der mich 150 Euro gekostet hat, und bin jedes Mal froh wenn ich wieder in nen Sky einsteig.
                OK der 121 ist jetzt auch nicht mein Wunschauto, ich hab nur blöderweise inzwischen fünf Rechtslenker hier rumstehen die alle etwas Geld und Zuwendung benötigen, also ist bis das Maß mal auf eine erträgliche Anzahl runter gefahren ist einfach kein vernünftiges Alltagsauto drin ;)
                sigpic

Kommentar

Lädt...
                X