Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR kaufen ... aber wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R32 GTR kaufen ... aber wo?

Moin Leute!

Mittlerweile ist mein R32 GTR RB28 seit 2 1/2 Jahren verkauft und ich bereue den Verkauf immer mehr. Wie konnte ich das nur tun

Bin seit einiger Zeit in den Börsen am schauen und die Preise sind ja richtig angezogen Ich könnte mich so über mich ärgern meinen RB28 GTR für den Kurs verkauft zu haben. Erstens hätte ich das generell nicht machen sollen und zweitens wäre die Kiste aktuell ja einen dicken Batzen mehr wert. Tja hinterher ist man immer schlauer.

Jedenfalls möchte ich wieder einen Godzilla um die Tourifahrten schön aufmischen zu können. Hauptsächlich Rennstreckeneinsatz, TÜV sollte er dennoch haben.

Bin natürlich schon im Web am wühlen aber das Angebot ist wirklich ernüchternd. Fast alle Wagen stehen in Holland bei mir nicht bekannten Händlern. Und da sieht man auf den schlechten Fotos schon, dass da einige Leichen dabei sind. Was mit Theussing, gibt es den nicht mehr?

Japan-Import fällt aufgrund der Wartezeit eher raus, wobei wenn sonst wirklich nichts zu finden ist, muss ich hier wohl in den sauren Apfel beißen. Hier wären die im Forum vertretenen Importeure meine erste Wahl.

UK Import ginge deutlich schneller, aber hier ist ja nach allgemeinem Tenor Vorsicht gefragt. Der Händler SVA Imports kommt mir hier sofort in den Sinn.

Hier im Forum möchte anscheinend auch niemand seinen R32 loswerden Das wäre mir ja am liebsten. Fix und fertig mit Zulassung.

Wie würdet ihr vorgehen? Weiß gerade nicht so recht wo ich anfangen soll

Fahr zu RSC. Ist nicht all zu weit von dir weg, haben Erfahrung mit Motorsport und Japanern. ;-) Denke das ist genau die richtige Adresse. Und vielleicht hat er gerade auch was aus dem Kundenstamm der was los werden will....

Kommentar

Also auf Kleinanzeigen gibt es 2-3 Autos die so erstmal nich schlecht aussehen. Was die taugen weis ich nicht. Da würde ich anfangen. Und dann sehen wir es weiter geht.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Da brauchts manchmal etwas Geduld. Letztens erst stand ein guter R32 hier aus dem Forum zum Verkauf. Hab ad-hoc nur einen aus Österreich gefunden, der für deine Zwecke das Richtige sein könnte.

Kommentar

Was genau suchst du denn?

"Nur" einen R32 GTR mit deutscher Zulassung? Oder soll es etwas besonderes sein?
          getuned? Original? usw.usw...
          Life is nothing without boost

Kommentar

Zulassung und kein Rost wären so das minimum. Den Rest grenzt das Budget ein, also 30k wollte ich nicht ausgeben.

Dachte an 20-25k je nach Zustand und Ausstattung.

Österreich ist mir logistisch zu aufwendig und wie das dann mit dem Tüv abläuft weiß ich auch nicht

Kommentar

High Import Performance hatte vor kurzem einen inseriert, für 19k mit Zulassung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Kommentar

http://www.harlow-jap-autos.co.uk/ hat auch ständig welche in Traumzustand im Angebot.
                Gruß Matze

Kommentar

Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                  http://www.harlow-jap-autos.co.uk/ hat auch ständig welche in Traumzustand im Angebot.
                  Ja, traumhafte Unfallfahrzeuge die als Unfallfrei verkauft werden. ;-) Gibt hier einen im Forum, BNR34 in schwarz...

Kommentar

Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                    Ja, traumhafte Unfallfahrzeuge die als Unfallfrei verkauft werden. ;-) Gibt hier einen im Forum, BNR34 in schwarz...
                    Diese Aussage würd ich mal nicht auf die Waagschale legen, habe hier mehr als 15 Autos bereits von HJA gehabt und bis auf bekannte Schäden die dem Kunden jedesmal mitgeteilt wurden is hier nix von Unfaller.

Kommt immer auf die Erwartungshaltung an, man kann bei 20+ Jahren nicht erwarten dass die Fahrzeuge nicht bewegt wurden und mal hier oder dort mal was hatten. Lieber einen sauber reparierten als einen verrosteten Erstlack.

Kommentar

Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                      Sorry, hatte bisher nichts schlechtes von HJA gehört... Von Tom Harvey allerdings schon...
                      Gruß Matze

Kommentar

Mal zwei Beispiele von Harlow. Den Thread zum Thema Unfaller finde ich gerade nicht. War auf jeden Fall schlecht geschweißt der Kofferraum und wurde als Unfallfrei verkauft. Kenne allerdings auch positive Beispiele von Harlow. Aber sagen sie sind im Traumzustand ist definitiv falsch.

Unterm Strich: Bloß nicht blind kaufen, wenn dann hinfliegen und genaustens inspizieren. ;-)

EDIT: Will hier auch keine Diskussion zu Harlow starten, jeder kann mal Fehler machen. ;-)
                        Zuletzt geändert von Kevin_SG; 24.04.2017, 11:48.

Kommentar

wie gesagt jeder macht mal nen Griff ins Klo... die beiden Threads les ich mir jetzt garnicht durch, den schwarzen Omori kenn ich ja durch Umwege sogar.

Ich kann nur aus Erfahrung meinerseits sprechen und da reden wir von so einigen Fahrzeugen über die Jahre und das sind mittlerweile 7x R32 GTR, 4x R33 GTR und 1x R34GTR Vspec.

Auch Autos von Global Auto (direkt in Japan) oder anderen namhaften Garagen können Schrott sein und wurden dann im Net hochgelobt und ich hab sie stehen lassen weil schleissige Reparaturen dran waren. Man muss sich immer sein Fahrzeug ansehen wenn es schon IM ANGEBOT ist. Aber was machst du wenn ein Kunde einen Wagen haben will der nicht inseriert ist und den du für ihn in den Auktionen suchen sollst? Den sieht er auch nicht vorher (ausser auf WhatsApp Bildern oder das was die Auktion hergibt) - davon müsste man ja dann direkt die Fingern lassen.
                          Ich denke dass wenn man selber ein Augenmerk auf bekannte Stellen der Skylines legt kann man mit gutem Gewissen kaufen. ALLES lässt sich sowieso nicht ausschließen.

Zu SVA kann ich nur äußern: Er ist kein Skyline Importeur, er importiert generell Turbokarren aus Japan. Die sind nicht schlecht beinander, aber eben auch nicht von oben bis unten abgeleckt wie bei HJA oder anderen in der Kategorie. Alles in allem was gutes für das jeweilige Geld um dass er sie anbietet.

Kommentar

Lädt...
                          X