Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme zum Saison Auftakt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja die Kupplung is schon seit mehr als 10k drin... glaubst da kann es dann jetzt erst kommen?
    sigpic

Kommentar

Original von Stream
      hm ich sag mal vorsichtig hier könnte die kupplung sein das die nicht richtig zentriert wurde und deswegen schleift oda es wurde eine falsche eingebaut hatte sowas ähnliches mal gehört nehm die kupplung mal raus und schau mal nach.

Zentrierung ist in erster Linie dafür da um das Getriebe angeflanscht zu bekommen. Wenn Die Kupplung total schief ist bekommt man das Getriebe nicht dran.
      Wenn das Getriebe dran ist paßt auch die Kupplung.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Original von SEEKER
        auch wenn ich dir warscheinlich nix neues sage.. bei so einem hoch frequentem ton würd ich sagen da schert metal auf metal... also ähm ^^ nichtmehr anmachen am besten -

kommt das geräusch definitiv vom motor ? und nicht vom getriebe ? .. 510ps... wenn du ein original gtst getriebe hast... ähm... vll hats da was gefratzt ? vermutlich synchronringe oder so ?

Tach zusammen,

wenn ich jetzt mal nur die Stories zusammennehme, die ich die letzten Tage aus unterschiedlichen Quellen vernommen habe, komme ich zu dem Fazit, das ein Originalgetriebe wohl besser nicht über 400 PS beansprucht werden sollte, da es sonst zerissen werden kann.8o

Ich bin jetzt am Carfreitag im Kreise der Neusser SKY-Schrauber gewesen und wir wurden von einem Briten angesprochen, der bei einer Ringfahrt mit den 500 PS in seinem R33 unterwegs war (ob GTR od. GTST weiss ich nicht mehr) mit Originalgetriebe gefahren ist und sich dieses geschrottet hat.
        Der Brite war enorm happy, als ich ihm 2 mögliche Werkstätten mit Ersatzteilebesorgung genannt habe.:]

Also mir ist schon immer klar gewesen, das wenn mehr Leistung seitens der Maschine da ist, das die Komponenten wie Getriebe, Kupplung und Bremsen angepasst werden müssen.

Dann hoffe ich, das es keine allzu kostspileige Sache wird und das "Fahrvergnügen" sich bald wieder einstellt, Gruß cascade64, Ralf
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ja das mit dem org. Getriebe ist immer so eine Sache. es kann die 500 aushalten muss es aber nicht. Aber das ist ja ganz dahin gestellt weil das Geräuch ja schon im Stand ist ohne gedrückter Kupplung und ohne Gang.

Von daher vermute ich mal dass entweder die Metalldichtung nicht richtig sitzt oder wie Fuzzy schon gesagt hat ne feder durch ist und die schleift.

Wenn das Getriebe nicht richtig angeflanscht ist gibt das nen mega terror von unten und man bekommt das eh nicht richtig angeschraubt da dass getriebe ne Führung hat.

cheers
          Marcus

Kommentar

Welche Metalldichtung meinst?

Und ich hab z.B. gehört, dass das Seriengetriebe bis 500ps hält. In dieser Leistungsregion beim gts-t gibt es leider sehr wenige und daher ist eben ein Vergleich oder Erfahrungswerte schwer zu erstellen oder auszutauschen...

EDIT: Gibt es die Federn einzeln oder ist dann ne neue Kupplung fällig???
            sigpic

Kommentar

Die zwischen Motor und Getriebe, ich weis dass die aus einem Teil besteht aber nur nen bisschen verkeilt und angezogen schon schleift die am Schwungrad.

cheers
              Marcus

Kommentar

Also wennde ne gebrauchte Kupplung brauchst, hab noch eine da kannste günstig haben.

Gruß Thomas
                sigpic
                Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

@seonho wenn er schon 10k km gefahren is damit, dann wird das blech nicht mehr schleifen, würd ich ma sagen, weils getriebe war ja nemme draussen...

@tommek, sry, aber ich glaube du hast keine kupplung, die über 500 pferdchen hält, oder? wenn doch, dann ignorieren... ;)
                  Greetz JoJo

Kommentar

Lädt...
                  X