Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen

Moin,

mein zweiter Post :-D

ich hab mal n paar Fragen an die Spezis hier. Ich spiel mit dem Gedanken mein Auto wieder ab zu geben und mir einen R33 oder R34 (teuer :-() zu zulegen.

Da wollt ich mal fragen welcher von beiden von der Substanz her haltbarer ist, und ob sich ein Skyline überhaupt als Daily-Driver (fahr so 50km am Tag und ca. 1000 jedes zweite WE) eignet ?

Auf was sollte ich vorm kauf alles achten ? Was sind die typischen Mängel beim R33 und R34 ? Als Motor würd ich den 2.5TT gern haben den gibts ja so in beiden Modellen soweit ich weis.

Und wo liegen die so preislich im Moment ? Mobile.de spuckt recht wenige aus =) hab mich hier im Biete Bereich auch schonmal umgeschaut und da sind auch n paar schöne bei. KM sollten aber unter 100.000 sein.

Sind die Maschinen auch für lange AB fahrten mit +200kmh geeignet ?
    Und wo liegt der Verbrauch bei dem Motor im Schnitt ? 14 L S+ ?

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :-))))

Gerrit

mein Tipp: "kauf dir nen Diesel"

Kommentar

Da muss ich Actthefool recht geben, nen Skyline als altagsautound dann noch 50km am Tag und ca. 1000 jedes zweite WE... naja wenn du wirklich nen Skyline kaufen willst dann kauf dir ein einen altagsauto dazu.
      My R34 GTR Blog: http://michmo.over-blog.de/

Kommentar

nen Diesel ? NIEMALS :-P

Na denn muss ich wohl doch zu was anderm greifen oder wie ?
        Was spricht denn dagegen da Kilometer drauf zu kloppen ?

Kommentar

da spricht nix dagegen :]
          solang du genug kohle hast kannst mit jedem auto im alltag fahren =)

Kommentar

Naja 7 Tage die Woche 50km = 350km = Je nach Fußstellung fast einmal Volltanken.

Dann 4 Wochen im Monat = 1400km = 4x Volltanken

Dann jedes 2te WE im Monat 1000km = 2000km im Mon. = Fast 6x Volltanken

Naja 10x fast Volltanken im Monat.

Ich tanke bei fast Reserve im Schnitt 80 Euro das er voll ist.

So im Schnitt 800 Euro nur Spritkosten... Viel Spaß. =)

(War jetzt nur grob überschlagen bissl weniger ist es denke ich mal schon.)

MFG Ro
            MFG Ro

Kommentar

Hab jetzt 400 € Benzinkosten, ist auch nicht das Problem :-)

Kommentar

naja 400 und 800 sind ein unterschied! :]
                und du darfst nicht vergessen das beim sky oft wa kaputt geht!les doch nur mal bisschen im forum rum,jede woche ist bei irgendjemand was anderes kaputt und des ist nicht grad billig!!!
                aber wie gesagt,wenn du des geld hast,dann hol dir einen :]

Kommentar

Ich denke nicht das es unmittelbar daran liegt das es nen Sky ist das jede Woche wer was anderes hat :-)

Gibt ja auch nicht soo viele in D sodass man nur von jedem was hört.
                  Stell dir vor jeder Golf Fahrer schreibt wenn er was hat =)

Was man auch bedenke ist, das die Autos ab Bj. 93 anfangen und das ja nicht mehr gerade dann jung ist :-) (33er)

Und wer mehr verändert hat auch schneller was wegen verschliess ;)

Gruß
                  sigpic
                  Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

Sind die denn allgemein sehr anfällig ?

Und wo kann man das dann fixen lassen ? Macht das jeder Nissanhändler oder gibts da nur Spezialbetriebe für ?

Kommentar

Original von cytrobic
                      Und wo kann man das dann fixen lassen ? Macht das jeder Nissanhändler oder gibts da nur Spezialbetriebe für ?
                      ATU =)
                      MFG Ro

Kommentar

Also zum nächsten Nissanhändler ume Ecke gehen, kannste vergessen. Die konnten mir nicht mal nen Ölfilter verkaufen. Erst nachdem ich hier im Forum nach der genauen Teilenummer gefragt hab, konnten die mir eins geben. Dann möcht ich nicht wissen wie die nen Skyline reparieren wollen.

Kommentar

Beim nächsten Mal bitte nen anständigen Threadtitel benutzen, wir sind hier nicht in nem Scooter-Tuning Forum

Habs editiert

Topic:

Befass dich lieber erstmal ein bisschen mit der Materie "Skyline" oder allgemein der japanischen, import Sportwagen Kultur. Du wirst recht schnell feststellen, dass das kein Golf oder Corsa ist. Quäl am besten mal die Suchfunktion, die sollte Antworten auf deine Fragen finden.

Wenns dir nur auf die Optik ankommt, dann kauf dir nen Non-Turbo Skyline. Allgemein kann man sagen, dass die günstiger sind. Dürfte für dich recht interessant sein, wenn du den als Daily benutzen willst ;)
                          sigpic

Kommentar

Danke fürs editieren, wusst nicht das ihr hier so streng seid ? oO

Dann guck ich mich mal nach welchen ohne Turbo um.

Kommentar

Ich häng das hier mal hintendran... passt vom Thema.

Hi...

ich les schon ne ganze weil hier im Forum mit, und ich habe gerade den eindruck das der Skyline nicht wirklich ein Stabiles und Zuverlässiges Auto ist. Ständig liest man von irgendwelchen schäden, meist sogar am motor...

im mom. wird ja auch ein GTT mit Pleullagerschaden verkauft. So ein schaden nach nicht ganz 100tkm????

(Was denkt ihr was die Rep. davon kostet?)

Wenn ich das einfach mal mit der LKW Technik von ner Supra vergleiche, (O-TON: "Der Motor ist unzerstörbar! Kinderkrankheiten? Gibts bei der Supra nicht"), drängt sich mir die Frage auf, ob eine Supra (MKIV) nicht doch alltagstauglicher ist als nen Sky, Exoten sind beide...

Oder kommt mir das nur so vor, weil sich eben alle Probleme hier sammeln? Was kann man tun, damit einem ein R33 GTR oder R34 GTT trotz des alters von 10 Jahren nicht gleich nach ein paar Monaten um die Ohren Fliegt? Oder ist das gar nicht zu vermeiden, da das Auto für Japanische Straßen gebaut wurde und dadurch in D-Land einfach über die maßen Beansprucht wird...

Bin grad etwas Ratlos... so rein vom Optischen Reizt mich der Sky schon mehr als ne Supra, andererseits, hab ich keinen Bock auf jeden Monat Werkstatt, da ich aufs Auto Beruflich angewiesen bin...

Neulich hat auch mal jemand der beides hat (R33 GTR und Supra) zu mir gesagt: "Bei der Supra haste mehr vom Geld" ... konnte das aber nicht so recht glauben...

Und hier wird grad jemand "gesteinigt" weil er nen Sky im Alltag bewegen will.

Tut das echt keiner von euch?

Kommentar

Lädt...
                              X